Inwiefern jetzt? Gegenüber meinem Altfahrzeug spare ich allein rund 2000 Euro Spritkosten im Jahr.hauptchr hat geschrieben: letztendlich unwirtschaftlich
Ja, gut. Bei unserem Meriva ist das aber auch nur geringfügig besser. Irgendwie unübersichtlich sind alle neuen Fahrzeuge heutzutage.hauptchr hat geschrieben:unübersichtlich
Da hat EcoDrive ja schon was dazu geschrieben. Ich komme derzeit auch nur auf 50+x, weil ich es halt auch warm haben möchte. Aber ich habe den Vorteil, am Arbeitsplatz laden zu können.hauptchr hat geschrieben:Hä ? Derzeit nur 45 km elektrisch ? Hallo ?
Wie groß bist du denn jetzt? Ich bin 176cm und habe sowohl vorne wie auch hinten kein Problem. Hinter den Fahrersitz stelle ich immer meinen Rucksack (Kurier) rein.hauptchr hat geschrieben:hinten viel zu eng (mein Arbeitsköfferchen passt nicht mehr hinter den Fahrersitz. im Kia gehts locker), dazu kaum Kopffreiheit, für Leute über 1.80 Meter ist es hinten zu eng.
Der ist größer, als er aussieht. Es paßt von unserem Kofferset der große und kleine Koffer rein, dazu noch der kleine Trolley aus dem Set. Und es immer noch Platz für Kleinkram drumherum.hauptchr hat geschrieben:Kofferaum - passt da überhaupt auch nur 1 Koffer rein ? Oder 3 1.5 Liter Kästen Cola (wegen der Höhe alleine schon..)? (ja, haben wir ausprobiert, 3 Kästen Cola gehn rein)
Von den klassischen Glasflaschen-Getränkekästen (0.7l-Flaschen) müßten mindetens 5 Stück reinpassen. 3 plus große Curver-Box hatte ich schon drin.
Der Kofferraum vom Fluence ist klein, was man dem Teil von außen überhaupt nicht ansieht. Die Einbauposition des Akkus ist daran schuld. Ein großer Koffer und Kleinkram drumherum. Das war's.
Gar nicht. Man sieht nichts, man hört nichts, man riecht nichts ...hauptchr hat geschrieben:Wo sind in dem Auto die einmal 48000 Euronen sichtbar ?
Wo blinkt was? Da blinkt nix ... außer der Akku ist voll.hauptchr hat geschrieben:dieses bunte Kindespielekonsole Geblinke (sagt meine Frau)
Bei mir ähnlich. Meiner Frau kann es nicht hell genug sein. Aber insgesamt paßt das.hauptchr hat geschrieben:ist das weiss aber komisch, gefällt mir nicht. Schau mal den Ford oder Kia da hinten, das ist weiss . Und das schwarz da an den Felgen, der 2 farbige Innenraum... (meine Frau hörte da gar nicht auf...)
Welche Farb-Kombi bei den Sitzen hast du drin? Ich habe die mit den weißen Streifen, das lockert das ganze nochmal auf. Genial wäre noch ein Umbau wie es EcoCarer gemacht hat, er hat die Abdeckung von Mittelkonsole&Co mit einem Volt getauscht. Der Volt hat jetzt grau, der Ampera alles in weiß. Sieht echt klasse aus.
Toll, daß du dem Ampera "trotzdem" gekauft hast.
Gruß
Markus