Hallo miteinander!
Nachdem ich meinen Ampera jetzt knapp ein Monat in Besitz habe ein kleines Fazit.
Das Fahren macht noch immer fast gleich viel Spaß wie am ersten Tag, nur die irgenwie hab ich mich schon an die Beschleunigung schon gewohnt und wie war das nochmal mit dieser Kupplung und den Gängen?
Meinen Lebensverbrauch konnte ich noch nicht wirklich verändern... von 5,6 auf 5,5l (bei 40000km halt schwer).
Meine Verbrauchs und Kilometeranzeige A habe ich aber jetzt seit Kauf aktiv: ca. 1300km und das mit 0,7l Verbrauch!
Ist doch artgerecht betrieben glaub ich oder?
Mein Stromzähler hat jetzt 210kWh. auf der Uhr, und ich hab auswärts (Firma) denke ich ca. 40% geladen dh. ca. 23kWh. /100km. Das ist nicht gerade wenig!?
Meine Strecke und Fahrweise ist aber auch nicht wirklich sparsam. 53km ca. 80% Autobahn und das mit 130ig und eine Steigungstrecke auf der Autobahn.
In eine Richtung schaffe ich es meist rein elektrisch, in die andere brauch ich einen knappen halben Liter.
Ich führe das auf die Tatsache zurück das in einer Richtung eine kurze starke Steigung vorhanden ist und dann einige km Gefälle was sich positiv auswirkt.
Alles in Allen bin ich noch sehr zufrieden mit meinem Stromer!
Gruß
Chris