BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Prodatron
500 kW - overdrive
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Prodatron »

Das Thema hatten wir hier schonmal:
viewtopic.php?f=21&t=2185

CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Kratus
500 kW - overdrive
Re: Re : BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Kratus »

So Viel ich weiß, gibt es sowas auf dem Mitsubishi Outlander PHEV.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Ampera_CH
111 kW - voll elektrisch
Re: Re : BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Ampera_CH »

Kratus hat geschrieben:So Viel ich weiß, gibt es sowas auf dem Mitsubishi Outlander PHEV.
Ich weiss nicht ob meine Aussage für ganz Europa gilt, aber zumindest in der Schweiz wurde die entsprechende Steckdose, welche sich in den japanischen Auslieferungen befindet, entfernt. Somit ist auch beim Outlander PHEV leider nichts möglich hinsichtlich Notstromversorgung der eigenen vier Wände! :(
Zuletzt geändert von Ampera_CH am 10. Feb 2014 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
georgk111
500 kW - overdrive

Beitrag von georgk111 »

EcoDrive hat geschrieben:,
Hier noch ein 'schwergewichtiges' Beispiel eines sehr leistungsfähigen Kolbenmotors der seine max. Leistung bei lediglich 102 U/Min. erreicht. Der grösste Diesel der Welt.
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rts ... RT-flex96C

http://www.wie-gross.com/der-groesste-d ... -der-welt/
Man beachte: ein ZWEITAKTER Diesel mit 50% Wirkungsgrad. Ich frage warum das heutzutage nicht auch im kleineren Bereich umgesetzt werden kann: längerer Hub, (Turbo- uder Roots)Aufladung, Einspritzung. Das gibt es ja alles schon, in Ansätzen hab ich sowas bei Motorrädern gesehen, dort aber halt nur zur Leistungssteigerung und nicht wegen dem Wirkungsgrad. Gerade bei einem Motor, der "nur" einen Generator mit fixer Drehzahl bedienen muß, läßt sich am Wirkungsgrad etwas drehen bzw.. dem theoretischen Maximum nahe kommen. Hatte mal einen Artikel von einem Entwickler der ALV List GmbH in Graz gelesen, der geschrieben hat, dass solche optimierten Range extender genau auf die benötigte Drehzahl hin optimiert werden können, dann weniger kosten als ein "normaler" Motor bei höherem Wirkungsgrad. Na warten wir es ab.
|| I am from Austria ||
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

...und meine Begeisterung für den Ampera ist nach wie vor da !
beim meinem Bremer FOH gibt es jetzt immer wieder Vorführamperas zu ca. 26.000€.
Ist das ein Ausverkauf oder wie soll man das deuten??
Harro. :roll:
SuLa
500 kW - overdrive

Beitrag von SuLa »

Hallo Harro

Als Ausverkauf würde ich das nicht deuten.

Die Gesellschaft unterliegt derzeit einem Wandel. Es gibt immer weniger junge potentielle Käufer und die interessieren sich auch noch mehr für iPhones als für das eigene Auto.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist prall gefüllt und die Neuwagen sind schwieriger zu verkaufen als noch vor Jahren.

Bei Autoscout gibt es mittlerweile einige Amperas für unter 24.000 €.

Wenn man bedenkt, was wir damals für unsere Autos bezahlt haben, sind wir jetzt schon bei einer Halbierung des ursprünglichen Preises angekommen. Aus meiner Sicht sind diese Wagen nun echte Schnäppchen, und wenn alle Leute wüssten, was sie verpassen, dürfte es gar keine gebrauchte Amperas mehr zu kaufen geben. Allerdings hat nicht jeder mal 24k Euro einfach so rumliegen.

Gruß
Joachim
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

Hallo Joachim,
stimme Dir zu, zu diesen Preisen ist ein Ampera ein echtes Schnäppchen!
Kenne inzwischen auch mehrere Leute aus dem Bremer Raum, die damit echt happy geworden sind.
Wenn es sich immer mehr herumspricht, wie zufrieden wir im Forum hier mit unseren Amperas sind, dann kann das sicher mit helfen einige Kaufentscheidungen zugunsten des Ampera zu treffen.
Für mich ist die Diskrepanz zwischen unser aller Begeisterung und Zufriedenheit und den doch relativ wenigen "guten" Kaufentscheidungen schwer nachzuvollziehen. Andererseits bin ich persönlich nicht unglücklich mit schöner Regelmässigkeit freie E Ladesäulen in Bremer Parkgaragen, in EKZs und bei Baumärkten zu finden. Das ist noch "Exclusivität".
Beste Grüsse
Harro.
Silberreiher
16 kWh - fährt

Beitrag von Silberreiher »

Hallo,

was ich hier alles gelesen habe...... NEID......

Ja, ich habe einen Fehler gemacht, ich bin E-Fahrzeuge Probe gefahren, konnte allerdings den Ampera noch nicht ausgiebig fahren. Fehler deshalb, da nun eine Art Suchtfaktor entstanden ist.

Ich werde wohl den Ampera mal ein paar Tage mieten um mich dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt umzusehen. Wenn nur mein Konto nicht immer NEIN sagen würde :evil:

In diesem Sinne
Michael, der Friese (träumt von einem Ampera)
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

Hallo Michael,
wende Dich vertrauensvoll an Herrn Lutz Lagarden von Dello in Bremen, der weiss immer für alles einen Weg und er hat mE mehrere gebrauchte Amperas ca. zum halben Neupreis, wenn die nicht inzwischen schon weg sind.
Harro aus Syke
Silberreiher
16 kWh - fährt

Beitrag von Silberreiher »

Danke für den Tipp. Ich habe über Mobile.de die Firma schon ausfindig gemacht. Da meine Frau auch mal den Ampera in Natura sehen möchte, ist der nächste Tagesausflug schon sicher.

Michael, der Friese
Antworten