E-Kennzeichen
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Dass die Versicherungen das sofort elektronisch von den Zulassungsstellen mitgeteilt bekommen ist normal. Ich habe auch mein ganzes Kennzeichen gewechselt, da mir mein altes nicht mehr gefallen hatte.
Ich habe zur Sicherheit auch meine Versicherung angerufen und dort sagte man mir, dass es schon elektronisch gemeldet worden ist, dass ich ein neues Kennzeichen habe. Ich bin bei der Admiral und fuer die war es mit der Meldung der Zulassungsstelle auch erledigt.
Natuerlich ist es angeraten mal schnell den Versicherer anzurufen, da es immer mal zu Fehlern kommen kann wenn Daten elektronisch gemeldet werden. Das ist aber alles kein Aufwand und ob man bei der Versicherung anruft oder nicht ist jedem selbst ueberlassen.
Ich habe zur Sicherheit auch meine Versicherung angerufen und dort sagte man mir, dass es schon elektronisch gemeldet worden ist, dass ich ein neues Kennzeichen habe. Ich bin bei der Admiral und fuer die war es mit der Meldung der Zulassungsstelle auch erledigt.
Natuerlich ist es angeraten mal schnell den Versicherer anzurufen, da es immer mal zu Fehlern kommen kann wenn Daten elektronisch gemeldet werden. Das ist aber alles kein Aufwand und ob man bei der Versicherung anruft oder nicht ist jedem selbst ueberlassen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
mibmib
- 111 kW - voll elektrisch
Habe vorgestern tatsächlich mal ein anderes Auto mit einem E-Kennzeichen gesehen - in Berlin.
Ein Tesla - war glaube ich WI-Kennzeichen.
Ist Euch schon jemand über den Weg gefahren?
Ein Tesla - war glaube ich WI-Kennzeichen.
Ist Euch schon jemand über den Weg gefahren?
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Ne stand neben mir in Mannheim an der Ladesaeule.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
von Gestern
Man sollte tatsächlich umziehen nach Kaiserslautern...!mikeljo hat geschrieben:Hi,
Eben meins für KL Land abgeholt.
War der erste der ein E Kennzeichen haben wollte.
Absolut Problemlos. 6€
Byte
Mikeljo
Habe heute meine zwei E-Schilderpaare abgeholt, natürlich zweimal 27 € Ummeldegebühren
Aber was tut man nicht alles, damit man seine Umwelt auf die E-Mobilität aufmerksam machen kann.
Auf dem Heck meines Kleinen steht zwar außerdem "ich fahre mit Wasserkraft"
Gruß
von Gestern
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Die denken dann vielleicht an den WilErk Motor
Googeln empfohlen

Googeln empfohlen
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
von Gestern
Auf solch eine Idee muss man erst kommen...he2lmuth hat geschrieben:Die denken dann vielleicht an den WilErk Motor![]()
Googeln empfohlen![]()
....richtig erschütternd....
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
- Fossilbär
- 60 kW - range-extended
Hilfe! Ich bin eben auf der Zulassungsstelle hier im Landkreis gescheitert. Der Ampera wäre ja ein Hybrid, könnte ja auch rein mit Benzin fahren und kommt daher für ein E-Kennzeichen nocht in Frage. Wie überzeuge ich die Damen und herren am besten davon, dass sie Unsinn reden?
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Sie scheint sich einfach nicht auszukennen mit dem Gesetz 
Dort gibt es eine Mindestreichweite (elektrisch) die er locker erfüllt.
Kannst sie auch mit reichlich Bildern überzeugen da hier viele schon lange ein eKennzeichen haben.
Dort gibt es eine Mindestreichweite (elektrisch) die er locker erfüllt.
Kannst sie auch mit reichlich Bildern überzeugen da hier viele schon lange ein eKennzeichen haben.
Kleiner Stromer 
-
mibmib
Mit dem Gesetzestext und ggf. einer Mail an den Vorgesetzten oder Amtsleiter mit dem Verweis auf die gesetzeswidrige Handlung Gemäß EmoG §3 Abs. 2
Das wiederum ist im Bundesanzeiger zu finden http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav ... 7518392785
Den Nachweis erbringt man mittels CoC Papieren..
Notfalls sende ich dir den Mailverkehr mit dem für meinen Bereich zuständigen Amtsleiter.
Wäre doch gelacht wenn du dein E nicht bekommst
Das wiederum ist im Bundesanzeiger zu finden http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav ... 7518392785
Den Nachweis erbringt man mittels CoC Papieren..
Notfalls sende ich dir den Mailverkehr mit dem für meinen Bereich zuständigen Amtsleiter.
Wäre doch gelacht wenn du dein E nicht bekommst
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
-
bash_m
Nunja, diese Beamten könnten einfach versuchen Ihre Arbeit zu machen.Fossilbär hat geschrieben:Hilfe! Ich bin eben auf der Zulassungsstelle hier im Landkreis gescheitert. Der Ampera wäre ja ein Hybrid, könnte ja auch rein mit Benzin fahren und kommt daher für ein E-Kennzeichen nocht in Frage. Wie überzeuge ich die Damen und herren am besten davon, dass sie Unsinn reden?
Sie haben eine Anweisung bekommen, bei der auch folgende Tabelle beigefügt ist:
https://www.landkreis-augsburg.de/Servi ... 527cf48ff6
Für den Ampera gilt die erste Zeile:
0008:
Zuteilung E-Kennzeichen auf Antrag, wenn CO2 höchstens 50g/km oder Reichweite 30 Kilometer (ab 01.01.2018 = 40 Kilometer) und nachgewiesen wird, dass das Fahrzeug ein „Plug-in-Hybrid“ ist.
In den Fahrzeugpapieren steht die 0008, PlugIn-Hybrid und die C02 angabe von <50g/km.
Ausnahme: "PlugIn Hybrid" steht in den Fahrzeugpapieren nur bei Erstzulassung ab 2012. Dann müssen Sie leider ihr Hirn einschalten und sich so überzeugen lassen, dass der Ampera ein PlugIn Hybrid ist.
Es sollte keine Diskussionen geben