Rechnung für den Service am Ampera
-
AndiW
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo
hatte meinen gestern beim großen KD.
Weil ich einen Gutschein für die Inspektion habe (nur Arbeitskosten), fällt das wenigstens weg.
Der Rest, also Material (Öl, diverse Filter, Kleinteile, Schlüsselbatterie) und der zusätzliche Bremsflüssigkeitswechsel (Material+Arbeit) lagen zusammen bei 235€.
Plus Mietwagen 30€, weil den bekommt man auch nicht umsonst.
Eigentlich soweit ok, aber über den "Ölpreis" kann ich mich eigentlich immer nur ärgern. 24€/Liter sind schon frech. Aber leider gehts nicht anders, weil sonst die zusätzliche Händlergarantie verfällt....
Und heute hat mir noch ein Voll*a*sch beim Parken den li Aussenspiegel weggefahren, das wird auch wieder teuer....
hatte meinen gestern beim großen KD.
Weil ich einen Gutschein für die Inspektion habe (nur Arbeitskosten), fällt das wenigstens weg.
Der Rest, also Material (Öl, diverse Filter, Kleinteile, Schlüsselbatterie) und der zusätzliche Bremsflüssigkeitswechsel (Material+Arbeit) lagen zusammen bei 235€.
Plus Mietwagen 30€, weil den bekommt man auch nicht umsonst.
Eigentlich soweit ok, aber über den "Ölpreis" kann ich mich eigentlich immer nur ärgern. 24€/Liter sind schon frech. Aber leider gehts nicht anders, weil sonst die zusätzliche Händlergarantie verfällt....
Und heute hat mir noch ein Voll*a*sch beim Parken den li Aussenspiegel weggefahren, das wird auch wieder teuer....
- Gerald
- 500 kW - overdrive
Hallo,
heute hat der Spaß ein großes Loch gehabt.
Zweijährige Inspektion. Ölwechsel, Batteriewechsel im Schlüssel (hätts wohl nicht gebraucht), Bremsflüssigkeitwechsel, Kombifilter gewechselt, Scheibenkonzentra7, Räderwechsel, Wicherblätter neu.
Gesamt: knappe 565,- €
Ich lern daraus. Beim Hinfahren schmirrte wieder der linke Scheibenwischer, genau in meinem Sichtfeld und beide holperten über die Scheibe. Nervig und Sicherheit geht vor, so dachte ich mir, sagst es, wird dann halt 5 oder 10,- mehr kosten, aber es ist gemacht. Rechnung: knappe 93,- € für die Wischerblätter. Ich bin nicht begeistert.
Heftig, krass, einfach Wucher in meinen Augen. Meine Naivität wurde mal wieder bestraft.
Mein Wunsch, dass man den Wagen an die Steckdose hängt, ist man leider auch nicht nachgekommen. Ich mein, ist natürlich nicht so schlimm, aber einfach Schade. Bei meinem Nissanhändler war auch immer eine Wagenwäsche dabei, hier auch Fehlanzeige. Und anscheinend ist der Kombifilter hinter dem Handschuhfach, so dass es ausgeräumt werden musst. Taschentücher, Brillenputztücher waren am Boden zu finden.
Na ja, leider hat man bei den Händlern ja keine große Auswahl.
Viele Grüße
Gerald
heute hat der Spaß ein großes Loch gehabt.
Zweijährige Inspektion. Ölwechsel, Batteriewechsel im Schlüssel (hätts wohl nicht gebraucht), Bremsflüssigkeitwechsel, Kombifilter gewechselt, Scheibenkonzentra7, Räderwechsel, Wicherblätter neu.
Gesamt: knappe 565,- €
Ich lern daraus. Beim Hinfahren schmirrte wieder der linke Scheibenwischer, genau in meinem Sichtfeld und beide holperten über die Scheibe. Nervig und Sicherheit geht vor, so dachte ich mir, sagst es, wird dann halt 5 oder 10,- mehr kosten, aber es ist gemacht. Rechnung: knappe 93,- € für die Wischerblätter. Ich bin nicht begeistert.
Mein Wunsch, dass man den Wagen an die Steckdose hängt, ist man leider auch nicht nachgekommen. Ich mein, ist natürlich nicht so schlimm, aber einfach Schade. Bei meinem Nissanhändler war auch immer eine Wagenwäsche dabei, hier auch Fehlanzeige. Und anscheinend ist der Kombifilter hinter dem Handschuhfach, so dass es ausgeräumt werden musst. Taschentücher, Brillenputztücher waren am Boden zu finden.
Na ja, leider hat man bei den Händlern ja keine große Auswahl.
Viele Grüße
Gerald
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
Gerald hat geschrieben:[…] Rechnung: knappe 93,- € für die Wischerblätter. Ich bin nicht begeistert. […]
Original Bosch Wischerblätter vom Bosch-Dienst: 40,-
-
Der_Vorführer
Re: Rechnung für den Service am Ampera
Original Wischblätter mit Profi-Check im Frühjahr (04/2016) für 19.99€ bei Opel.Joachim hat geschrieben:Gerald hat geschrieben:[…] Rechnung: knappe 93,- € für die Wischerblätter. Ich bin nicht begeistert. […]![]()
Original Bosch Wischerblätter vom Bosch-Dienst: 40,-
Wenn es diese Aktion nächstes Jahr wieder geben wird, werde ich wieder daran teilnehmen, und euch dann Bescheid geben.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014
Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Also Der Filter ist tatsächlich hinter dem Handschuhfach. Aber man hätte das ja auch wieder rein legen können. 93€ für Wischer sind, wie Du zurecht geschrieben hast schlicht Wucher. Da würde ich noch mal nachfragen.
Kleiner Stromer 
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
Diese Volllappen sollen mal nachsehen, ob denen nicht ein Komma verrutscht ist.Gerald hat geschrieben:
Beim Hinfahren schmirrte wieder der linke Scheibenwischer, genau in meinem Sichtfeld und beide holperten über die Scheibe. Nervig und Sicherheit geht vor, so dachte ich mir, sagst es, wird dann halt 5 oder 10,- mehr kosten, aber es ist gemacht. Rechnung: knappe 93,- € für die Wischerblätter
Ham die noch alle aufm Christbaum?
Bei eBay bekommst du Vorteilspacks wie diese hier für 10€: http://www.ebay.de/itm/6-x-700mm-Wische ... 1734924463
Und wechseln lassen die sich auch super einfach:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Bei der Autragsvergabe sage ich was gemacht und was nicht gemacht werden soll. Das gilt natürlich nur für Sachen wie: Scheibenwischer, Innenraum-Filter, Waschwasser etc.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
mibmib
Wischerblätter habe ich bei ATU für die Hälfte gekauft - den horrenden Preis habe ich auch schon gelöhnt - allerdings nicht bei Opel.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
-
Juffy
- 16 kWh - fährt
Habe gerade meinen Ampera abgeholt. Große Inspektion mit TÜV und AU und Ersatzwagen: 533,95 Euro mit Märchensteuer
Habe auch mit diesem Preis gerechnet.
- Gerald
- 500 kW - overdrive
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hab daraus gelernt.
Wischerblätter nie mehr beim Händler.
Ist einfach eine Frechheit.
Viele Grüße
Gerald
Ich hab daraus gelernt.
Wischerblätter nie mehr beim Händler.
Ist einfach eine Frechheit.