Tesla

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Chris
500 kW - overdrive
Re: AW: Tesla

Beitrag von Chris »

Dann lag ich ja genau richtig mit meinen Vermutungen.
Wo hast du die Infos und das Bild her?
Gibt es dort noch mehr Bilder zur Model S Technik?
Gruß vom Niederrhein, Chris
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Re: Tesla

Beitrag von agentsmith1612 »

http://www.teslamotorsclub.com

da lese ich manchmal mit.

Auf der Bild bin ich gekommen weil jemand beschrieben hatte, dass wenn er im Stillstand das Lenkrad stark einschlägt es zu lauten "Klack" Geräuschen kommt.
Die Lösung war, dass dadurch das das Fahrzeug so schwer ist und die Reifen so groß im Stand so viel Kraft auf die Lenkachse wirkt, dass dort an der Aufhängung der Lenkachse diese Geräusche entstehen. Durch Schmierung konnte das behoben werden.
Es ist aber keine Sicherheitsbeinträchtigung, dadurch wie man das sonst so denken würde.

Das Bild stammt aber aus einem anderem Thread dort wo einer den "Frunk" halt inspriziert hat um mal zu gucken was darunter so ist.

Lenkgestänge --> http://www.teslamotorsclub.com/showthre ... -not/page5
Frunk inside --> http://www.teslamotorsclub.com/showthre ... -the-Frunk

Ich weiß nicht ob du unangemeldet dort alles sehen kannst.
Es gibt dort wohl ziemlich viele Threads wo jemand sich die Mühe macht und genau alles nachguckt, aber die zu finden ist nicht so einfach.

letzten hatte ich noch das hier gefunden: http://www.edmunds.com/car-reviews/trac ... round.html

sehr gut analysierter Artikel, die Radaufhängung scheint beim Model S auch so ziemlich einzigartig zu sein.

Was vielen oft auffällt ist, dass die Bremsen an der Hinterachse größer sind als die ander Vorderachse. Normalerweise ist das ja umgekehrt aber durch die gute Gewichtsverteilung von 49:51 (Vorne:Hinten) muss hinten auch ein starkes Verzögerungsmoment erzeugt werden, auch durch den Tiefeschwerpunkt, "rutscht" das Gewicht auch nicht so stark nach Vorne wie bei konventionellen Fahrzeugen.
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

Ich habe gerade von einem Bekannten die neuste Ausgabe der AutoZeitung vor mir.
http://www.autozeitung.de/aktuelles-hef ... /n401707/2

Was hier zu lesen ist, das geht einem Elektromobilisten runter wie Öl.

Vergleich:
- Mercedes S 500 lang, Biturbo V8 4663 cm3 455 PS 700 Nm, 4,8 Sek
- BMW 750 Li, Biturbo V8 4395 cm3 450 PS 650 Nm, 4,8 Sek
- Tesla Modell S Performance E-Maschine 421 PS 600 Nm, 4,4 Sek auf 100

Dreimal dürft ihr raten, welches Auto auf dem Siegerpodest gelandet ist. ;) 8-) :lol:
Ja, der Tesla, und wie..., so was hab ich (in Deutsch) noch nie gelesen... 8-)

Zitat aus dem Artikel der genannten Ausgabe der AutoZeitung:
'Der 421 PS starke E-Motor lässt die Hightech-V8 alt aussehen.'
'Obwohl die beiden Biturbo-Achtzylinder-Benziner sämtliche Register der aktuellen Motorentechnik ziehen und zweifellos "State of the Art" sind, wirken sie im direkten Vergleich geradezu altertümlich. Zu viele Nachteile bringt ein Verbrennungsmotor konzeptbedingt einfach mit sich. Ob Wirkungsgrad, Ansprechverhalten, Laufkultur oder Leistungsentfahltung, in allen Punkten wirkt der 421 PS starke Asynchronmotor des Model S einfach wie aus einer anderen Epoche.'
Auch werden Bedienkonzept und weiteres werden sehr positiv geschildert. Sogar die US-Herkunft und deren Verarbeitungsqualität im Vergleich zu den PremiumVerbrennern wird nicht per see schlecht dargestellt.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Is' ja GEIL!!! Habe den Bericht gleich weitergeleitet! DANKE Dir!!!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Und das von der Autobild!

http://www.autobild.de/artikel/tesla-mo ... 11286.html

Grüße!

Markus
mark32
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mark32 »

Da nun die ersten Lieferungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bevorstehen steigt die Spannung wie hier im Forum im Dezember 2011.
Ich hatte damals nur mitgelesen und bin später eingestiegen. Eigentlich ist diese Zeit kurz vor dem Start das Beste: volle Spannung und ein Grinsen im Gesicht bei Lieferung, wie Weihnachten...

Tesla macht das Ganze noch schlimmer mit seinen Statusmeldungen: VIN-Vergabe (bei mir heute 8-) ), "Die Teile werden zusammengstellt", "Das Auto wird produziert", "Das Auto wird für die Auslieferung vorbereitet" etc. => Das macht es nicht einfacher für den Kunden, Bluthochdruck droht in meinem Alter :?
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Das Längste wird sicher die Überfahrt vom Schiff sein ? Weiß einer wie lange sowas dauert von der US Ostküste ist es ja noch ein ganzes Stück weiter als von der Westküste, trotz Panamakanal.
mark32
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mark32 »

Den Gerüchten nach (TMC-Forum etc.) läuft es so: Mit dem Zug von Kalifornien an die Ostküste zu einem Überseehafen, dann in Containern nach Rotterdam, mit LKW/Zug nach Tilburg, mit dem LKW zum Kunden. Überfahrt Ostküste/Rotterdam dauert normalerweise zwei Wochen, alles komplett eher 4-6 Wochen.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Der kleine Tesla, der in ca. 4 Jahren auf den Markt kommt, ist von mir schon sogut wie gekauft :D
Chris
500 kW - overdrive

Beitrag von Chris »

sonixdan hat geschrieben:Der kleine Tesla, der in ca. 4 Jahren auf den Markt kommt, ist von mir schon sogut wie gekauft :D
Dem stimme ich voll und ganz zu.
So ist auch mein Plan.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Antworten