Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Das neue Elektroauto von Opel
Antworten
Michel-2014
500 kW - overdrive
Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Michel-2014 »

(Ironie an) Dann aber mal ran an die günstigen Leasing Verträge mit lächerlich 10k KM und ohne Kaufoption für 2018 (Ironie aus)

Bild
Kleiner Stromer ;-)
vette1990
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von vette1990 »

Hallo,

bekommt man dann auch einen "Ampera-E ordered" Aufkleber dazu ? :D

Gruß
Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Das wäre dann schon wieder cooles Marketing :-)
Kleiner Stromer ;-)
singing_fish
60 kW - range-extended

Beitrag von singing_fish »

Naja, startet ja recht hakelig hierzulande.

In den USA - Verkäufen im Mai hat der Bolt mit 1.566 Stück zum ersten Mal den Leaf schlagen können (1.392), aber bleibt noch hinter dem Volt (1.817) zurück. Das sind mal Zahlen :) . Quelle: insideevs.com
Zum Vergleich: die Corvette C7 ist 2.535 mal verkauft worden, hm ;)

Viele Grüße,
René
Fufu2
500 kW - overdrive

Beitrag von Fufu2 »

Das ist so krank , ich könnte kotzen!
Ich wollte den neuen Ampi haben aber so nicht aus.
:evil:
Michel-2014
500 kW - overdrive

An anderer Stelle wird verzweifelt diskutiert ob man einen Bolt importieren kann. Das Thema fangen wir besser nicht an. Im Norden einen kaufen könnte eher funktionieren. Aber das wird recht teuer.
Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Es sieht wirklich so aus, dass keiner von uns in Zukunft einen Ampera-e haben wird. Bei den homöopathischen Dosen in denen er vertrieben wird stehen die Chancen schlecht.
Auch will eigneltlich so gut wie keiner ein reines Leasingkonzept.

Also mit den Vorraussetzungen werde ich mir keinen Ampera-e zulegen. Ausser ich gewinnen einen, den es demnaechst gibt. :mrgreen:

Ansonsten schiele ich derzeit stark auf den IONIQ. Trotz, dass er nur 1ph AC laden kann. Das Gesamtkonzept scheint jedoch ueberzeugend zu sein. Ansonsten ist ja noch nicht wirklich viel fuer den Rest dieses und naechsten Jahres angekuendigt bis auf den neuen Leaf, aber von dem gefallen mir die Bilder der getarnten Fahrzeuge schon nicht und den einen oder zwei anderen Hyundai, die mit IONIQ Technik vorfahren. Der IONIQ sowie die ein oder zwei neuen sollen ja auch einen groesseren Akku bekommen. Mir waere jedoch ein 3ph Lader lieber.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Mir fehlt das Modell 3 in Deiner Aufzählung ;-)
Kleiner Stromer ;-)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben: Also mit den Vorraussetzungen werde ich mir keinen Ampera-e zulegen. Ausser ich gewinnen einen, den es demnaechst gibt. :mrgreen:
Vergiss es. Opel kann ja nicht mal richtig über diverse Soziale Medien eine Teilnahmemöglichkeit sicherstellen, geschweige denn dass sie die Teilnahmebedingungen richtig formulieren. Erst auf meinen Hinweis hin ist es ihnen aufgefallen, dass da ein Fehler drin war :x
Ansonsten schiele ich derzeit stark auf den IONIQ. Trotz, dass er nur 1ph AC laden kann.
Plötzlich kein Dogma mehr? ;)
bis auf den neuen Leaf, aber von dem gefallen mir die Bilder der getarnten Fahrzeuge schon nicht
Nicht zu vergleichen mit dem Alten. Er folgt der Designlinie von Qasqai und Micra. Auch die ineren Werte zählen. Man geht davon aus, dass nach eine 45/48er Batterie bald die 60er folgt. Und vsl. wird er einen 150 kW DC-Lader haben, damit lässt sich auch gut mit der kl. Batterie leben.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Mainhattan doch das Dogma ist noch da, aber man bekommt ja nichts angeboten außer dem überholten in, der 3ph AC plus DC hat. Tesla mal außen vor.
Klar der neue Leaf wird einiges bieten, aber so wirklich ansehnlich scheint er mir nicht. Naja mal auf dir ersten Bilder ohne Tarnung warten. Natürlich zählen derzeit bei EVs noch hauptsächlich die inneren Werte, aber ich möchte mich auch am Aussehen des Wagens erfreuen wenn ich hin gehe.

Klar das Gewinnspiel ist eine ganz schöne Katastrophe. Aber es sind ja turbulente Zeiten in Rüsselsheim.
Mal sehen was sie daraus machen. ;)
Als Gewinn lasse ich mir den Ampera-e gefallen. Mir hat er bei dem Event sehr gut gefallen, aber leasen würde ich ihn nicht.

Warum nicht das Model 3? Es gefällt mir nicht. Daher ist es nicht in meiner Liste. Es hat mir seit der ersten Präsentation nicht gefallen und meine Meinung wird sich wohl nicht mehr ändern. Außer 30-50% des Exterieurs werden nochmal geändert. Seit dem Facelift mit dem Knutschmaul gefällt mir das Model S auch nicht mehr, obwohl die Front noch nie richtig schön war.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten