Hochspannungs-Ladesystem warten
-
hfodw
- 2,2 kW - wird noch geladen
Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Hallo Zusammen,
hab an Sylvester auch die Meldung " Hochspannungs-Ladesystem warten " bekommen. Kein Laden möglich.
Ab zum FOH. Kühlflüssigkeit für die HV-Batterie nachgefüllt und abgedrückt. 61€ Alles ist gut.
Gruß und ein gutes Neues Jahr aus dem Odenwald
hab an Sylvester auch die Meldung " Hochspannungs-Ladesystem warten " bekommen. Kein Laden möglich.
Ab zum FOH. Kühlflüssigkeit für die HV-Batterie nachgefüllt und abgedrückt. 61€ Alles ist gut.
Gruß und ein gutes Neues Jahr aus dem Odenwald
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Danke für die erinnert selbigen mal wieder zu kontrollieren 
Kleiner Stromer 
- Menergy
- 16 kWh - fährt
Hallo,
Hab am 21.12.16 nennen 11/2013er A ePioneer gekauft. Am 29.12. Erschien der besagte Fehler, kein Laden möglich. Kühlmittel Füllstand okay. 1. Versuch des FOH ohne Erfolg. Beim 2. Versuch am 2.1. Wurde lt. Werkstatt ein S/W update aufgespielt. Seitdem lädt er wieder. Der SFOH stellte ungefragt und ohne Mietkosten einen Mokka z.V.
Bzw, wofür steht CU hinter MY?
Hab am 21.12.16 nennen 11/2013er A ePioneer gekauft. Am 29.12. Erschien der besagte Fehler, kein Laden möglich. Kühlmittel Füllstand okay. 1. Versuch des FOH ohne Erfolg. Beim 2. Versuch am 2.1. Wurde lt. Werkstatt ein S/W update aufgespielt. Seitdem lädt er wieder. Der SFOH stellte ungefragt und ohne Mietkosten einen Mokka z.V.
Bzw, wofür steht CU hinter MY?
Sonnige Grüße, Menergy 
- sawok
- 111 kW - voll elektrisch
Für Modelljahr 2012, DU ist 2013, EU 2014Menergy hat geschrieben: Bzw, wofür steht CU hinter MY?
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Das dürfte dann das im US Volt Forum genannte HPCM2 Update sein, welches den spinnenden Füllstandssensor "unempfindlicher" macht.Menergy hat geschrieben:Hallo,
Siehe hier im Thread Seite 19 Post Nr.4
M.
- Menergy
- 16 kWh - fährt
Danke sawok.
redundante Info also...
was bedeuten die Zaheln dahinter und wozu helfen sie?
redundante Info also...
was bedeuten die Zaheln dahinter und wozu helfen sie?
Sonnige Grüße, Menergy 
-
newbie
- 60 kW - range-extended
Hallo,
hatte schonmal jemand die Fehlermeldung "Hochspannungs-Ladesystem warten" in Verbindung mit Iso-Fehler 1 und 2 (keine Ahnung was das bedeutet)? Jemand eine Erklärung, was das sein könnte?
hatte schonmal jemand die Fehlermeldung "Hochspannungs-Ladesystem warten" in Verbindung mit Iso-Fehler 1 und 2 (keine Ahnung was das bedeutet)? Jemand eine Erklärung, was das sein könnte?
- slv rider
kommt auch wenn der sensor fehlerhaft ist. weil das system davon ausgeht das ein wasserverlust vorhanden ist welcher aus elektrischer sicht problematsch sein kann.
- OliverHH
- 16 kWh - fährt
Moin,
ich hatte mir letztes Jahr so einen Fake Sensor von wopontour mal auf Verdacht bestellt. Der Versand aus Kanada (oder doch USA? erinnere mich nicht mehr, Verpackung liegt schon im Müll) hat ewig(!) gedauert, heute kam das Teil an.
Nur das Auto dazu hab ich nicht und kommt auch nicht.
(Da Ioniq im Dezember bestellt ...)
Aber das ist ja mehr Nebensache.

ich hatte mir letztes Jahr so einen Fake Sensor von wopontour mal auf Verdacht bestellt. Der Versand aus Kanada (oder doch USA? erinnere mich nicht mehr, Verpackung liegt schon im Müll) hat ewig(!) gedauert, heute kam das Teil an.
Nur das Auto dazu hab ich nicht und kommt auch nicht.
Aber das ist ja mehr Nebensache.
- slv rider
apropos, hatte schonmal jemand einen echten isolationsverlust am hochspannungshauptbus?