Audi gibt e-tron auf!

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Martin
500 kW - overdrive
Re: Audi gibt e-tron auf!

Beitrag von Martin »

Hallo Albert,

den Preis habe ich bewusst ausgeklammert, da der Ampera ja auch kein Schnäppchen ist im Vergleich zur 'alten' Technik.
Und sicherlich wird der BMW teurer sein, dafür steckt aber auch entsprechende Technik drin.
Die GFK-Teile werden mittlerweile zwar auf Linie produziert wird aber trotzdem wesentlich teurer sein als Blech. Evtl. ist auch die Materialwahl des innenlebens wertiger und weist im allgemeinen eine bessere Verarbeitungsqualität auf.

Die Amis können einfach nichts richtig ordentlich bauen außer Bomben und die sind auch nur 'Wegwerfartikel'. ;)

Ich finds gut das mal welche nachziehen und den Markt beleben. Den Ampera darf/muss ich die nächsten 8 Jahre fahren :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
schneeflocke
500 kW - overdrive

Beitrag von schneeflocke »

Also ich weiß ja nicht, aber ich finde die Verarbeitung ala Audi oder BMW muss man sich teuer erkaufen.
Wir hatten vor dem Ampera einen Lexus RX 400h, wenn ich heute in den Ampera steige zeigt eigentlich nur das Emblem auf dem Lenkrad hin das ich in einem Opel sitze.
In meinen Augen ist es eher eine Prestige Frage als eine Verarbeitungsfrage.
Die Deutschen haben zuviel Geld und die Banken sponseren zu schnell dicke Autos die sich sonst manch einer nicht leisten könnte.
Der Ampera ist in meinen Augen nicht überteuert, er wird es nur weil Opel drauf steht, würde da BMW drauf stehen und keine KLimaanlage Serie sein, Leder müsste auch extra bezahlt werden und und und bei der Ausstattung wie sie Opel in der EPioneer Linie anbietet müsste man bei BMW locker mal 10.ooo€ mehr hinblättern.Und da würde niemand auf die Idee kommen herum zu jammern das der Wagen zu teuer sei.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!

Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Klaus

Beitrag von Klaus »

schneeflocke hat geschrieben:Der Ampera ist in meinen Augen nicht überteuert, er wird es nur weil Opel drauf steht, würde da BMW drauf stehen, keine Klimaanlage in Serie haben, das Leder müsste auch extra bezahlt werden und und und....
Bei der Ausstattung wie sie Opel in der ePionier-Linie anbietet müsste man bei BMW locker mal 10.000€ mehr hinblättern.Und da würde niemand auf die Idee kommen herum zu jammern das der Wagen zu teuer sei.
Hallo Schneeflocke,
ich bin der gleichen Meinung. Der Ampera ist jeden Eurocent wert. Es ist ein stolzer Preis aber der ist für dieses Fahrzeug mit dieser Ausstattung nicht überteuert. Immer dieses Prestigedenken, Mercedes und BMW kochen doch auch nur mit Wasser und dort ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Zuletzt geändert von Klaus am 18. Jun 2012 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Hat jmd. gesagt das der Ampera Überteuert ist?
schneeflocke
500 kW - overdrive

Oh einige, die schlucken erst mal wenn sie den Preis hören. die sehen nur eines .... Opel ist den Preis nicht wert, eine Wertung ohne einen funken Objetivität.
Womit wir wieder beim leidigen Thema Prestige sind.
Audi macht sich langsam lächerlich, zuerst stellten sie die Hybrid Entwicklung ein, jetzt die e-tron .......einfach peinlich.
Das ist doch verarsche in meinen Augen.
VW bringe seit Jahren nur studien die sich toll anhören, aber nix davon kommt serienreif auf die Straße. Wer zahlt eigentlich solche Studien?
LG
(Willy Brandt)

Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

schneeflocke hat geschrieben: VW bringe seit Jahren nur studien die sich toll anhören, aber nix davon kommt serienreif auf die Straße. Wer zahlt eigentlich solche Studien?
Ein Teil VW Kunde und den anderen der Steuerzahler.
Thema AUDI.... ist wirklich Panne.

Ich hoffe das sich der 'Mut zur Veränderung'' für Renault und Opel lohnt.
schneeflocke
500 kW - overdrive

Martin hat geschrieben:
Ich hoffe das sich der 'Mut zur Veränderung'' für Renault und Opel lohnt.
das hoffe ich auch. Leider herrschen zum Thema eMobilität zuviele Vorurteile in der Bevölkerung.
Wenn ich nur an meine Lieben Kollegen denke die sich neulich über eAutos unterhielten eine Menung hatten die man eigentlich nur haben kann wenn man mal so einen Wagen gefahren ist. Ich hielt mich zurück das diese nicht wussten das wir einen Ampera haben. Auf meine Nachfrage ob diese schon mal ein eAuto gefahren wären verneinten diese. Ah ja alles klar.
LG
(Willy Brandt)

cameri
111 kW - voll elektrisch
Stopp mit den negativen Aussagen

Beitrag von cameri »

Bitte zittiert nicht ständig negative Berichte!
Negatives haben wir nicht nõttig!

Sprechen wir über die klaren Vorteile!
Ampera und Volt übertreffen die Fahrkultur der Luxusklasse bei viel effizienterem Verbrauch.
AMPERA und VOLT bieten Luxusklasse zum Mittelklassepreis!
Solche Aussagen bringen die E-Autos weiter
schneeflocke
500 kW - overdrive

nun ja mit der Zeit könnten man meinen wir scheuen den vergleich zu benzinern, und das wäre dann ein schuß ins Knie von hinten.
LG
(Willy Brandt)

Antworten