Seite 3 von 5
Re: Preis
Verfasst: 26. Jan 2017 11:26
von chr20
high-t hat geschrieben:Habe Bj 04/2012 und gestern den Akku entleert ( restreichweite 0 km )
und im Display standen 9,7Kwh verbraucht!
Mit dem Alter und 94.000 km immer noch top .
Praktisch der gleiche Wert wie vor 3 Jahren... tip top!
Warum hab ich den eigenltich verkauft???????

In diesem Winter hätte ich aber vermutlich verzweifelt bei den Temperaturen.
Re: Preis
Verfasst: 26. Jan 2017 13:07
von he2lmuth
Warum denn??
Re: Preis
Verfasst: 26. Jan 2017 13:34
von le frere
Bei mir sinds auch noch immer 9,7 kWh bis sich der Rex einschaltet, nach 140.000km (davon 130.000km elektrisch)
lg
Mark
Re: Preis
Verfasst: 26. Jan 2017 15:29
von chr20
he2lmuth hat geschrieben:Warum denn??
"Carmen Elektra" hat den Ampera ersetzt vor einem Jahr... (ein Model S85 EZ 2014/12).
Re: Preis
Verfasst: 26. Jan 2017 17:22
von he2lmuth
Ich meinte warum Du verzweifelt gewesen wärest??
Carmen electra wurde mir nicht vorgestellt

Re: Preis
Verfasst: 26. Jan 2017 18:44
von chr20
Verzweifelt wegen praktisch fast jeden Tag seit Anfang Dezember unter -4°C, und die Reichweite war für mich im Winter sowoso meistens zu gering um rein elektrisch unterwegs zu sein.
Der Rex hat mich dann zu Tesla getrieben.
Sorry für das OT...
Re: Preis
Verfasst: 26. Jan 2017 19:52
von hardy
Wenn man bei Mobile de. reinschaut stehen dort 232 Tesla zum Verkauf, darunter sind auch sehr interessante für ca. 70 Tsd dabei. Dann schaut man im Tesla- Forum mal rein und stellt fest, das bei Tesla auch nicht alles rund läuft, z. B. teure Inspektionen. Bei den Inspektionen frage ich mich was da so teuer sein soll, die 80 Tausender - Inspektion soll da 1000,00 Euro kosten.
Re: Preis
Verfasst: 26. Jan 2017 20:37
von Gerald
Ampera stehen nur noch 40 (Deutschland) drin. Richtig heftig, wie die dahin schmelzen.
Vorher ist bei mir auch wieder der REX wegen -10° angesprungen. Ja, ist schon nervig. Akku voll, Akku 14° und das Ding springt an.
Aber: Es gibt schlimmeres.
Viele Grüße
Gerald
Re: Preis
Verfasst: 26. Jan 2017 20:46
von Hakzel
Schon erstaunlich, dass man bei nem gebrauchten Auto für 70 000€ von nem interessanten Angebot spricht mittlerweile

Auch wenn ich das sogar verstehen kann. Wer will nicht dabei sein, wenn sich die Geschichte des iPhones in der Automobilbranche wiederholt. Wer braucht schon n Smartphone dachte Nokia ... ^^
Das -4° Problem sehe ich z.B. als gar nicht so kritisch an. Habe das mal beobachtet auf dem Weg zur Arbeit und ich habe ab -4° dann auch die Heizung im Auto sowieso an ^^
Wenn man die Heizung auf ECO stellt springt der REX nur sehr sehr selten an (bei 35 min Fahrt ca. 2 oder 3 mal), da das Kühlwasser des Motors nicht so stark abgekühlt wird, da elektrisch unterstützt wird und man hat es die ganze Fahrt über warm. Auf den 36 km zur Arbeit habe ich aufgrund meines "Bergsteigens" am Anfang der Strecke immer kurz den REX an, damit ich den restlichen Hin- und Rückweg ohne REX bewältigen kann.
Bei der Fahrt über -4° komme ich morgens mit 0,88 l Sprit hin, bei unter -4° brauche ich 1,33 l. Dafür habe ich es unter -4° die ganze Zeit schön warm im Auto. Der Stromverbrauch ist sogar exakt identisch, trotz Heizung. Da werden die Heiz-Elektronen durch die fossile Fortbewegung wieder aufgehoben.
Ich finde das Anspringen des REX bei den tiefen Temperaturen echt nicht schlimm. Für die eingesetzte Spritmenge erhält man sehr viel Komfort. In anderen Eektro-Autos wird hierzu extra ne Standheizung mit fossilen Brennstoffen nachgerüstet. Wir haben sie direkt an Bord

Re: Preis
Verfasst: 26. Jan 2017 21:52
von Simplicissimus
SuLa hat geschrieben:Es ist folglich zu erwarten, dass die ersten Sammler
auf dieses Auto aufmerksam werden und es als Wertanlage kaufen.
Der Erste des angesprochenen Personenkreises hat einen Ampera im April 2015 gekauft – nämlich ich!
Meine Erwartung war, dass die Preise stagnieren oder steigen werden, wenn ca. Fahrzeugpreise bei ca. 40 % des Neupreises angekommen sind. Als ich das letzte mal auf
Autouncle recherchiert habe, waren die Preise für gebrauchte 2011er Ampera mit ca. 20.000 km ca. 2.000 Euro höher als der Preis den ich beim Kauf vor 20 Monaten gezahlt habe.
Bekanntermaßen bin ich (Alt-)Opel-Fan und von daher stand der Ampera sowieso ganz oben auf der "Haben-will-Liste"!

Aber auch von den Lebensdaueraspekten war der Ampera die richtige Wahl: Mein 2011er Ampera hat bei 30.000 km noch 9,8 nutzbare kWh. Auf Facebook berichtete kürzlich jemand von seinem 2011er Leaf mit 80.000 km und nur noch (ich glaube) 75 % Restkapazität!

Da ist mir erst wirklich bewusst geworden, was für ein großer Wurf der Ampera ist (wenn da nicht das Lagerproblem wäre). Wenn sich das rumspricht, könnten die Preise noch deutlicher steigen.
Bis dann,
Thorsten