Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Michel-2014
500 kW - overdrive
Re: Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Beitrag von Michel-2014 »

Das liegt jetzt bei den Händlern :

http://www.hyundai.de/downloads/modell_ ... -2016.aspx
Kleiner Stromer ;-)
mibmib
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mibmib »

Wirklich schönes Konzept - gefällt mir...
Entgegen der Presse sehe ich auch eher optische/proportionale Ähnlichkeiten zum Ampera also zum Prius.
Wahrscheinlich gefällt er mir deswegen ;)

Dennoch: Als PHEV hätte er mir zu wenig Reichweite und würde nicht in meinen Alltag passen...
Also reiner Stromer ist er schon ziemlich interessant.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Gerald
500 kW - overdrive

Beitrag von Gerald »

mibmib hat geschrieben:Entgegen der Presse sehe ich auch eher optische/proportionale Ähnlichkeiten zum Ampera
Von der Seite betrachtet finde ich das auch. Ein interessanter Wagen, aber mir wäre die elektrische Reichweite auch zu wenig und als reiner Stromer wäre ich wieder zu eingeschränkt.

Viele Grüße
Gerald
Michel-2014
500 kW - overdrive

So hier ein kurzer Bericht meiner Probefahrt von Ioniq Elektrik in Frankfurt (dort auch heute noch bis 20Uhr möglich und bis Dienstag 11-20Uhr) nachdem ich schon Anfang des Jahres (primär wegen des Modell X :- ) in Genf war und dort sehr positiv vom Ioniq überrascht war nun also die Probefahrt.
Ich muss sage auch wenn es Kritikpunkte gibt ( 28KW Akku läd AC genaus so langsam wie vermutlich der AmperaE ) ein wirklich gelungenes Auto. Qualitätseindruck merklich besser als Volt/Ampera Karosserie (wie auf Bildern leicht zu sehen) fast identisch. Die 50 Liter mehr Kofferraum halte ich für ein Gerücht.
Assistenten sind erstaunlich gut. Eigentlich fast ein "Autopilot" da er Abstands Radar Tempomat mit aktiver Lenkung kombiniert und so gleich dem Tesla von selbst fährt. Toll in der Preislage ab 29.000€!
Auch sonst ist alles möglich CarPlay induktives Handy laden bis zu beheiztem Lenkrad und gekühlten (funktioniert fast zu gut) Sitzen.
Wenn man denn eine 100er CCS findest macht er auch das mit.
Jetzt hängt es am Preis für den AmperaE oder der Geduld auf das Modell 3 zu warten. Wenn ihr Fragen hab dann immer her damit.
Wenn ihr dort seit einfach bei Björn melden -> diesen hat nämlich 100.00 KM Ampera gefahren (da war ich platt :- ))))))
Kleiner Stromer ;-)
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Schön, dass Hyundai auch endlich mitacht.

Allerdings gebe ich allen mit weniger als 60 kWh keine grosse Zukunft.
Bolt und Model 3 haben das und daran müssen sich nun alle anderen messen lassen.
sawok
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von sawok »

lt. denen von Autobild schafft der i3 mit 33 KW/H Akku 260 km , das lässt für 60 KW/H bei 66% nutzbaren Kapazität von diesem also ca. 40 KW/H eine Reichweite von 320 km zu..... :geek:
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Ist denn sicher dass der Bolt hierzulande 60 kWh bekommt?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
okko
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von okko »

he2lmuth hat geschrieben:Ist denn sicher dass der Bolt hierzulande 60 kWh bekommt?
Wenn Opel hierzulande "noch eine Schippe" drauflegen möchte, doch bestimmt. Wenn nicht, noch mehr :o 8-)
Gruß

Jochen
Michel-2014
500 kW - overdrive
Ein Ampera/Volt von Hyundai ?

Die Schippe ist (leider) vermutlich nur das umrechnen in den vollkommen unrealistische EU Zyklus :-(
Zuletzt geändert von Michel-2014 am 5. Sep 2016 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kleiner Stromer ;-)
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Also weiß man noch nichts :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten