Hallo Freunde,
habe aktuell das selbe Problem wie der Threadstarter mit allen Symptomen, exakt wie beschrieben, aber der Hammer kommt jetzt,
es passiert an einer neu eröffneten Tanke in 9241 Wernberg/Österreich, Bundesstraße 3, Tankstellenbetreiber ist Unser Lagerhaus.
Kurz die Geschichte, ich mit der Regierung auf den Weg in eine Therme etwa 240 Kilomter entfernt, wir wollten dort 3 Tage Urlaub machen.
Da halt die Reichweite elektrisch begrenzt ist und der Tank im Ampi aus Gewichtsgründen fast immer halbleer ist, ich also zur, vor 2 Wochen neu eröffneten Tanke. Ich fahre zur ersten Zapfsäule - so etwa wie auf dem Bild mit reinkopiertem Ampi ersichtlich - wollte aussteigen und schon gings los, der ganze Firlefanz, Fahrerschlüssel nicht erkannt, Türoffner ohne Funktion, Alarmanlage usw...

- tanke1.JPG (111.43 KiB) 6156 mal betrachtet
Könnt euch sicher vorstellen, dass die anderen Tankkunden, der Betreiber und meine Regierung etwas aufgeregt waren, aber ich denke, bei mir wars am schlimmsten...
Ich leicht in Panik getankt, nach dem Tanken Auto mit dem Schlüssel mechanisch von aussen geöffnet, wieder volles Programm, Alarmanlage usw....
Ich hab nur an die leere Batterie im Fahrzeugschlüssel gedacht, also flugs nach Hause gefahren - Auto ließ sich, warum auch immer, gottseidank wieder starten - den Zweitschlüssel geholt(die Regierung war angesäuert, weil gut ne halbe Stunde vergeigt und hat natürlich über den Ampi gelästert).
Mit zwei Schlüsseln ab in die Therme, 3 schöne Tage verbracht, wieder zurückgefahren und gerade so, mit dem letzten Tropfen Sprit nach Hause gekommen, es kam schon die Displaymeldung - Kraftstoff niederig mit dem orangenem letzten Sprit-Balken...
Am nächsten Tag, ich hatte die Tanke schon komplett ausgeblendet, hab ja zwei Schlüssel in der Hosentasche, der Schuldige war je vermeintlich der Schlüssel mit der leeren Batterie, wieder zur Tanke, weil der Tank ja fast leer war, wollte so mal 10 Liter für Notfälle reinkippen und was geschah - genau - wieder Vollwaschprogramm, Schlüssel nicht erkannt(ja die Mehrzahl..), Türöffner geht nicht, Alarmanlage...
Und nun hats mir gedämmert, es lag und liegt nicht an den Fahrzeugschlüsseln, es liegt an irgendeinem Störsignal dort bei der Tanke, denn sobald ich dort wieder rausgekommen bin, war alles in Ordnung. Ich habe es an anderen Tanken versucht, aber nirgends ein Problem, nur dort an der neuen Tankstelle.
Daher liebe Freunde, wenn ihr schon mal ne tolle Panikattacke haben wollt, oder die Aufmerksamkeit der Tankkollgen und des Tankbetreibers gewinnen wollt, dann nichts wie hin und nachmachen
Viel Spaß wünscht euch euer
Chris