Ich hoffe nicht. Das käme doch fast einem Todesstoß für die E-Mobilität gleich.Klaus hat geschrieben: Eigentlich ist es abwegig, aber ich hab da mal eine hypothetische Frage:
Kann der Gesetzgeber, nach mehreren schweren Unfällen mit E-Fahrzeugen, die Verwendung von LiIon Batterien im Straßenverkehr verbieten.
GM setzt Produktion von Volt und Ampera aus
- Chris
- 500 kW - overdrive
Re: GM setzt Produktion von Volt und Ampera aus
Gruß vom Niederrhein, Chris
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
Das ist unwahrscheinlich das die Verwendung dieser Akkus keine erhöhte Gefahr darstellen!Chris hat geschrieben:Ich hoffe nicht. Das käme doch fast einem Todesstoß für die E-Mobilität gleich.Klaus hat geschrieben: Eigentlich ist es abwegig, aber ich hab da mal eine hypothetische Frage:
Kann der Gesetzgeber, nach mehreren schweren Unfällen mit E-Fahrzeugen, die Verwendung von LiIon Batterien im Straßenverkehr verbieten.
Schließlich hat er auch nicht das Benzin verboten aber es gibt genug schwere Unfälle.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
-
caffeine
- 500 kW - overdrive
Das kann er mit Sicherheit. So, wie er auch die Abschaltung von AKWs anordnen kann.Klaus hat geschrieben:Jürgen hat geschrieben:Kann der Gesetzgeber, nach mehreren schweren Unfällen mit E-Fahrzeugen, die Verwendung von LiIon Batterien im Straßenverkehr verbieten.
Aber ich sehe das Problem nicht. Wenn die Akkus nach dem Crash richtig runtergefahren werden, und nicht wie bei dem GM Test einfach ignoriert werden, dann kann auch nichts passieren - auch Wochen später nichts. Die Akkus sind besser geschützt wie der Treibstofftanks in konventionellen Fahrzeugen. Und wie oft brennt ein Benziner nach einem heftigen Crash? Sehr selten.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
Tachy
- 500 kW - overdrive
GM setzt Produktion von Volt und Ampera aus
Benziner brennen sehr oft nach Crashs, gerade passiert in 1 km Luftlinie:
http://www.badische-zeitung.de/sulzburg ... ndem-wagen
Ein Ampera brennt nicht sofort nach einem Überschlag.
http://www.badische-zeitung.de/sulzburg ... ndem-wagen
Ein Ampera brennt nicht sofort nach einem Überschlag.
-
Priusfan
- 111 kW - voll elektrisch
An dieser Stelle möchte ich mal mein Mitgefühl allen Wartenden aussprechen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Ich glaube nicht, dass hier eine ähnliche Show abgezogen werden soll wie damals mit dem EV1. Ich denke es liegt schlicht und einfach am Preis. Schließlich muss er sich gegen die konventionelle Konkurenz behaupten. Und dann ist es noch nichtmal ein richtiger Hybride, wie Opel/GM selbst immer wieder betont.
Die Probefahrt für 99€ trägt natürlich auch nicht gerade zur Verkaufsförderung bei.
Den Wert der genialen Technik erkennen nur sehr wenige. Und die haben bereits bestellt. Der Rest schimpft lieber auf die hohen Spritpreise ohne wirklich was dagegen zu tun.
Ich glaube nicht, dass hier eine ähnliche Show abgezogen werden soll wie damals mit dem EV1. Ich denke es liegt schlicht und einfach am Preis. Schließlich muss er sich gegen die konventionelle Konkurenz behaupten. Und dann ist es noch nichtmal ein richtiger Hybride, wie Opel/GM selbst immer wieder betont.
Die Probefahrt für 99€ trägt natürlich auch nicht gerade zur Verkaufsförderung bei.
Den Wert der genialen Technik erkennen nur sehr wenige. Und die haben bereits bestellt. Der Rest schimpft lieber auf die hohen Spritpreise ohne wirklich was dagegen zu tun.
- Martin
- 500 kW - overdrive
Zwar etwas anderes Thema aber egal.Priusfan hat geschrieben: Den Wert der genialen Technik erkennen nur sehr wenige. Und die haben bereits bestellt. Der Rest schimpft lieber auf die hohen Spritpreise ohne wirklich was dagegen zu tun.
Auf unserem Mitarbeiterparkplatz 1000+ Mitarbeiter, stehen NUR 2 Innovative Autos.
Ein Kollege von mir hat sich den Prius 2 gebraucht gekauft, vor kurzem. Von dem er übrigends begeistert ist. :)
Und ab 12.03. mein Ampera daneben.
Das wars....
Bisher ist leider noch nicht klar ob ich die Ladesäulen auf dem Werksgelände nutzen darf... Geldwerter Vorteil blabla :(
Siemens ist halt Weltmeister im Erfinden von Problemen.
Nicht mal fliegen ist schöner.-
Klaus
Priusfan hat geschrieben: Den Wert der genialen Technik erkennen nur sehr wenige. Und die haben bereits bestellt.
Der Rest schimpft lieber auf die hohen Spritpreise ohne wirklich was dagegen zu tun.
2 gegen 1000 und wir diskutieren hier warum Opel/GM nicht mehr Ampera verkaufen kann.Martin hat geschrieben: Auf unserem Mitarbeiterparkplatz 1000+ Mitarbeiter, stehen NUR 2 Innovative Autos. Ein Kollege von mir hat sich den Prius 2 gebraucht gekauft, vor kurzem. Von dem er übrigends begeistert ist. :) Und ab den 12.03.2012 mein Ampera daneben. Das wars....
Der deutsche mündige Bürger ist noch nicht bereit dazu, kostet ja Geld.
Transportabler Zwischenstromzähler und bezahlen. Dann hat sich der "Geldwerter Vorteil blabla :( " erledigt.Martin hat geschrieben:Bisher ist leider noch nicht klar ob ich die Ladesäulen auf dem Werksgelände nutzen darf... Geldwerter Vorteil blabla :( Siemens ist halt Weltmeister im Erfinden von Problemen.
Zuletzt geändert von Klaus am 4. Mär 2012 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tango
- 500 kW - overdrive
[quote="Priusfan"]
Also in der Schweiz ist das nicht so. Habe noch nie etwas für eine Probefahrt gezahlt. Auch nicht beim Ampera. Auch fürs Wochenende mit dem Ampera habe ich nichts gezahlt.
Ich begreife ja Opel, das Sie 99 Euro verlangen. Beim Kauf wird es sicher angerechnet. Sonst würde ja jeder kommen und mal fahren wollen. Für Leute die bereit sind 40-50 kEuro für ein Auto auszugeben, spielen diese 99 euro keine Rolle.
Also in der Schweiz ist das nicht so. Habe noch nie etwas für eine Probefahrt gezahlt. Auch nicht beim Ampera. Auch fürs Wochenende mit dem Ampera habe ich nichts gezahlt.
Ich begreife ja Opel, das Sie 99 Euro verlangen. Beim Kauf wird es sicher angerechnet. Sonst würde ja jeder kommen und mal fahren wollen. Für Leute die bereit sind 40-50 kEuro für ein Auto auszugeben, spielen diese 99 euro keine Rolle.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
Priusfan
- 111 kW - voll elektrisch
Wozu ist die Ladesäule dann da? Zum angucken?Martin hat geschrieben:Bisher ist leider noch nicht klar ob ich die Ladesäulen auf dem Werksgelände nutzen darf... Geldwerter Vorteil blabla :(
Siemens ist halt Weltmeister im Erfinden von Problemen.
Das sehe ich anders. Opel sollte ja die Kunden vom Ampera überzeugen. Und das macht man am einfachsten mit einer Probefahrt. Ntürlich kommen da auch einige ohne Kaufabsicht, die nur mal fahren wollen. Aber das ist bei allen anderen Autos auch so. Ich hätte ja nix gegen eine kleine Aufwandsentschädigung von sagen wir 10-20€ für Sprit und mal feucht durchwischen. Aber 99 Steine grenzt schon an Abzocke.Ich begreife ja Opel, das Sie 99 Euro verlangen. Beim Kauf wird es sicher angerechnet. Sonst würde ja jeder kommen und mal fahren wollen. Für Leute die bereit sind 40-50 kEuro für ein Auto auszugeben, spielen diese 99 euro keine Rolle.
Aber gerade so eine ausgedehnte Probefahrt weckt den "Hebenwillistinkt". Gerade beim Ampera. Aber wem erzähl ich das? ;)
Natürlich kostet das alles Geld. Sprit, Abnutzung und der Wertverlust vom Vorführer. Aber das sind Werbekosten. Genauso wie ein Hochglanzprospekt oder ein TV-Spot.
Und mit jedem zusätzlich verkauften Ampera machen die mehr als 99€ Gewinn. Wahrscheinlich eher 9999€ oder so in der Richtung.
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
Es gibt viele Autos mit einem höheren Preis, als der Ampera. Die werden doch auch ver- und gekauft, oder nicht?Priusfan hat geschrieben:… Ich denke es liegt schlicht und einfach am Preis. ...
99 € kostet es, den Ampera für einen Tag zu mieten. Bei welchem Händler bekommt man (kostenlos) ein Auto zur Probefahrt einen ganzen Tag lang?Priusfan hat geschrieben:… Die Probefahrt für 99€ trägt natürlich auch nicht gerade zur Verkaufsförderung bei. ...