Ist doch eine Sauerei, keine MWSt dafür zu zahlen, müßte man ja beim Obsthändler auch.
Endlösung ist sowieso: alles abgeben und Essensmarke teilt das Finanzamt aus.
RibbertD hat geschrieben:Bin froh, dass wir nicht für eigenes Obst aus dem Garten Abgaben zahlen müssen.
Ist doch eine Sauerei, keine MWSt dafür zu zahlen, müßte man ja beim Obsthändler auch.
Endlösung ist sowieso: alles abgeben und Essensmarke teilt das Finanzamt aus.
Das ist ein abendfüllendes Thema.Markus I. hat geschrieben:Geht das konkreter, mainhattan?
Hallo,mainhattan hat geschrieben:Um es ganz konkret zu machen: bin zuletzt mit einem Nachbarn in dessen Touareg in city gefahren. Dabei hat er beim Abbiegen versehentlich einem Fußgänger ( offensichtlich aus der einfacheren Einkommensschicht) das Wegerecht genommen. ich kenne den Nachbarn sehr gut und ich weiß, dass es ein Versehen war. der Assi pöbelte dann rum, so nach dem Motto, scheiß Bonzen blablabla.... Ich dachte mir nur, klar wenn ich die Einkommenssteuer mit vom Nachbarn ansehe, damit füttert er mindestens 3 von Euch Pennern durch und darf sich dann auch noch beschimpfen lassen. Ganz ehrlich, das verstehe ich nicht unter gerechter Verteilung.
Liebe Eva,EVA hat geschrieben:Hallo,mainhattan hat geschrieben:Um es ganz konkret zu machen: bin zuletzt mit einem Nachbarn in dessen Touareg in city gefahren. Dabei hat er beim Abbiegen versehentlich einem Fußgänger ( offensichtlich aus der einfacheren Einkommensschicht) das Wegerecht genommen. ich kenne den Nachbarn sehr gut und ich weiß, dass es ein Versehen war. der Assi pöbelte dann rum, so nach dem Motto, scheiß Bonzen blablabla.... Ich dachte mir nur, klar wenn ich die Einkommenssteuer mit vom Nachbarn ansehe, damit füttert er mindestens 3 von Euch Pennern durch und darf sich dann auch noch beschimpfen lassen. Ganz ehrlich, das verstehe ich nicht unter gerechter Verteilung.
auch wenn meine Beiträge in diesem Forum nicht sehr zahlreich sind, so lese ich dennoch immer interessiert mit... und jetzt muss auch ich zu diesem Thread etwas beisteuern.
Damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht..., nur wenige Besitzer eines Ampera oder Tesla S teilen Deine Meinung. Die Intension solch ein Auto zu fahren, ist weniger die, „dem Pöbel zu zeigen, das ich es mir leisten kann“ sondern das Interesse und der Spaß an dieser neuen Technologie. Und auch das Wissen darüber, das jeder von uns seinen Beitrag dazu leisten kann, das unsere Welt für ALLE eine Bessere wird.
Ohne näher auf das von Dir hier verz.... einzugehen, möchte ich Dich Fragen: Hast Du Dich im Forum geirrt? Solche Beiträge gehören vielleicht in ein gelb/blau bzw. braunes politisches Forum, aber.....nicht hierhin!!!
Konstruktive, kritische und technische Diskussionen sind in einem Forum von Elekro-Mobilisten für Elektromobilisten immer angebracht und gewünscht, aber so etwas....
... Und übrigens fahren eigentlich nur Tele Epistemiker mit einem Touareg in der Innenstadt herum.![]()
Eva
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast