Ladestation überhaupt notwendig??
-
voltanier
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 43
- Registriert: 8. Apr 2014 06:41
- Wohnort: Neu-Ulm
- Kontaktdaten:
Re: Ladestation überhaupt notwendig??
@Kratus - Danke dir für deinen Beitrag - Das ist genau der Nerv, den ich treffen wollte. 
Voltanier
Fahre lang und in Frieden
Fahre lang und in Frieden
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4546
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Ladestation überhaupt notwendig??
Ich bin dafür, daß es Ladestationen gibt.
Ich bin jetzt in 4 Tagen 1400km (fast, nur 8km nicht) rein elektrisch durch Deutschland gefahren.
Ohne Ladestationen unmöglich.
Woran hapert es?
- nur zugänglich zu bestimmten Zeiten
- funktionieren nicht (daher auch die 8km mit REX)
- Zugangsmöglichkeit nicht vorhanden (fehlende RFID etc.)
Probleme mit zugeparkten Ladesäulen hatte ich interessanterweise nicht.
Gruß
Markus
Ich bin jetzt in 4 Tagen 1400km (fast, nur 8km nicht) rein elektrisch durch Deutschland gefahren.
Ohne Ladestationen unmöglich.
Woran hapert es?
- nur zugänglich zu bestimmten Zeiten
- funktionieren nicht (daher auch die 8km mit REX)
- Zugangsmöglichkeit nicht vorhanden (fehlende RFID etc.)
Probleme mit zugeparkten Ladesäulen hatte ich interessanterweise nicht.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
caffeine
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 515
- Registriert: 18. Feb 2012 10:44
- Kontaktdaten:
Re: Ladestation überhaupt notwendig??
Wow. Da warst du aber rund um die Uhr im Einsatz, oder?Markus Dippold hat geschrieben: Ich bin jetzt in 4 Tagen 1400km (fast, nur 8km nicht) rein elektrisch durch Deutschland gefahren.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4546
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Ladestation überhaupt notwendig??
Ja.caffeine hat geschrieben:Wow. Da warst du aber rund um die Uhr im Einsatz, oder?Markus Dippold hat geschrieben: Ich bin jetzt in 4 Tagen 1400km (fast, nur 8km nicht) rein elektrisch durch Deutschland gefahren.
Das war sehr wahrscheinlich eine einmalige Sache.
Der ausführliche Bericht kommt noch.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Ladestation überhaupt notwendig??
Das habe ich auch schon an einem Tag geschafft ...Markus Dippold hat geschrieben:Ja.caffeine hat geschrieben:Wow. Da warst du aber rund um die Uhr im Einsatz, oder?Markus Dippold hat geschrieben: Ich bin jetzt in 4 Tagen 1400km (fast, nur 8km nicht) rein elektrisch durch Deutschland gefahren.
Das war sehr wahrscheinlich eine einmalige Sache.
Der ausführliche Bericht kommt noch.
Gruß
Markus
Mit dem ICE Sprinter nach Berlin morgens hin und abends wieder zurück
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4546
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Ladestation überhaupt notwendig??
Da hast du sicher etwas mehr als nur einen halben Liter Sprit verbraucht, oder?mainhattan hat geschrieben:Das habe ich auch schon an einem Tag geschafft ...Markus Dippold hat geschrieben: Ich bin jetzt in 4 Tagen 1400km (fast, nur 8km nicht) rein elektrisch durch Deutschland gefahren.![]()
Mit dem ICE Sprinter nach Berlin morgens hin und abends wieder zurück![]()
![]()
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Ladestation überhaupt notwendig??
Hat der ICE noch einen Verbrenner an Bord?Markus Dippold hat geschrieben:Da hast du sicher etwas mehr als nur einen halben Liter Sprit verbraucht, oder?mainhattan hat geschrieben:Das habe ich auch schon an einem Tag geschafft ...Markus Dippold hat geschrieben: Ich bin jetzt in 4 Tagen 1400km (fast, nur 8km nicht) rein elektrisch durch Deutschland gefahren.![]()
Mit dem ICE Sprinter nach Berlin morgens hin und abends wieder zurück![]()
![]()
Gruß
Markus
Weiß nicht woher der Strom kommt bei der Bahn - Du schreibst ja elektrisch gefahren und nicht durch Bezug von fossilen Energieträgern in elektrische Energie gewandelten Strom gefahren
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4546
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Ladestation überhaupt notwendig??
Ähem, ja, mit Sprinter verbinde ich immer einen Mercedes-Transporter.
Hättest du nur ICE geschrieben, hätte ich Bescheid gewußt.
ICE Sprinter ist keine Fahrzeugbezeichnung, sondern ein Verbindungstyp.
Das ist ungefähr so, als würde man Autobahn-Fahrzeug sagen ...
ICE habe ich hier als Internal Combustion Engine interpretiert.
Gruß
Markus
Hättest du nur ICE geschrieben, hätte ich Bescheid gewußt.
ICE Sprinter ist keine Fahrzeugbezeichnung, sondern ein Verbindungstyp.
Das ist ungefähr so, als würde man Autobahn-Fahrzeug sagen ...
ICE habe ich hier als Internal Combustion Engine interpretiert.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Ladestation überhaupt notwendig??
Haaallo....Markus Dippold hat geschrieben:Ähem, ja, mit Sprinter verbinde ich immer einen Mercedes-Transporter.
Hättest du nur ICE geschrieben, hätte ich Bescheid gewußt.
ICE Sprinter ist keine Fahrzeugbezeichnung, sondern ein Verbindungstyp.
Das ist ungefähr so, als würde man Autobahn-Fahrzeug sagen ...![]()
ICE habe ich hier als Internal Combustion Engine interpretiert.
Gruß
Markus
Soweit bin ich noch nicht
Ok, dann lass den Sprinter weg; Es ging mir eigentlich darum, dass der von Frankfurt bzw. München nach Berlin durchgefahren ist
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast