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Re: RESET?
Verfasst: 3. Jan 2014 15:03
von sonixdan
Bei gebrauchten Amperas müsst ihr umdenken
Beim Ampera-Gebrauchtwagenkauf gilt: Je höher der Lebensdauerverbrauch, umso besser. Denn je höher der Lebensdauerverbrauch, umso weniger Ladezyklen hat der Akku im Verhältnis zur Kilometerleistung.
Re: RESET?
Verfasst: 3. Jan 2014 15:13
von AmpiD(r)iver
Wahre Worte, sonixdan...!
Was soll überhaupt das gebrabbel über LDV... Jeder benutzt seinen Volt/Ampera so wie er kann, muss und will! Dass dies besser ist als eine reine Verbrennerkiste durch die Welt zu kutschieren, DAS ist doch das Wichtigste!

Re: RESET?
Verfasst: 3. Jan 2014 16:13
von chr20
Das mit den Ladezyklen hab ich mir auch schon gedacht...
ich hab in den letzten Monaten und 4000km schon wahrscheinlich mehr Zyklen drauf als die ganzen 40000km im vorherigem Leben meines Ampis.
Siehe Anzeige bei der Übergabe...
viewtopic.php?f=4&t=2102&start=30#p27437
Da haben einige der Fahrer die Steckdose wie der Teufel das Weihwasser gemieden!

Re: RESET?
Verfasst: 3. Jan 2014 16:51
von Tango
AmpiD(r)iver hat geschrieben:Wahre Worte, sonixdan...!
Was soll überhaupt das gebrabbel über LDV... Jeder benutzt seinen Volt/Ampera so wie er kann, muss und will! Dass dies besser ist als eine reine Verbrennerkiste durch die Welt zu kutschieren, DAS ist doch das Wichtigste!

Kannst Du mir mal erklähren was gebrabbel ist??? Unser Ziel sollte es doch sein, so unweltfreundlich wie möglich mit dem Ampera oder Volt zu fahren. Bleifussindianer und Langstreckenfaher sollten ein anderes Fahrzeug wählen. Mit solchen Verbrauchswerten bringen Sie den Ampera/Volt nur in Verruf. Was ist gut daran einen Ampera mit 7,1 lt /100 km (ohne den Akkuanteil zu rechen) zu bewegen??? Bin ich hier im falschen Forum??

Re: RESET?
Verfasst: 3. Jan 2014 17:13
von sonixdan
Tango hat geschrieben:...Was ist gut daran einen Ampera mit 7,1 lt /100 km (ohne den Akkuanteil zu rechen) zu bewegen???....
Sie es einfach so: Würden solche Leute keinen Ampera fahren, bräuchten sie 12 L/100Km
Den eigenen Ampera fährt man natürlich möglichst benzinlos, Stichwort artgerechte Haltung.
Trotzdem würde ich bei (ansonsten gleichwertigen) gebrauchten denjenigen mit dem höheren Lebensdauer-Benzinverbrauch vorziehen - eben wegen dem dadurch frischeren Akku.
Andererseits wurde der Ampera mit dem geringeren Lebensdauerverbrauch vermutlich vorsichtiger gefahren, was für einen geringeren Verschleiss aller mechanischen Teile spricht
Fazit: Spielt doch keine Rolle, denn wir wissen ja alle, dass der Ampera-Akku so oder so ein Autoleben lang hält

Re: RESET?
Verfasst: 3. Jan 2014 17:33
von Tango
Hast ja recht Dani. Weisst du was gebrabbel ist? Ist doch schon eine Frechheit diese Diskusion als solches zu Bezeichnen. Wenn ich nur wüsste was es heisst? Ich hoffe nichts schlimmes.
RESET?
Verfasst: 3. Jan 2014 18:02
von Joachim
Hallo Tango, ruhig bleiben, einen Tee trinken und "gebrabbel" im deutschen Wikipedia eingeben ...
Finde das Wort nicht so schlimm aber auch nicht besonders höflich. Im Ampera-Forum sollte es möglich sein, auf einem höheren Niveau zu diskutieren.
Re: RESET?
Verfasst: 3. Jan 2014 18:04
von Weißer Volt
Weisst du was gebrabbel ist
Das ist ugs. für Gerede o. ä.
Nachtrag:
jetzt war ich eine Sekunde zu spät.
Re: RESET?
Verfasst: 3. Jan 2014 18:19
von Joachim
Das habe ich noch bei „Schwätzen“ gefunden:
„Das Substantiv Geschwätz ist aber deutlich negativ besetzt, und meint dumm daherreden, synonym steht Gebrabbel.“
Quelle: Wikipedia
Re: RESET?
Verfasst: 3. Jan 2014 18:58
von Tango
Joachim hat geschrieben:Hallo Tango, ruhig bleiben, einen Tee trinken und "gebrabbel" im deutschen Wikipedia eingeben ...
Finde das Wort nicht so schlimm aber auch nicht besonders höflich. Im Ampera-Forum sollte es möglich sein, auf einem höheren Niveau zu diskutieren.
Ne, keine Angst. Ich wusste das schon. Frage war Ironisch gemeint. Finde es aber hier im Forum auch nicht passend. Deshalb meine "dümmliche Frage". Aber gute Antworten kann man nicht von jedem erwarten.
