Seite 3 von 4

Re: Leistung und Beschleunigung

Verfasst: 7. Feb 2012 18:56
von Priusfan
slv rider hat geschrieben:Eine der vielen Datenlisten.
Kann es sein, dass die Softwareentwickler an der Opel/GM PR Abteilung vorbeiprogrammiert haben?

Re: Leistung und Beschleunigung

Verfasst: 7. Feb 2012 20:45
von slv rider
Wieso?

Re: Leistung und Beschleunigung

Verfasst: 7. Feb 2012 21:32
von Priusfan
Da steht doch dieses Böse Böse Wort.

Re: Leistung und Beschleunigung

Verfasst: 7. Feb 2012 21:41
von Voltolero.de
Hehe, jetzt hab ichs auch entdeckt ;-).

Ciaooo

Amiga400040

Re: Leistung und Beschleunigung

Verfasst: 7. Feb 2012 21:53
von EcoDrive
Freude herrscht....... der Humor ist nicht verloren gegangen.

Re: Leistung und Beschleunigung

Verfasst: 8. Feb 2012 19:34
von Klaus
Priusfan hat geschrieben:Da steht doch dieses Böse Böse Wort.
??? Böses Wort ??? Ich finde nichts. Warum läßt ihr uns "nicht Insider" so im Dunkeln ?

@slv Interessant ist das die HV-Spannung 369,62 V beträgt, danach dürfte also jede Zelle 3,85V liefern.

Leistung und Beschleunigung

Verfasst: 8. Feb 2012 20:18
von mikeljo
Hi,

Hybri....... :)


Bye
Mikeljo

Von Unterwegs gesendet mit Tapatalk HD

Re: Leistung und Beschleunigung

Verfasst: 8. Feb 2012 20:19
von EcoDrive
Hi Klaus

Dazu lässt sich in den Annalen des Forums unter Internes einiges nachlesen.

Grüsse
EcoDrive

Re: Leistung und Beschleunigung

Verfasst: 8. Feb 2012 20:21
von Priusfan
Klaus hat geschrieben:
Priusfan hat geschrieben:Da steht doch dieses Böse Böse Wort.
??? Böses Wort ??? Ich finde nichts. Warum läßt ihr uns "nicht Insider" so im Dunkeln ?
"Hybrid-Antriebsstrang" *duckundweg*
@slv Interessant ist das die HV-Spannung 369,62 V beträgt, danach dürfte also jede Zelle 3,85V liefern.
Li-Ion Zellen haben Spannungen etwa zwischen 3,3-4V im Leerlauf, je nach Ladezustand. Bei 3,85V kann man von ca. SOC 70-80% ausgehen. Je nach tatsächlich verwendeter Akkuchemie und Temperatur.

Re: Leistung und Beschleunigung

Verfasst: 8. Feb 2012 21:31
von EcoDrive
Priusfan hat geschrieben: "Hybrid-Antriebsstrang" *duckundweg*
Vorschlag.
Anstelle 'wegducken', könnte man noch auch mal anders. Aufeinander zugehen und mit allen weiterdiskutieren.

Wer macht den ersten Schritt?

Mich würds sehr freuen.

Grüsse
EcoDrive