Re: Leistung und Beschleunigung
Verfasst: 7. Feb 2012 18:56
Kann es sein, dass die Softwareentwickler an der Opel/GM PR Abteilung vorbeiprogrammiert haben?slv rider hat geschrieben:Eine der vielen Datenlisten.
Inoffizielles Fach-Forum für den Opel Ampera / Chevrolet Volt. >> Die Zukunft fährt elektrisch! <<
https://www.opel-ampera-forum.de/
Kann es sein, dass die Softwareentwickler an der Opel/GM PR Abteilung vorbeiprogrammiert haben?slv rider hat geschrieben:Eine der vielen Datenlisten.
??? Böses Wort ??? Ich finde nichts. Warum läßt ihr uns "nicht Insider" so im Dunkeln ?Priusfan hat geschrieben:Da steht doch dieses Böse Böse Wort.
"Hybrid-Antriebsstrang" *duckundweg*Klaus hat geschrieben:??? Böses Wort ??? Ich finde nichts. Warum läßt ihr uns "nicht Insider" so im Dunkeln ?Priusfan hat geschrieben:Da steht doch dieses Böse Böse Wort.
Li-Ion Zellen haben Spannungen etwa zwischen 3,3-4V im Leerlauf, je nach Ladezustand. Bei 3,85V kann man von ca. SOC 70-80% ausgehen. Je nach tatsächlich verwendeter Akkuchemie und Temperatur.@slv Interessant ist das die HV-Spannung 369,62 V beträgt, danach dürfte also jede Zelle 3,85V liefern.
Vorschlag.Priusfan hat geschrieben: "Hybrid-Antriebsstrang" *duckundweg*