Noch fahre ich Twizy
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
- EV70
- 60 kW - range-extended
Willkommen im Forum auch von mir 
beste Grüße, Werner (Nähe SLS)
elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Hi wolfspirit,
wir fahren in der Familie ja den Volt und den C-Zero. Da wir den Cit ja bereits im September 2012 gekauft haben, konnten wir ja einiges an Wintererfahrungen sammeln.
Das kuriose ist, dass der Wagen, owohl extrem spartanisch ausgestattet, das mehr an RW allein an der grösseren nutzbaren Akkukapazität gewinnt. Soll heissen, obwohl der Volt ca 500kg schwerer ist, komme ich mit 10kwh mit beiden Wagen annähernd gleich weit.
Der C-Zero schafft bei uns im Winter mit Heizung an ca 60-80km.
Interessant beim iMiev ist, dass es 2012 auf 2013 einen neuen Akku gab, die Unterschiede hab ich jetzt nicht im Kopf (ich glaube, der neue ist leichter, etwas kleiner und steckt mehr Ladezyklen weg..).
Wenn Dir der Ampi gefalllen hat könntest Du auch noch auf den Leaf guggen, der kommt vom Fahrgefühl eher in Richtung Ampi und startet gebraucht auch schon bei 20000 Euronen...
Gruß Chris
wir fahren in der Familie ja den Volt und den C-Zero. Da wir den Cit ja bereits im September 2012 gekauft haben, konnten wir ja einiges an Wintererfahrungen sammeln.
Das kuriose ist, dass der Wagen, owohl extrem spartanisch ausgestattet, das mehr an RW allein an der grösseren nutzbaren Akkukapazität gewinnt. Soll heissen, obwohl der Volt ca 500kg schwerer ist, komme ich mit 10kwh mit beiden Wagen annähernd gleich weit.
Der C-Zero schafft bei uns im Winter mit Heizung an ca 60-80km.
Interessant beim iMiev ist, dass es 2012 auf 2013 einen neuen Akku gab, die Unterschiede hab ich jetzt nicht im Kopf (ich glaube, der neue ist leichter, etwas kleiner und steckt mehr Ladezyklen weg..).
Wenn Dir der Ampi gefalllen hat könntest Du auch noch auf den Leaf guggen, der kommt vom Fahrgefühl eher in Richtung Ampi und startet gebraucht auch schon bei 20000 Euronen...
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
wolfspirit
- 16 kWh - fährt
Vielen Dank für Eure Antworten ! Ich habe stundenlang im Netz nach brauchbaren Infos zu MieV und Konsorte gesucht. Der Konsens ist der, dass über die schlechte Heizung , resp. Reichweiten um 50 km mit Heizung an, gesprochen wird. Diejenigen die auf 80 km Reichweite angewiesen sind fahren ohne Heizung, mit Jacke, Kappe und Handschuhen... Da kann ich gleich beim Twizy bleiben...
Und das mache ich auch, bis ich genügend Knete für einen Volt beisammen hab. Es steht zwar noch ein Benziner mit Heizung rum, aber das geht mir gegen den Strich... Gazprom und die restliche Mafia unterstütze ich nur noch (zähneknirschend) mit meinem Oldie- motorrad. [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
Und das mache ich auch, bis ich genügend Knete für einen Volt beisammen hab. Es steht zwar noch ein Benziner mit Heizung rum, aber das geht mir gegen den Strich... Gazprom und die restliche Mafia unterstütze ich nur noch (zähneknirschend) mit meinem Oldie- motorrad. [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Hallo ChrisVoltIhrAmpera? hat geschrieben: Der C-Zero schafft bei uns im Winter mit Heizung an ca 60-80km.
Gruß Chris
Wirklich nur so wenig??? Ist deine Heizung isoliert??? die säuft ja sonst ganz viel Storm weg.
Gruss Tango / Joe
-
wolfspirit
- 16 kWh - fährt
ICH HABE ES GETAN ! 
Heute den Vertrag für einen gebrauchten ePionier unterzeichnet und kann es kaum erwarten den Ampi von Deutschland in seine neue Heimat zu überführen! Hat es einen Schweizer hier drin, der seinen Stromer "drüben" gekauft und selber importiert hat?
Heute den Vertrag für einen gebrauchten ePionier unterzeichnet und kann es kaum erwarten den Ampi von Deutschland in seine neue Heimat zu überführen! Hat es einen Schweizer hier drin, der seinen Stromer "drüben" gekauft und selber importiert hat?
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Hi Wofspirit,
Gratuliere, ich denke, Du wirst diesen Schritt sicher nicht bereuen. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viele elektrische, problemlose km damit.
Zum Thema Import kann ich Dir leider nicht helfen.
Gratuliere, ich denke, Du wirst diesen Schritt sicher nicht bereuen. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viele elektrische, problemlose km damit.
Zum Thema Import kann ich Dir leider nicht helfen.
@Joe: Sorry, ich habe Deinen Beitrag leider grad erst gesehen...Ja, die Heizung habe ich isoliert - brachte auch reichweitentechnisch etwas, die Heizung saugt aber trotzdem ganz schön RW weg.VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Der C-Zero schafft bei uns im Winter mit Heizung an ca 60-80km.
Gruß Chris
Hallo Chris
Wirklich nur so wenig??? Ist deine Heizung isoliert??? die säuft ja sonst ganz viel Storm weg.
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
Tango
- 500 kW - overdrive
@Chris. Ja hab es auch gemerkt.
Gut wenn es knapp über Null ist komme ich mit kleiner Heizstufe und mit Tempomat auf 90 km/h auf der Autobahn ca. 92 km weit. Tempomat bringt schon was. 
Gruss Tango / Joe
-
wolfspirit
- 16 kWh - fährt
Ach ja, und da ich ja bald den Ampi bekomme, steht natürlich mein Twizy zum Verkauf.
Farbe weiss, 11'000 km, Jg. 2012, Elia-Seitenscheiben mit Zusatzdreieck, Türdichtungen, Innenbeleuchtung, Tagfahrlicht, Glasdach, Alu-Felgen mit Sommerbereifung, Stahlfelgen mit Radkappen für die Winterräder. Garantieverlängerung 5 Jahre. 10'000 km Service gemacht, Bremsscheiben und Beläge rundum ersetzt. Winterpreis Fr. 7'900.- Bei Interesse: Tel. 079 825 52 14 oder theo@wolfspirit.ch
Farbe weiss, 11'000 km, Jg. 2012, Elia-Seitenscheiben mit Zusatzdreieck, Türdichtungen, Innenbeleuchtung, Tagfahrlicht, Glasdach, Alu-Felgen mit Sommerbereifung, Stahlfelgen mit Radkappen für die Winterräder. Garantieverlängerung 5 Jahre. 10'000 km Service gemacht, Bremsscheiben und Beläge rundum ersetzt. Winterpreis Fr. 7'900.- Bei Interesse: Tel. 079 825 52 14 oder theo@wolfspirit.ch
-
wolfspirit
- 16 kWh - fährt
Twizy ist verkauft, nur noch 4 mal schlafen, dann kann ich den Ampi holen