Sorry Leute... Ihr habt wohl den Benzintest von diesem Sommer nicht gesehen? Alle Benzinarten von verschiedenen Tankstellen (von Esso über BP zu Shell zu diversen freien und...und...und...) wurden getestet... MINIMALSTE Unterschiede in den Additiven und die höchste Konzentration an Ethanol die überhaupt gemessen wurde lag bei E10 bei 5,6%... übrigens wurde das V-Power-zeugs auch getestet und hatte mehr E drin als der Billigsprit von der freien Tanke an der Ecke... Das Zeugs wird nur aus einem Grund verkauft: Um leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen! Mir ist's ja egal was ihr Tankt aber ein guter Freund arbeitet in der Nähe von Zürich bei einem der grössten Benzinverteiler der Schweiz wo täglich diverse Tankzüge anrollen von BP über Esso zu Shell usw... und ratet mal... ALLE bekommen das Zeugs aus dem selben Tank! Ist so, und der Freund fährt einen zusätzlich hochgetunten Motor aus dem Rallysport... wisst ihr was er tankt? 95er... und das von Anfang an und er nimmt das Ding richtig ran. Ok, vieleicht hat er keine Probleme weil es eben kein BMW ist...

Ne im Ernst, Ich habe damals mit meinem hochgetunten 2.0L Turbomotor auch immer 95er getankt und als ich die Rennsportteile welche ich direkt aus Japan importiert habe einbauen liess und mein Motor in seine Einzelteile zerlegt vor mir lag meinte der Tuner noch: "Eigentlich schade um die schönen Teil welche ich auswechseln will, trotz der 120'000Km welche ich bei Gott nicht zurückhaltend gefahren bin sehen die Teile aus wie neu..." Ist doch genau wie bei den Waschmaschinen, Kochherden und vielen Elektronikgeräten: ALLE werden in einer Firma hergestellt (oder zumindest aus den gleichen Teilen) und weil auf dem einen Bauknecht drauf steht ist es etliche € (Sfr.) teurer als das Andere wo meinetwegen Bosch drauf steht...

Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" 
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"