Soweit ich mich erinnere kommt die Anzeige 'Niedrig' bei 70km bzw darunter. Das würde bedeuten, du hast etwa knapp 5L oder sogar noch weniger drin.
Ich würde mal 2L nachtanken

Gruss
EcoDrive
Yep,gerade wenn's doch drauf ankommt,sollte es ja möglichst genau sein! Also je mehr Sprit im Tank ist,desto ungenauer kann (meinetwegen) die Anzeige sein, aber bei Niedrigstand werden Km-Angaben umso wertvoller...Ampera-Fan hat geschrieben:ich frage mich, was das soll. Eine Anzeige "niedrig" ist doch nicht so aussagekräftig, wie z.B. "20km"
Übrigens eine super Regelung! So kann man sich stets egal unter welchen Umständen aus möglichen Gefahrenbereich bringen! Extra ausnutzen sollte man das natürlich nicht. Das schöne am Ampera ist die extremst präzise Tank-Füllstandsanzeige und Restreichweitenberechnung, die hier viel besser funktioniert als bei so manchen Premiummarken-Oberklassemodellen.he2lmuth hat geschrieben:Nun kommts: Obwohl die Batt bei einem SOC von 21%, also leer ist, wird der EMotor wieder starten und weitere 5-6 Km Vortrieb bringen. Die Batt wird also unter den SOC von 21% entladen.
was aber auch nur bedingt richtig ist, denn wenn die die E-Reichseite einmal auf Null war, dann wird im RE-Modus rekuperierte Reichweite nicht mehr korrekt als E-Reichweite dargestellt. Man wundert sich einfach nur, warum bei Null E-Reichweite im RE-Modus plötzlich wieder einige KM elektrisch gefahren werden.Prodatron hat geschrieben: ...... Das schöne am Ampera ist die extremst präzise Tank-Füllstandsanzeige und Restreichweitenberechnung, die hier viel besser funktioniert als bei so manchen Premiummarken-Oberklassemodellen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast