Sodele. Kann mich jetzt hier auch mal einreihen
Ich wollte keinen expliziten Reichweite Rekord bzw. Laborfahrt hinlegen, das geht hier in der Gegend auch nicht wirklich (und nach Südhessääää hatte ich keinen Bock

)
Deshalb eine Ausfahrt unter ganz normalen Bedingungen, nicht geschlichen, sondern das gefahren, was zulässig war. Einmal komplett durch den Taunus am großen Feldberg vorbei (

Auf 5 gefahrenen km dort oben, das sind ungefähr 300m Höhenunterschied nur bergauf, fast 20 km Reichweite abgegeben

)
Konnte ich aber schön kompensieren

Weiter ging es bis nach Wetzlar. Dort den wunderschönen Tag verbracht, und nach 3 3/4 Stunden gratis Laden bei der Firma Bosch Thermotechnik war der Ampi auch wieder satt für die Rückfahrt. Auf der Rückfahrt hatte ich dann noch versucht, den einen Tipp aus dem Forum hier nochmals zu verifizieren, wegen rekuperierter Energie am Schluß im Rexmodus, aussteigen, Power OFF Fahrzeug verschließen und dann wieder starten und im Normalmodus hätte dann ich nochmals auf Batterie weitere 5 km fahren können, so dass diese 5 km dem Batterieanteil zugerechnet werden. Das hat aber nicht funktioniert.
Hier die Fakten in kurzen Worten:
Morgens losgefahren, Reichweitenanzeige: 73 km
Ankunft am Ziel: 17 km Restreichweite; 64,9 km elektrisch.
Macht 81,9 km

Reichweite!
Vom Ziel zurück losgefahren, Reichweitenanzeige: 76 km
Nunmehr 81,8 km

Reichweite!
Und das alles, wie gesagt ohne mich zu verbiegen.
Hiermit konnte ich sogar den NEFZ-Zyklus, den Opel mit 13,5 kWh angibt, mit 13,2 kWh/100km unterbieten
Und das nicht einmal kombiniert im Reichweitenverlängerungsmodus, sondern rein elektrisch.
Pics folgen!