Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Wie ironisch: In dem Artikel wird schön über den XL1 geschrieben und wie er am Ende ja aufgeladen wird und in unserem anderen Thread wird sicher in der selben Ausgabe noch schön darauf hingewiesen dass man Ladestationen doch auch mit Verbrennern zuparken darf.
Wäre nettgewesen wenn die ihren XL1 nicht hätten laden können, aber selbst wenn das würde im Artikel nicht erwähnt werden.
Wäre nettgewesen wenn die ihren XL1 nicht hätten laden können, aber selbst wenn das würde im Artikel nicht erwähnt werden.
- Chris
- 500 kW - overdrive
Re: AW: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Ich habe den Artikel nur überflogen. Das Fazit ist aber auch ein bissel ironisch oder?
"... und als 4-Zylinder schon 2014 im Golf..."
Da sind andere Hersteller aber deutlich schneller.
"... und als 4-Zylinder schon 2014 im Golf..."
Da sind andere Hersteller aber deutlich schneller.
Gruß vom Niederrhein, Chris
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Aus dem Autoscout-Artikel über die Genfer Messe:
Am Lustigsten finde ich am Ende, dass sogar der Verfasser der Meinung ist, dass ausser der Kleinserie vom XL1 von VW nicht viel kommen wird.......dann warten wir mal auf den E-Golf
Zizat:
Elektro? Alternative Antiebe? Alles da. Jeder Hersteller hat einen Plugin-Hybriden, Range Extender oder gar batterieelektrischen (BEV = battery-electric-vehicles) Gehversuch gestartet, teils schon in Serie (Nissan Leaf, Opel Ampera). Der Markt ist noch nicht so weit, doch die Produkte werden es sein, wenn die Ölpreise wieder deutlich und anhaltend steigen, oder Klimaziele sich eines Tages tatsächlich in Politik verwandeln. Einer wird dann seiner Zeit so voraus sein, wie es der Elektro-Smart bereits ist: der BMW i3. Die Münchner können sich insgeheim genauso freuen wie die Kollegen aus Stuttgart mit dem genannten Smart und dem Elektro-SLS, denn Rivale Audi hat angesichts der Unsicherheit das Handtuch geworfen und zieht sich aus der seriennahen BEV-Entwicklung zurück.
Auch Renault traut sich, seinen eAutos Platz auf der Bühne zu schaffen, bei den meisten anderen Herstellern stehen sie jedoch nicht im Vordergrund. VW kann sich nur zu einer Kleinstserie des Plug-in-Hybrid-Zweisitzers XL1 durchringen, ansonsten ist es dunkel in der Wolfsburger Elektroabteilung.
Gruß Chris
Am Lustigsten finde ich am Ende, dass sogar der Verfasser der Meinung ist, dass ausser der Kleinserie vom XL1 von VW nicht viel kommen wird.......dann warten wir mal auf den E-Golf
Zizat:
Elektro? Alternative Antiebe? Alles da. Jeder Hersteller hat einen Plugin-Hybriden, Range Extender oder gar batterieelektrischen (BEV = battery-electric-vehicles) Gehversuch gestartet, teils schon in Serie (Nissan Leaf, Opel Ampera). Der Markt ist noch nicht so weit, doch die Produkte werden es sein, wenn die Ölpreise wieder deutlich und anhaltend steigen, oder Klimaziele sich eines Tages tatsächlich in Politik verwandeln. Einer wird dann seiner Zeit so voraus sein, wie es der Elektro-Smart bereits ist: der BMW i3. Die Münchner können sich insgeheim genauso freuen wie die Kollegen aus Stuttgart mit dem genannten Smart und dem Elektro-SLS, denn Rivale Audi hat angesichts der Unsicherheit das Handtuch geworfen und zieht sich aus der seriennahen BEV-Entwicklung zurück.
Auch Renault traut sich, seinen eAutos Platz auf der Bühne zu schaffen, bei den meisten anderen Herstellern stehen sie jedoch nicht im Vordergrund. VW kann sich nur zu einer Kleinstserie des Plug-in-Hybrid-Zweisitzers XL1 durchringen, ansonsten ist es dunkel in der Wolfsburger Elektroabteilung.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
VW XL1 bei radical-mag.com
http://www.radical-mag.com/neuheiten/vw ... /seite_1-2
http://www.radical-mag.com/neuheiten/vw ... /seite_1-2
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
Die Radical-Leute zeigen - wie viele andere derzeit, leider - mit ihren unverständlichen Lobpreisungen des XL1-Konzepts, dass sie den Ampera nicht kennen.
Grüße!
Markus
Grüße!
Markus
-
Joe
- 111 kW - voll elektrisch
Ich habe mich jüngst mal in einen Prius Plug-In gesetzt um ihn umzuparken (geschweige denn zu fahren)
Oh Mann ist das ne hässliche Plastikschüssel. Mich wundert, dass sich das Teil überhaupt verkauft. Innenraumanmutung auf Dacia Niveau oder noch darunter
Oh Mann ist das ne hässliche Plastikschüssel. Mich wundert, dass sich das Teil überhaupt verkauft. Innenraumanmutung auf Dacia Niveau oder noch darunter
- Chris
- 500 kW - overdrive
Hab auch schon in dem Prius Plug-in gesessen und fands jetzt nicht so schlimm. Ok ist viel Kunststoff, aber das gibts doch in anderen Autos genauso. Schlimmer finde ich es, wenn z.B. an den Türinnenseiten noch das Metall (auch wenns lackiert ist) zu sehen ist. Finde die Verkleidung sollte schon vollständig sein, und das ist auch beim Prius der Fall glaube ich.
Selbst mein 96er Peugeot 306 hat vollständige Türverkleidungen, aber der 2009 VW Fox von meiner Mum nicht.... Da ist etwas schief gelaufen finde ich. Das wirkt für mich einfach etwas zu sehr gespart.
Selbst mein 96er Peugeot 306 hat vollständige Türverkleidungen, aber der 2009 VW Fox von meiner Mum nicht.... Da ist etwas schief gelaufen finde ich. Das wirkt für mich einfach etwas zu sehr gespart.
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Ich bin heute abend kurz Nissan Leaf gefahren. Hat mir ein sehr guter Eindruck gemacht. Sieht von außen sehr gut aus, der Innenraum ist sehr hell und angenehm. Und die Beschleunigung ist beeindruckend.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
Hi Kratus,Kratus hat geschrieben:Ich bin heute abend kurz Nissan Leaf gefahren. Und die Beschleunigung ist beeindruckend.
interessant!
Das bestätigt die Resultate eines "drag race", in dem der Leaf wiederholt einen stärkeren Antritt hatte als der Volt (d.h. bis knapp 50 km/h):
http://www.youtube.com/watch?v=AEeIKNUZ_Jk
Grüße!
Markus
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Markus I. hat geschrieben:Hi Kratus,Kratus hat geschrieben:Ich bin heute abend kurz Nissan Leaf gefahren. Und die Beschleunigung ist beeindruckend.
interessant!
Das bestätigt die Resultate eines "drag race", in dem der Leaf wiederholt einen stärkeren Antritt hatte als der Volt (d.h. bis knapp 50 km/h):
http://www.youtube.com/watch?v=AEeIKNUZ_Jk
Grüße!
Markus
Kann das sein? Wie stark ist den der Motor vom Leaf?? Kann der auch 300A für 2 sek zulassen?
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013