Seite 18 von 29

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Verfasst: 7. Mai 2017 14:18
von okko
Tja, in den USA ist die klassische Limousinenform immer noch populärer, als das, was der BOLT darstellt. Tesla bietet mit seinen Superchargern halt ein attraktives Komplettangebot. Die Anzahl der Reservierungen sagt schon was aus.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Verfasst: 7. Mai 2017 14:45
von Michel-2014
30.000/Jahr 5000$ Rabatt und wir bekommen 90 Fahrzeuge.
Das muss, wie von vielen vermutet, an etwas anderem liegen. Aber das wird man offiziell wohl nicht verkünden. Jetzt schadet man sich aber massive. Das muss jedem im Marketing klar sein.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Verfasst: 8. Mai 2017 16:58
von Gerald
Was mich ärgert, dass sie die ganzen Pressevertreter nach Norwegen kommen lassen und das Auto so anpreisen! Hoffnungsträger, usw... Fühlt man sich doch irgendwie vera****. ;)

Viele Grüße
Gerald

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Verfasst: 8. Mai 2017 22:17
von Aaamperaaa
90 Stück ?
Damit erreicht Opel ungefähr die Stückzahlen eines XL1 von VW.

Ein hervorragender Imageträger für Opel. Leider nichts greifbares für Opels zukünftige (Fast- oder Ex-)Kunden.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Verfasst: 10. Mai 2017 09:17
von Cupra
@Gerald
Opel ist quasi ein deutscher Hersteller. Und Kunden verar...en können die halt am besten.... :?

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Verfasst: 10. Mai 2017 09:24
von Michel-2014
Hat es (leider) gut getroffen:

https://youtu.be/oURBbJkP-2A

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Verfasst: 10. Mai 2017 10:15
von Fufu2
Michel-2014 hat geschrieben:Hat es (leider) gut getroffen:

https://youtu.be/oURBbJkP-2A
Scheiße ja.
Tesla und die anderen freuen sich.
:cry:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Verfasst: 10. Mai 2017 10:35
von Michel-2014
Es wird auch erwähnt das die Norweger "nur" 300 von ihren 4000 bekommen.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Verfasst: 10. Mai 2017 15:43
von mainhattan
Konnte mir das noch nicht anschauen. Wenn das aber stimmt, was Michel schreibt, dann gute N8 Opel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Video sollte statt z.B. den Untertitel "Who killed the EV2", heißen "stillbirth" oder "abortion".

:evil: about GM :!: :!: :!:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Verfasst: 10. Mai 2017 21:44
von Nachbars Lumpi
Ich denke das Video trifft es ganz gut. Ich denke daß Opel in GM zu schwach war was ja auch nicht von der Hand zu weisen ist bei den Verlusten.
Noch habe ich Hoffnung, saß es mit PSA mehr auf Augenhöhe sein wird.

GM kann man so wie es jetzt beim Bolt ist nach den Erfahrungen mit dem EV1 nicht mehr trauen.

Ob das Opel Management hier großen Anteil hat kann ich weder bestätigen noch von der Hand weißen. Jedoch könnte der vor ca zwei Monaten geleakte Plan Opel bis 2030 rein elektrisch aufzustellen ein Indiz zu sein, saß man sich gegen das allgemeine Vorgehen bei GM stellen wollte. Bis 2030 sind es nämlich auch nur 13 Jahre und das würde bedeuten, daß spätestens bei den nächsten Modellüberarbeitungen einige Stromer dabei sein müssten.
Ich denke auch, saß GM hierbei auch nicht viel Know-How und Teile aus dem Konzernregal beigesteuert hätte.

Zusammen mit PSA, die derzeit auch nicht stark bei der Elektromobilität aufgestellt sind, traue ich Opel hier mehr Führungskraft zu. Beide starten mit dem Druck liefern zu müssen. Dabei können sie neue Teile für den Konzern entwickeln. Sie stehen gemeinsam mit dem Rücken gegen die Wand, da alle direkten Konkurrenten in Europa einen Schritt voraus sind. In Europa werden die Abgasvorschriften weiter verschärft und große Teile der Bevölkerung fordern bessere Luft in den Städten.
Also sind sie im Zugzwang.

Sollte das angestrebte Ziel von KTN wirklich so gesetzt worden sein oder zur Disposition gestanden haben ist es der einzige wirkliche erfolgsversprechende Plan, den sie auf den Tisch legen sollten wo die Reise für Opel hingehen soll. Der Rest von PSA profitiert davon auch. Dieser Plan sollte auch beinhalten sich schnellstmöglich von den Teilen aus dem GM Regal zu verabschieden. Klar, bei den jetzt kommenden Modellen wird das ein paar Jahre dauern, aber die nächsten Überarbeitungen der Modelle laufen schon und sollten zu 100% aus dem PSA Regal bedient werden. Auch wenn die bedeutet, daß ein Modell 6 Monate später kommt. Über die gesamte Laufzeit sollte die jedoch günstiger und zukunftssichernd sein.

So und jetzt zurück zum Ampera-e und den Elektroautos. Obwohl, das habe ich ja schon angerissen, aber genau hier könnte Opel seine Innovationskraft voll ausschöpfen und PSA auch ihren Stempel aufdrücken. Auch wenn in den ersten Jahren wieder nur rote Zahlen geschrieben werden. Jedoch wird Tavares, wenn Opel eine Elektroplattform für PSA auf die Beine stellt, das eher Gesamtheitloch für den Konzern sehen, da Peugeot sowie Citroën und DAS auch noch liefern müssen. Ansonsten werden die von Nissan/ Renaul sowie VW-Konzern verdrängt. Tesla spielt hier in einer a deren Liga.

Es gibt also nebst hoffentlich schneller schwarzer Zahlen noch etliches anderes zu Gewinnen bzw ander für PSA profitabel zu sein. Nur mich fragt ja mal wieder keiner. :evil: