Seite 18 von 22

Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Verfasst: 16. Nov 2016 22:06
von SuLa
Meine Frau heute:
Hast Du schon die Zeitung gesehen, die ich gekauft habe?

Sie schlägt eine Seite mit einem Ampera und einem Reisebericht auf und sagt:

Genau die Tour möchte ich auch mal fahren.

Ich: Tja, das ist Matthias aus dem Forum.

Da hast Du genau den Geschmack meiner Frau getroffen, Mainhatten. :D

Frankreich passt immer und bis in den Norden von Spanien haben wir es damals auch schon mal mit dem Wohnmobil geschafft.

:idea:
Vielleicht sollten wir mal mit mehreren Amperas eine solche Rundreise starten.

Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Verfasst: 17. Nov 2016 06:04
von mainhattan
Da wünsche ich Euch schon heute viel Freude und vor allem Glück! Mit den Steckdosen hatten wir echt viel Glück, denn teilweise waren es Einzelplätze, wie z.B. Am Toulouse Aéroport ;)

Freut mich sehr, dass es inspiriert!

Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Verfasst: 17. Nov 2016 22:25
von mitleser
Ladesäulentourismus :lol:

Gute Reise!

Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Verfasst: 26. Dez 2016 17:29
von mainhattan
Über die Feiertage ins Fränkische Gefahren und wieder festgestellt, dass der 16,5er Akku top in Schuss ist :mrgreen:

Auf der Hinfahrt gab er mir 11,2 kWh frei, rückwärts waren es 11,3 kWh.
Die ersten Kilometer wurden wieder je mit Halten gefahren, um die Abwärme für die Heizung zu nutzen. Passt.

Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Verfasst: 26. Dez 2016 17:40
von Gerald
mainhattan hat geschrieben: Auf der Hinfahrt gab er mir 11,2 kWh frei, rückwärts waren es 11,3 kWh.
Warum sind es bei mir derzeit nur 10,2 kWh? :? In der warmen Jahreszeit waren es 10,6 kWh.
Kann die Tolleranz so groß sein? 11,2 zu 10,2?

Viele Grüße
Gerald

Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Verfasst: 26. Dez 2016 17:42
von Markus Dippold
Jammern auf hohem Nivaeu ... :mrgreen:
Bei meinem maximal 9.7, normalerweise 9.6 ...

Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Verfasst: 26. Dez 2016 17:54
von mainhattan
Gerald hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben: Auf der Hinfahrt gab er mir 11,2 kWh frei, rückwärts waren es 11,3 kWh.
Warum sind es bei mir derzeit nur 10,2 kWh? :? In der warmen Jahreszeit waren es 10,6 kWh.
Kann die Tolleranz so groß sein? 11,2 zu 10,2?

Viele Grüße
Gerald
Du hast doch nen MY14?
Also ich hatte auch schonmal nur 10,7. Das lag aber einfach daran, dass ich ihn wochenlang vorher nicht ganz leer und dann weiter mit REX gefahren bin. Das war aber mit den 10,7 eher die Ausnahme. IdR sind es 11 kWh glatt oder einn bissl drüber.

Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Verfasst: 26. Dez 2016 18:57
von Gerald
mainhattan hat geschrieben:Du hast doch nen MY14?
Also ich hatte auch schonmal nur 10,7. Das lag aber einfach daran, dass ich ihn wochenlang vorher nicht ganz leer und dann weiter mit REX gefahren bin. Das war aber mit den 10,7 eher die Ausnahme. IdR sind es 11 kWh glatt oder einn bissl drüber.
Ich hab sogar ein MY15. Ich fahr zu ca. 90% ganz leer. An dem kann es nicht liegen.
Ist wohl doch Tolleranz oder ungenaue Anzeige?

Viele Grüße
Gerald

Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Verfasst: 26. Dez 2016 19:03
von mainhattan
Gerald hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:Du hast doch nen MY14?
Also ich hatte auch schonmal nur 10,7. Das lag aber einfach daran, dass ich ihn wochenlang vorher nicht ganz leer und dann weiter mit REX gefahren bin. Das war aber mit den 10,7 eher die Ausnahme. IdR sind es 11 kWh glatt oder einn bissl drüber.
Ich hab sogar ein MY15. Ich fahr zu ca. 90% ganz leer. An dem kann es nicht liegen.
Ist wohl doch Tolleranz oder ungenaue Anzeige?

Viele Grüße
Gerald
3-4 mal leer fahren mit Ansatz des REX ist doch die Devise, damit das System weiss, wieviel es freigeben kann. ohne dass von Batterie auf Verbrenner umgeschaltet wird, weiss doch das System nicht, wo die Grenze liegen darf.

Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Verfasst: 26. Dez 2016 20:03
von Gerald
mainhattan hat geschrieben: 3-4 mal leer fahren mit Ansatz des REX ist doch die Devise, damit das System weiss, wieviel es freigeben kann. ohne dass von Batterie auf Verbrenner umgeschaltet wird, weiss doch das System nicht, wo die Grenze liegen darf.
O.k., so hatte ich es bis jetzt noch nicht so oft. Ich werde es probieren. Vielen Dank!

Viele Grüße
Gerald