E-Kennzeichen

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Re: E-Kennzeichen

Beitrag von mibmib »

Naja die Software sagt dann "Nein" - dem Leiter der US, mit dem ich ja in Kontakt stehe ist das ja bewusst.
Also ich werde das jetzt mal nicht verteufeln - ist zwar ärgerlich, aber trotz allem finde ich den Service echt okay.

Mal schauen was dann beim nächsten Besuch passiert :)
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Auf Grund welcher Angabe sagt die Software "nein"? Das hätte sie doch bei und allen dann machen müssen. Die verschiedenen Zulassungsstellen werden doch alle die selbe Software nutzen. :?
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

Hatte ja auch beim ersten mal Schwierigkeiten, nicht locker lassen, dann wird es auch klappen ;)
mibmib
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mibmib »

Naja ich wäre mir da nicht so sicher - denke nicht, dass alles einheitlich ist.
Eben genauso wenig wie SAP gleich SAP ist.....

Hartnäckig bleiben brauche ich nicht.. die neuen Schilder wurden schon vorbereitet - muss nur warten bis das neue Update eingespielt ist :)
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Auf Grund welcher Angabe sagt die Software "nein"? Das hätte sie doch bei und allen dann machen müssen. Die verschiedenen Zulassungsstellen werden doch alle die selbe Software nutzen. :?
Bei meiner Zulassungsstelle war in der Software - nur die 0004 - ( reines E-Fahrzeug) für E-Kennzeichen zugelassen. Aber schon am nächsten Tag ging auch die 0008, es kann also schnell geändert werden.
mibmib
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mibmib »

Naja er hatte ja schon Rücksprache gehalten - am Freitag stand erstmal der morgige Dienstag auf der Agenda.
Morgen schaffe ich es ohnehin nicht - nun also sicher am Donnerstag :)
Seemann
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Seemann »

Nie wieder Zulassungsstelle!

Mein neues E-Kennzeichen aus Schleswig hat einen ganzen Vormittag und sehr viele Nerven gekostet.Die Damen von der Zulassungsstelle waren ziemlich ratlos -das hatten sie ja noch nie. Dann sollte ich die Bescheinigung des Herstellers anschleppen, das der Wagen eine Steckdose zum betanken hat.
Kann ich Ihnen zeigen, der Wagen steht direkt vor der Tür. - Nein , das brauchen wir schriftlich!

Da ich mich nicht abwimmeln lies, mußte ich weitere 2h warten- die Damen hatten nun endlich erfahren, das sie sich auch die Steckdose zeigen lassen durften.-Da können Sie mal sehen, wie weit unser Arm reicht.

Kosten mit neuen Schildern 43.-€

Danach zum Rathaus nach Kappeln- der zuständige Mensch wußte natürlich nix von freigegebenen Busspuren und kostenlosen Parkplätzen für E -Fahrzeuge. Er werde aber mit dem Ministerium sprechen und ich könne demnächst ja mal wieder nachfragen.
(...und ich dachte schon, das es nun langsam aufwärts geht mit der E- Mobilität)
Ich werde hier weiter berichten

Gruß von Bord Rhett
Ampera necesse est - vivere non est necesse !
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

Das ist noch alles abenteuerlich, werde demnächst auch einige Gemeinden anmailen und nach frei parken fragen, auf den Busspuren fahren wird es wohl nicht geben, zumindest in Kiel nicht
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Da ist Berlin schon weiter :lol:
Beschlossen ist dass es nichts geben wird :mrgreen:
Parkplätze sind knapp und Bussspuren voll.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Warum einzelne Städte schikanieren, wenn man das beim Kreis machen kann? :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten