Markus' Ladesäulenpranger
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Ich überlege mir gerade ein paar Aufkleber herzustellen (herstellen zu lassen). Darauf ein Halteverbotszeichen und darunter, "nur für Elektrofahrzeuge". Heutzutage kann man doch Aufkleber schon selber drucken, nurnoch n bisschen Lack drauf und dann an jede Ladestation. OK, ich geb' zu, ich bezweifle den Erfolg gerade selbst aber wer weiß? Sonstige Vorschläge?
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
... "ENERGIE!"
-
JMerkle
- 60 kW - range-extended
@ AQQU: Ich wollte mich weder streiten, was meine Auffassung des Begriffs "unfassbar" betrifft, noch einen doch sehr juristisch angehauchten Vortrag. Natürlich ist mir klar, dass der Fiat rein rechtlich gesehen nicht falsch parkt. Aber um des lieben Friedens willen habe ich den Text meines Postings entsprechend geändert. Ich hoffe, es ist jetzt so in Ordnung.
Hier nun jedoch ein weiterer Fall: Also deutlicher kann man die E-Parkplätze eigentlich nicht mehr als solche kenntlich machen. Ein Schild mit der Aufschrift: "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" und zusätzlich (auf dem Foto nicht zu sehen) jeweils auf dem Boden riesige Stromstecker aufgemalt.
Hier nun jedoch ein weiterer Fall: Also deutlicher kann man die E-Parkplätze eigentlich nicht mehr als solche kenntlich machen. Ein Schild mit der Aufschrift: "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" und zusätzlich (auf dem Foto nicht zu sehen) jeweils auf dem Boden riesige Stromstecker aufgemalt.
Opel Ampera ePionier lithiumweiß
EZ 03/2013
85000 km
LDV 0,9l
Totalschaden am 28.06.2016
EZ 03/2013
85000 km
LDV 0,9l
-
Hartmut49
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo zusammen,
ich möchte im Zusammenhang, von Ladeparkplätzen, von einem Erlebnis berichten, was mich zum schmunzeln gebracht hat .
Ich wollte in unserer ehemaligen Kreistadt Lübbecke (dort befindet sich ein kostenpflichtiger Parkplatz auf dem Elektrofahrzeuge kostenlos, parken, wie auch laden können !)
parken.
Aber auf einem der 2 E Parkplätzen, stand ein größerer Mitzubizi mit bezahltem Parkticket.
Während ich schaute, ob es sich evtl. um ein Elektrofahrzeug handelte, und ich den Ladevorgang, an meim Auto vorbreitete, kam eine nette junge Dame, mit umgehängtem Täschchen, auf mich zu, und sagte,
" Hallo, diese Parkplatz, ist nur für Elekrofahrzeuge"
Ich antwortet, " jaha ", und machte weiter.
Die junge Dame darauf,
"" wie, ist Ihr Fahrzeug ein Elekroauto ?"
Ich,
"wie Sie sehen bereite ich den Ladevorgang vor"
Während sie dem anderen nicht parberechtigten Auto ein Ticket bescherte, fragte sie, wie erkenne ich eigendlich, ein Elekrofahrzeug ?
Ich:
"in erster Linie, denke ich mal, wenn es hier angeschlossen ist ""
Dann habe ich ihr fairer Waise, noch erzählt, daß Ihr Ticket, was sie dem anderen" Parkrüpel"
der ja im Grunde ordnungsgemäß bezahlt hatte , aber wahrscheinlich das Vorrecht der E Fahrzeuge übersehen hat. eine rechtliche Verfolgung, sehr umstritten ist ?
Wie, ich glaube hier im Forum berichtet wurde, musste die Stadt Dortmund. Ihre Ordnungsbescheide wieder zurücknehmen ??
Im deutschen Recht, gibt es Sonderparkplätze angeblich, nur für Schwerbehinderte ?
Doch noch ?? nicht für Elektrofahrzeuge ?
Sie wollte, das ihren Chef, berichten .
Ich war jetzt lange, nicht mehr, dort.
Ich hoffe nicht, daß ich , mit meiner angebohrenen Offenheit, ein Eigetor geschossen habe ??
Gruß,
Hartmut
ich möchte im Zusammenhang, von Ladeparkplätzen, von einem Erlebnis berichten, was mich zum schmunzeln gebracht hat .
Ich wollte in unserer ehemaligen Kreistadt Lübbecke (dort befindet sich ein kostenpflichtiger Parkplatz auf dem Elektrofahrzeuge kostenlos, parken, wie auch laden können !)
parken.
Aber auf einem der 2 E Parkplätzen, stand ein größerer Mitzubizi mit bezahltem Parkticket.
Während ich schaute, ob es sich evtl. um ein Elektrofahrzeug handelte, und ich den Ladevorgang, an meim Auto vorbreitete, kam eine nette junge Dame, mit umgehängtem Täschchen, auf mich zu, und sagte,
" Hallo, diese Parkplatz, ist nur für Elekrofahrzeuge"
Ich antwortet, " jaha ", und machte weiter.
Die junge Dame darauf,
"" wie, ist Ihr Fahrzeug ein Elekroauto ?"
Ich,
"wie Sie sehen bereite ich den Ladevorgang vor"
Während sie dem anderen nicht parberechtigten Auto ein Ticket bescherte, fragte sie, wie erkenne ich eigendlich, ein Elekrofahrzeug ?
Ich:
"in erster Linie, denke ich mal, wenn es hier angeschlossen ist ""
Dann habe ich ihr fairer Waise, noch erzählt, daß Ihr Ticket, was sie dem anderen" Parkrüpel"
der ja im Grunde ordnungsgemäß bezahlt hatte , aber wahrscheinlich das Vorrecht der E Fahrzeuge übersehen hat. eine rechtliche Verfolgung, sehr umstritten ist ?
Wie, ich glaube hier im Forum berichtet wurde, musste die Stadt Dortmund. Ihre Ordnungsbescheide wieder zurücknehmen ??
Im deutschen Recht, gibt es Sonderparkplätze angeblich, nur für Schwerbehinderte ?
Doch noch ?? nicht für Elektrofahrzeuge ?
Sie wollte, das ihren Chef, berichten .
Ich war jetzt lange, nicht mehr, dort.
Ich hoffe nicht, daß ich , mit meiner angebohrenen Offenheit, ein Eigetor geschossen habe ??
Gruß,
Hartmut
-
AQQU
- 16 kWh - fährt
Jau, das ist ein Volldepp und unfassbar, keine DiskussionJMerkle hat geschrieben:Auffassung des Begriffs "unfassbar" betrifft ... Hier nun jedoch ein weiterer Fall: Also deutlicher kann man die E-Parkplätze eigentlich nicht mehr als solche kenntlich machen.
AQQU.ch - Energie die bewegt
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Hallo zusammen
@JMerkle: wieviel Anal phabeten gibt's in Deutschland?
@Hartmut49: Netter Bericht! Aber wie ich in einem Verbrennerforum gelesen habe:
@JMerkle: wieviel Anal phabeten gibt's in Deutschland?
@Hartmut49: Netter Bericht! Aber wie ich in einem Verbrennerforum gelesen habe:
traurig, traurig... Der gleiche egoistische Ignorant schreibt später auch noch dass er sich extra auf Familienparkplätze stellt. Es gibt halt auch Mitmenschen, wenn die nur einen IQ Punkt weniger besäßen, wären sie ein trocken stück Brot geworden!ich bastel mir jetzt dann n Kabel mit Stecker zusammen und lass das Ding aus dem Kofferraum kommen und steck's dann ein."
... "ENERGIE!"
... "ENERGIE!"
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Wohl sind sie eigentlich nur neidisch, dass andere "Sonderrechte" bzw. "Sonderparkplätze" bekommen.
Wenn ich ein Verbrennerfrak wäre, würde ich auch nicht verstehen können wieso man für eine Minderheit Parkplätze baut nur weil deren Autos teuer sind und noch nicht einmal weit fahren können.
Aber die Bedingungen, nur weil ein Kabel irgendwo ins Auto rein geht, heißt ja noch lange nicht, dass es ein EV ist und elektrisch fährt. Man könnte nach Auspuff gucken, ob einer vorhanden ist, ganz einfach, nur den hat der Ampera auch. Zusätzlich könnte man noch nach einem Schaltgetriebe gucken oder auch noch versuchen zu sehen wo das Kabel dann hinführt. Schließlich hat kein EV seine Ladebuchse irgendwo versteckt.
Wenn ich ein Verbrennerfrak wäre, würde ich auch nicht verstehen können wieso man für eine Minderheit Parkplätze baut nur weil deren Autos teuer sind und noch nicht einmal weit fahren können.
Aber die Bedingungen, nur weil ein Kabel irgendwo ins Auto rein geht, heißt ja noch lange nicht, dass es ein EV ist und elektrisch fährt. Man könnte nach Auspuff gucken, ob einer vorhanden ist, ganz einfach, nur den hat der Ampera auch. Zusätzlich könnte man noch nach einem Schaltgetriebe gucken oder auch noch versuchen zu sehen wo das Kabel dann hinführt. Schließlich hat kein EV seine Ladebuchse irgendwo versteckt.
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Geb ich Dir recht, nur gibt es ja auch Eigenumbauten. Man müsste also eine Kontrollmöglichkeit haben a là Umweltplakette wo man registriert sein muss, eine Plakette bekommt und über die Autonummer eindeutig identifiziert werden kann.
... "ENERGIE!"
... "ENERGIE!"
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Hallo. Fand das Ereignis auf dem Parkplatz der Badewelt Sinsheim oder der TSG statt? War das tanken kostenlos und welcher Steckdosentyp war verfügbar?Also deutlicher kann man die E-Parkplätze eigentlich nicht mehr als solche kenntlich machen. Ein Schild mit der Aufschrift: "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" und zusätzlich (auf dem Foto nicht zu sehen) jeweils auf dem Boden riesige Stromstecker aufgemalt.
Gruß
Michael
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
JMerkle
- 60 kW - range-extended
Ja, das ist an der Badewelt Sinsheim. Anschlüsse: CEE und Schuko. Beim Besuch des Bades bekommt man kostenlos 2 Wertmünzen (entsprechen 4 kWh), zusätzlich kann man noch Geld (10 Cent bis 2 Euro-Münzen) einwerfen. 50 Cent entsprechen dann 2 kWh, das finde ich echt in Ordnung. Laut Aufschrift auf der Ladesäule wird der Strom zu 100% aus Wasserkraft erzeugt.
Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße
Jürgen
Opel Ampera ePionier lithiumweiß
EZ 03/2013
85000 km
LDV 0,9l
EZ 03/2013
85000 km
LDV 0,9l
-
herbhaem
- 16 kWh - fährt
31.07.2013, A-6890 Lustenau, VLOTTE-Ladestation beim SPAR Rheincenter
Ein Diesel-Kombi des regionalen Stromversorgers vkw/illwerke blockiert den Platz, obwohl noch andere Plätze frei gewesen wären.
Größte Peinlichkeit: vkw/illwerke ist Träger des VLOTTE-Projektes !
Aber anscheinend kennt ein Hochspannungsmonteur das Projekt nicht...
Den Kombi habe ich dann später beim örtlichen Umspannwerk gesehen.
Auch wenn das Jause-Holen des Monteurs wahrscheinlich nur einige Minuten gedauert hat, ist es für einen Ladewilligen unangenehm, wenn er warten muß, bis der Platz frei ist.
Ein Diesel-Kombi des regionalen Stromversorgers vkw/illwerke blockiert den Platz, obwohl noch andere Plätze frei gewesen wären.
Größte Peinlichkeit: vkw/illwerke ist Träger des VLOTTE-Projektes !
Aber anscheinend kennt ein Hochspannungsmonteur das Projekt nicht...
Den Kombi habe ich dann später beim örtlichen Umspannwerk gesehen.
Auch wenn das Jause-Holen des Monteurs wahrscheinlich nur einige Minuten gedauert hat, ist es für einen Ladewilligen unangenehm, wenn er warten muß, bis der Platz frei ist.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Herbert