[mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Hat Brass mal nachsehen koennen wo das Wasser in dem Staufach rechts im Kofferraum her kommt? Das interessiert mich naemlich.

Ich wuerde erstmal auch auf Wasser tippen, dass es nicht in die Ablaufrinne geschafft hat. Auch wenn es das dort rein geschafft hat, ist nicht sichergestellt dass es dort auch bleibt.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Die haben hinten das komplette heck auseinander gebaut. Es war nichts zu finden. Von den heckleuchten soll es nicht kommen können. Komme mir eh langsam wie ein Jaguar Fahrer zu frueheren Zeiten vor...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Danke fuer die Info. Ganz so schlimm wird es wohl noch nicht ganz sein. ;)
Mit den Dingern ist man ja nachdem man seinen Neuwagen abgeholt und vom Hof gefahren ist sofort wieder zurueck gefahren, um den Rost entfernen zu lassen. :lol:

Ach ja, was ich noch fragen wollte..... Macht der Meriva nicht 10 mal so viel Spass zu fahren wie der Ampera? :mrgreen:

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Scherzkeks :)
Gruß
mainhattan
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Aber haette ich das gewusst, dass es bei dir laenger dauert, haette ich deiner Wallbox mal einen Besuch abgestattet. Die Vereinsamt ja schon. ;)
Haettest auch einen Kaffee bekommen. :lol:

mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Da ich ja, oh wie schlimm, den falschen Thread gewählt hatte:
So liebe Leute, mal wieder einen Lessons Learned über Weihnachten gemacht :D

Heute Vormittag gegen 10:15 Uhr bei 3°C im Landkreis Nürnberger Land losgefahren und gegen 13:45 Uhr zu Hause in Bad Soden (Taunus) bei 11°C wieder gelandet.

Das Ergebnis siehe Bild kann sich glaub ich sehr gut sehen lassen :lol: 8-)
Wie bin ich gefahren bzw. habe ich mich verhalten?

1. Über Nacht mit dem Notlader (Voltecziegel) mit 10A geladen. Angesteckt gelassen. gegen 09:30 Uhr habe ich die Vorheizung benutzt, Einstellung auf 23°C und ECO. Das hat völlig gereicht, die Beifahrerscheibe war von außen lauwarm nach den 10 Minuten. Danach hat der Ampi nochmals etwa 20 Minuten nachladen müssen, da der Tauchsieder ja bekanntlich mehr Strom braucht als der 10A Lader bieten kann.
2. Die ersten 10km bin ich dann durchs hügelige Überland bis Altdorf b. Nürnberg im HOLD Modus gefahren, damit ergänzend zum Vorheizen auch gleich die Heizung/Klima entlastet wird. Dann getankt und direkt auf die A6 bis Kreuz Nürnberg und dann auf der A3 bis Frankfurt, A648 und A66.
3. Ich habe proaktiv zwischen NORMAL Modus und HOLD Modus gewechselt und in keinem Fall den Bergmodus genutzt. Bei voraussehbaren Streckenabschnitten, auf denen das Gefälle oder die Ebene einen Stromkonsum von kleiner/gleich 15 kW ermöglicht, bin ich im NORMAL Modus gefahren und ansonsten, insbesondere bei langgezogenen Steigungen im HOLD Modus. So. z.B. von der Raststätte Steigerwald herkommend Richtung Raststätte Würzburg Nord oder zwischen Wertheim/Lengfurt und Rasthof Spessart.

Die Reichweite hat es mir gedankt :D
Interessant war, dass ich ja bislang 11,1 kWh aus der Batterie schöpfen konnte. Auf der Fahrt am Heiligabend hin waren es schon 11,6 kWh und nun satte 12,0 kWh.
Wie gesagt, definitiv nicht mit Bergmodus. Die Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte um die 105 km/h betragen haben, da ich zu 90% mit Tempomat so gefahren bin. Ab und zu einen kräftigen Druck auf's Pedal, wenn mal wieder ein Bus oder ein holländisches Ski-Wohnmobil vor mir gefahren ist und nach ""Überholen" geschriehen hatte :lol:
A propos Holländer - mit einem blauen holländischen Volt bin ich ein paar Kilometer Kolonne gefahren; da der aber doch noch 'ein paar' Kilometer mehr vor sich hatte, ist er dann mit ca. 120/130 von dannen gezogen. Für nen kurzen Gruß durch den Rückspiegel hat es dann noch gereicht.

Summa summarum würde ich jetzt mal sagen Ampera, Batterie, REX und ich sind in Topschuss :mrgreen:

EDIT: Werde das mal hoffe ich im nächsten Frühsommer noch toppen können. Da stehen gute 3 Tkm nach Frankreich, Spanien, Andorra an :D
Gruß
mainhattan
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Bild
Gruß
mainhattan
LambdaCore 21
500 kW - overdrive

Beitrag von LambdaCore 21 »

mainhattan hat geschrieben:
mit einem blauen holländischen Volt bin ich ein paar Kilometer Kolonne gefahren
Das habe ich bis jetzt nur einmal erlebt, aber es spaßt einen sehr, wenn man auf wildfremde Gleichgesinnte trifft. Voltec-Technik verbindet Menschen! :)
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

Bild
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Umd was überholt hat, hat bei beiden interessiert langsamer getan und im Vorbeifahren ins Auto geguckt :)
Gruß
mainhattan
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Ich muss mich hier mal beschweren. :lol:

Seit dem dein Ampera auf der Intensivstation war habe ich deinen Wagen nicht mehr gesehen. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, wenn man nur 2km weit aus einander wohnt.
Ich doch mal gerne ein E-Kennzeichen an einem fremden Fahrzeug sehen. :lol:

Antworten