E-Kennzeichen

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
mainhattan
500 kW - overdrive
Re: E-Kennzeichen

Beitrag von mainhattan »

Den politischen und gesellschaftlichen Wirbelsturm wird es noch geben, denn ich teile die Meinung des Polizeigewerkschaftsvorsitzenden, der heute morgen in hrinfo interviewt wurde. :(
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Der Elektrosturm beginnt langsam. :mrgreen:

Den meinst du aber wahrscheinlich nicht. Ich sage nur soviel, dass der denkende und muendige Buerger am Ende immer der Verlierer ist. Aber dass wir das vertiefen gehoert wo anders hin und nicht in ein Autoforum.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
daphitas
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von daphitas »

Hmmmm,

wenn ich das alles so höre, werde ich nächste Woche auch mal der Essener Zulassungsstelle auf die Füße treten. Bin mal gespannt, ob ich dort auch schon so ein Sonderkennzeichen bekomme.
Anschließend werde ich mal der Stadt auf die Füße treten, um zu erfahren, welche "Sondervergünstigungen" damit verbunden sind.

Irgendwie wird nächste Woche mein "Auf-dieFüße-treten" Event :D

Melde mich mit Ergebnissen!

daphitas

Nun erstmal auf nach Lübeck... auch mit Elektroantrieb (der guten alten Deutschen Bahn). Bin mal gespannt auf das Chaos hier in Essen mit dem abgebrannten Stellwerk in Mülheim :shock:
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Lumpi,
Deinem letzten Satz von 9:59 stimme ich zu :!: :!:
Die Anzeichen sind unübersehbar und werden von der Politik ignoriert bzw mit unserer ""Toleranz und Weltoffenheit"" glattgebügelt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Daphitas, ja ein wenig auf die Fuesse gestiegen zu bekommen brauchen sie wohl. Anders werden wir nichts fuer das E-Kennzeichen bekommen.
Habe jetzt auch mal per Twitter die Stadt FfM und Polizei FfM gefragt wie das mit dem naechtlichen Laermschutz Tempo 30 aussieht, wenn man ein E-Kennzeichen drauf hat. :mrgreen:

Hellmuth, ja anders scheinen die nicht wach zu werden. Ich argumentiere bei Umweltthemen oft mit den neuen Kuestenstaedten im naechsten Jahrhundert bzw, dass wir oder die Nachkommen auch in einigen Jahren noch ohne Gasmaske vor die Tuer gehen moechten. Horrorszenarien lassen viele erstmal die Augen oeffnen.
Die Natur kann ohne die Menschen, jedoch die Menschen nicht ohne die Natur.

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Newchurch
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Newchurch »

So, eigentlich wollte ich ja kein E-Kennzeichen, da mein Nummernschild so schön kurz ist. Wenn aber jeder zweite Bekannte fragt und lästert "wie, noch kein E-Kennzeichen?" muss man ein Zeichen setzen ;)

Also bei http://www.kennzeichen-shop24.de mein Nummernschild + E bestellt (kostet mit Versand 15,48 Euro, das E kann man im Ziffernfeld als letztes Zeichen eingeben) und dann heute nach Limburg zur Zulassungsstelle gefahren.

Als meine Nummer dann angezeigt wurde auf zur Sachbearbeiterin, ihr die Kennzeichen gezeigt und um eine Umkennzeichnung auf E gebeten. Sie nimmt die E-Kennzeichen, schaut sie an, schaut mich an, dann wieder die Kennzeichen, wieder mich - und meint "Hammernet" (für Nicht-Hessen: "Haben wir leider nicht.")

Ich meinte dann nur "Wie, hammernet? War im Laufe der letzten Woche niemand da und wollte ein E-Kennzeichen?" - "Nö."
Die Kollegin nebenan zuckte ebenfalls die Schultern, habe dann kurz erklärt warum, wofür, usw. es das E-Kennzeichen gibt.
Mittlerweile hatte dies ein junger Kollege mitbekommen, der dann von den Damen um Rat befragt wurde und mit den Schildern beim Leiter der Zulassungsstelle verschwand. Nach ein paar Minuten kam er dann zurück und meinte "Geht, da klebemer neue Siegel druff - ferddisch.".

Und so ging dann - alte Kennzeichen entstempelt, neue mit Siegel und TÜV-Plakette versehen und ab zur Kasse - Kosten: 6 Euro :)

Bild

Bin nun der erste und (noch) einzige mit E-Kennzeichen im Kreis Limburg-Weilburg ;)

Viele Grüße
Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Das ist doch Überall das selbe. Sieht so aus als ob unsere Zulassungsstelle die einzige ist, die schon sein dem 28.9.15 weiß was zu tun ist. :lol:
Nur mit der Um Kennzeichnung wussten sie bei der Umstellung noch nicht bescheid, weil es in der MAIL nicht drin stand, daß es wie bei H-Kennzeichen gemacht wird.

Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Der_Vorführer »

In Rottweil wird es seit Montag auch wie mit dem H-Kennzeichen gemacht, einschließlich der Gebühr von 27€.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Also bei euren unterschiedlichen Gebühren komme ich durcheinander.
Von 6€ bis 27€ (ohne Schild) ist alles dabei. Scheint Glücksache zu sein.
Kleiner Stromer ;-)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Michel-2014 hat geschrieben:Also bei euren unterschiedlichen Gebühren komme ich durcheinander.
Von 6€ bis 27€ (ohne Schild) ist alles dabei. Scheint Glücksache zu sein.
Die Unterschiede kommen mitunter daher:
Wer bislang nur bis zu 7 Stellen auf dem Kennzeichen hat, kann das E hinten anstellen lassen und braucht damit nur ein neues Nummernschild. Verwaltungsjuristisch bleibt es das Gleiche ;)
Andere, welche bereits 8 Stellen haben und ein E Kennzeichen haben wollen, brauchen eine Neuerteilung sowie Entstempelung des Alten.
Letzteres treibt die Gebühren.

Mein altes Kennzeichen hatte MTK P 5000. Daher musste ich ein Neues nehmen. Habe auch die 27 Euro plus Schilder löhnen müssen ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten