Seite 13 von 15

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Verfasst: 27. Jun 2015 16:54
von Michel-2014
Sehr ärgerlich !
Hast Du der Werkstatt das schreiben gezeigt ?

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Verfasst: 10. Jul 2015 10:13
von martinsergio
Ampera - N140274 - Gasdruckfedern Heckklappe (15-R-030)



Technische Nacharbeit



Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben festgestellt, dass bei Ampera der Modelljahre 2012-2014 Gasdruckfedern an der Heckklappe verbaut wurden, die nicht unserer Spezifikation entsprechen. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass die Gasdruckfedern brechen.

Wir bitten Sie, bei allen im Anhang genannten Fahrzeugen beide Gasdruckfedern der Heckklappe zu ersetzen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Fahrzeuge, die sich noch in Ihrem Betrieb befinden, nicht ohne diese Nacharbeit abgeliefert werden. Bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen bitte Kunden mittels Kundenbrief verständigen.

Die Arbeiten am Fahrzeug sind für die Kunden kostenlos auszuführen. ;)

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Verfasst: 10. Jul 2015 12:01
von mainhattan
Davon reden wir schon ne ganze Zeit hier.....!

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Verfasst: 10. Jul 2015 16:45
von georgk111
Habe meinen Brief zwar noch immer nicht erhalten, (Gasfedern sind schon vorher in Kulanz getauscht worden) aber das Schreiben ist im Wortlaut genau das, welches ich kurz beim Händler am Bildschirm habe lesen können. Interessant ist die Bemerkung, dass die Gasfednern "brechen" können ...

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Verfasst: 10. Jul 2015 17:38
von Rough Child
Hallo,

kurze Frage...

gelten diese Kulanzreparaturen nur für Erstbesitzer oder auf für die Leute die gebraucht gekauft haben??
In myOpel bin ich schon längere Zeit angemeldet. Mein FOH schaft es scheinbar nicht mich zu verifizieren.

Ich habe schon nachgefragt.

Gruß Martin

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Verfasst: 10. Jul 2015 18:30
von Markus Dippold
Das ist ein Rückruf und gilt für das Fahrzeug, egal wer es besitzt.
Verifiziert werden muß eigentlich nichts. Wenn du das Schreiben hast, ab zum Händler. Das muß nichtmal der sein, bei dem du den Ampera gekauft hast.

Gruß
Markus

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Verfasst: 10. Jul 2015 18:40
von Nachbars Lumpi
Gerade gelesen, daß in USA noch 780000 weitere Fahrzeuge von GM aus den Jahre 07 - 12 wegen Defekten an den Gasdruckfedern der Heckklappen zurück gerufen werden.

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Verfasst: 10. Jul 2015 19:03
von Rough Child
Markus Dippold hat geschrieben:Das ist ein Rückruf und gilt für das Fahrzeug, egal wer es besitzt.
Verifiziert werden muß eigentlich nichts. Wenn du das Schreiben hast, ab zum Händler. Das muß nichtmal der sein, bei dem du den Ampera gekauft hast.

Gruß
Markus

jetzt bin ich noch verwirrter :-)
Ich habe natürlich kein Schreiben. Woher soll Opel auch wissen das ich einen Ampera habe und wo ich wohne.. ??
Bitte klärt mich auf

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Verfasst: 10. Jul 2015 19:32
von Der_Vorführer
Bei Wiki ist unter Rückrufaktion folgendes zu lesen:
"Zur Benachrichtigung der Fahrzeugbesitzer ist meist die Unterstützung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) erforderlich, da dieser Behörde der Name und die Anschrift des aktuellen Halters bekannt sind."

"Mein FOH schafft es scheinbar nicht mich zu verifizieren."
Der soll mal seinen Azubi an den Rechner lassen, dann klappt das bestimmt mit der Verifizierung.

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Verfasst: 10. Jul 2015 19:59
von mainhattan
Der_Vorführer hat geschrieben:Bei Wiki ist unter Rückrufaktion folgendes zu lesen:
"Zur Benachrichtigung der Fahrzeugbesitzer ist meist die Unterstützung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) erforderlich, da dieser Behörde der Name und die Anschrift des aktuellen Halters bekannt sind."

"Mein FOH schafft es scheinbar nicht mich zu verifizieren."
Der soll mal seinen Azubi an den Rechner lassen, dann klappt das bestimmt mit der Verifizierung.
Das ist nicht Sache des Händlers, sondern des Herstellers. Jedem steht es frei, für solche Fälle sich auf myopel.de zu registrieren. Dann hat der Hertseller den Zugriff auf die Kontaktdaten direkt. Das war für mich überhaupt der Grund, weshalb ich mich dort angemeldet habe.