Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen
-
kingcopy
- 111 kW - voll elektrisch
Re: Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen
hmmm bash, dann hätt ichs doch lieber Lackiert oder irgendwie anders impregniert.... naja das WD ist nach dem Winter eh wieder weg 
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
-
Simplicissimus
- 500 kW - overdrive
Für bereits angerostete Oberflächen ist übrigens Owatrol-Farbkriechöl sehr zu empfehlen. Das wird nach einiger Zeit zu einer harten harzigen Schicht und ist bei Bedarf überlackierbar.
Bis dann,
Thorsten
Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Was du verstehst ist allein deine Sache!
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Mainhattan ist mal wieder was passiert? Oder ist der Status immer noch wie beim letzten mal?
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Das Gutachten liegt vor. Ist ausgefallen wie erwartet. "Plötzliche Gewalteinwirkung von aussen", "Zeitpunkt der Entstehung lässt sich jedoch nich mit Sicherheit bestimmen". Die Versicherung sagt auch, dass ein Materialgutachten den Zeitraum nicht genau eingrenzen kann. Steht aber auch im Gutachten, dass ich versichert habe, mir kein Fahrfehler zu keiner Zeit bekannt gewesen wäre, ferner dass das Fahrzeug während der Überführung wochenlang nicht auffindbar war....
Zusammengefasst: Die Versicherung bezahlt. Mit Opel bin ich aber an der Stelle noch längst nicht fertig. Zum fehlenden Unterfahrschutz bzw. den höheren Versicherungsprämien in der Vollkasko aufgrund des Schadensverlaufes, erwarte ich ein Entgegenkommen von Opel. Zumindest wird die Austauschbatterie wieder mit der vollen Werksgarantie von 8 Jahren bzw. 160 TKM ab Einbau versehen werden. Das wird mir das Werk noch in Kürze schriftlich bestätigen.
Das Problem ist jetzt, dass die aktuelle Werkstatt keinen Vertrag mit der Versicherung hat. Ausserdem ist der Werkstattleiter die nächsten drei Wochen nicht da. Daher wird das Darmstadt übernehmen.Da meldet sich bloss auch noch keiner
Werde Morgen bzw. am Freitag nochmal mit der jetzt bestimmten Reparaturwerkstatt und der Versicherung abstimmen, wie es jetzt weitergeht. Mich nervt nur momentan die Nachtelefoniererei
Zusammengefasst: Die Versicherung bezahlt. Mit Opel bin ich aber an der Stelle noch längst nicht fertig. Zum fehlenden Unterfahrschutz bzw. den höheren Versicherungsprämien in der Vollkasko aufgrund des Schadensverlaufes, erwarte ich ein Entgegenkommen von Opel. Zumindest wird die Austauschbatterie wieder mit der vollen Werksgarantie von 8 Jahren bzw. 160 TKM ab Einbau versehen werden. Das wird mir das Werk noch in Kürze schriftlich bestätigen.
Das Problem ist jetzt, dass die aktuelle Werkstatt keinen Vertrag mit der Versicherung hat. Ausserdem ist der Werkstattleiter die nächsten drei Wochen nicht da. Daher wird das Darmstadt übernehmen.Da meldet sich bloss auch noch keiner
Werde Morgen bzw. am Freitag nochmal mit der jetzt bestimmten Reparaturwerkstatt und der Versicherung abstimmen, wie es jetzt weitergeht. Mich nervt nur momentan die Nachtelefoniererei
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Danke für die Info. Zumindest wird der große Brocken gezahlt.
Hättest du nicht einen Vollkaskoschaden frei? Ich denke die zusätzlichen Angaben, daß du versicherst keine Fahrfehler gemacht zu haben und daß der Wagen als er in der Überführung war lange nicht auffindbar war, wird deine Veraichrung nochmal bei Opel anklopfen lassen.
Hättest du nicht einen Vollkaskoschaden frei? Ich denke die zusätzlichen Angaben, daß du versicherst keine Fahrfehler gemacht zu haben und daß der Wagen als er in der Überführung war lange nicht auffindbar war, wird deine Veraichrung nochmal bei Opel anklopfen lassen.
Modell 2012: CU117XX
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Schon. Aber so und so schleppst Du den Schaden mitNachbars Lumpi hat geschrieben:Danke für die Info. Zumindest wird der große Brocken gezahlt.
Hättest du nicht einen Vollkaskoschaden frei?
What's that?Veraichrung
Versicherung?
Die Autokorrektur bietet es mir zumindest an...
Ja, die meinen auch, es ist halt bei rund 8.300 Euro Schaden kein Pappenstil mehr und wollen u.U. Bei Opel in Regress gehen. Auch deren Anspruch ist es, dass es quasi ein Neuteil wird, was da verbaut ist. Die Definition von Refurb ist halt auch nicht glasklar. Die Garantieaussage von Opel stimmt mich zumindest mal optimistisch,mdass es vielleicht doch eine neue und keine zusammengefriemelte Batterie wird. Gebetsmühlenartig habe ich jetzt bei der Werkstatt, dem Opel Direktionsservice als auch bei der Versicherung eingekippt, dass ich erwarte,die gleiche nutzbare Batteriekapazität verbaut zu bekommen wie ich derzeit habe Gerade im Winter komme ich oftmals an die Leistungsgrenzen bei genutzten 9-10 kWh pro Ladung und Fahrt, bevor ich wieder ans Aufladen komme. da waren die bisherigen ca. 11 kWh schon optimal.
Gruß
mainhattan
mainhattan
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Neues aus Uhlenbusch:
Die wollen meine Batterie jetzt doch retten. schätze mal, es gibt keine Refurb 16,5er Batterie... Die wird dann im Werk seziert, also doch die Trägerplatte ausgetauscht. Jetzt geht es noch um den Transport des Gefahrengutes, also der Batterie von Darmstadt nach Rüsselschwein. dort wird operiert, wieder zurückgebracht und eingebaut.
Bloss wissen sie noch nicht wie...
Die wollen meine Batterie jetzt doch retten. schätze mal, es gibt keine Refurb 16,5er Batterie... Die wird dann im Werk seziert, also doch die Trägerplatte ausgetauscht. Jetzt geht es noch um den Transport des Gefahrengutes, also der Batterie von Darmstadt nach Rüsselschwein. dort wird operiert, wieder zurückgebracht und eingebaut.
Bloss wissen sie noch nicht wie...
Gruß
mainhattan
mainhattan
- Martin
- 500 kW - overdrive
Am besten im Auto verbaut. So ist es kein gefahrenguttransport.
Man kan sich aber auch anstellen...
Nicht mal fliegen ist schöner.- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Im Prinzip schon. Das Problem dabei ist meine Versicherung, die "Reparatur" muss von der FOH Werkstatt mit Vertrag gemacht weden.Martin hat geschrieben:Am besten im Auto verbaut. So ist es kein gefahrenguttransport.
Gruß
mainhattan
mainhattan
- Martin
- 500 kW - overdrive
Die FOH macht doch keine Reparatur, die bauen nur aus und wieder ein.
Repariert wird das Teil doch in Rüsselsheim.
Letzten endes kann der Monteur ja nach Rüsselsheim fahren und ausbauen...
Bei der Entfernung kann es doch kein Problem sein.
Beim erfinden von Problemen scheint es auch noch andere Favoriten auf den Meistertitel zu geben.
Repariert wird das Teil doch in Rüsselsheim.
Letzten endes kann der Monteur ja nach Rüsselsheim fahren und ausbauen...
Bei der Entfernung kann es doch kein Problem sein.
Beim erfinden von Problemen scheint es auch noch andere Favoriten auf den Meistertitel zu geben.
Nicht mal fliegen ist schöner.Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast