E-Kennzeichen

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Re: E-Kennzeichen

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Das es eine neue Feinstaubplakette in gruen mit einem E anstatt der 4 geben soll ist mir neu. Habe in keiner Veroeffentlichung davon gelesen.
Das ist mal wieder typisch deutsch! Man laesst blaue mit dem E drucken, die nur fuer im Ausland zugelassene Fahrzeuge gedacht ist. Um den Michel nochmal zu schickanieren denkt man sich noch eine gruene mit einem E aus.

Ach ja auf der Feinstaubplakette wird das Kennzeichen ohne E geschrieben, analog zu H-Kennzeichen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Also das ist echt mal grober Unfug :evil:

Das werde ich dann tun, wenn ich gar nichts anderes zu tun habe. Wer guckt denn bitte auf die grüne Plakette? Politessen, die darauf getrimmt sind, bei Verstoß durch Befahren von Umweltzonen ohne grüne Plakette aufzufallen.

Ohne Worte.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Politessen interessiert die Plakette im Regelfall nicht. Denn das Parken ohne Plakette ist ok ;-) nur fahren dürfte man nicht :-)
Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

mainhattan hat geschrieben:Also das ist echt mal grober Unfug :evil:

Ohne Worte.
Haben die da in Berlin schon mal was gemacht was kein Unfug ist? Daran sollten wir doch schon gewöhnt sein,daß wenn Politiker was machen Unfug bei raus kommt. :lol:

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Michel-2014 hat geschrieben:Politessen interessiert die Plakette im Regelfall nicht. Denn das Parken ohne Plakette ist ok ;-) nur fahren dürfte man nicht :-)
Falsch. Bei zugelassenem Fahrzeug, wird das Fahrzeug wohl in die Zone eingefahren sein.
Hat jmd. schon ca. 600€ gekostet... Fahrzeug wurde abgeschleppt...
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Dazu gibt's auch andere Urteile. Aber spielt für uns nun wirklich keine Rolle ;-)
Kleiner Stromer ;-)
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:Also das ist echt mal grober Unfug :evil:

Ohne Worte.

Haben die da in Berlin schon mal was gemacht was kein Unfug ist? Daran sollten wir doch schon gewöhnt sein,daß wenn Politiker was machen Unfug bei raus kommt. :lol:
@ Nachbars Lumpi

Man sollte das nicht verallgemeinern und alle politischen Entscheidungen einbeziehen.
Momentan allerdings wurden und werden Entscheidungen getroffen die uns jahrzehntelang schwerwiegende Nachteile bringen werden.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Hellmuth, in den letzten 20 Jahren kam nichts gescheites raus. Jedenfalls nichts was man sich bei den ganzen Entscheidungskatastrophen gemerkt haette.

Das EmoG ist eigentlich genauso ein Witz und eine Volksverarsche. Das E-Kennzeichen ist eigentlich auch ein Witz. Was man vorher duerfte wie z.B. Laden an Stationen, die mit einem Parkverbotsschild mit dem Zusatz "Ausser Elektrofahrzeuge waehrend des ladens" darf man nur noch mit dem E-Kennzeichen. Ist eigentlich ein schlechter Witz. ;)
Busspuren frei geben ist auch absolut kontraproduktiv, da der oeffentliche Personen Nahverkehr ausgebremst wird. Auch wenn das keine Kommune entscheiden wird. Selbst frei Parken sehen viele Kommunalvertreter als Bevorzugung besser verdienender, weil sie nicht wissen wie guenstig manche Elektrofahrzeuge sind. Also wird auch dagegen entschieden.
Das EmoG wird auch nicht eine zusaetzliche Ladesaeule hervor bringen.

Es ist ein Alibigesetz welches die Fahrer von Elektroautos eigentlich dazu noetigt ihr Fahrzeug als elektrisch betriebenes Vehikel zu outen, um Dinge zu duerfen, die sie vorher auch duerften. Auch macht es dem Petrolhead und den Benzinfundamentalisten einfacher Fahrer von Elektroautos zu schickanieren, in dem man sie schneidet, ausbremst, auf 1m auffaehrt (hatte ich heute Morgen mit einem Gelaendewagen) oder gar die Vorfahrt nimmt.
Man hat der Elektromobilitaet eingentlich einen Baerendienst erwiesen genauso wie VW der Dieselindustrie.

Egal.... ich finde es lustig das E-Kennzeichen zu haben und wuerde es so schnell nicht wieder abgeben. Die Blicke mancher sind es mir wert.

Da das betroffene Volk wieder aktiver als die Politik ist, habe ich gleich letzte Woche Montag mal den Kreis schickaniert und ihnen meine Vorstellungen mitgeteilt. Im kleinsten Landkreis Deutschlands, in dem viele Gemeinden schon in einander gewachsen sind, waere es naemlich sinnlos dass jede Gemeinde seine eigenen Vorrechte beschliesst. Auch habe ich ihnen gleich mal mitgeteilt, dass es doch einen Foerdertopf fuer unweltfreundliche Investitionen in Bruessel gibt wo sie Foerdergelder beantragen koennen, wenn sie Willens sind Ladeinfrastruktur auszubauen. Ich habe dann mal ganz ungeniert 1 Ladesaeule pro 1000 Einwohner je Gemeinde vorgeschlagen an denen sie zur initialen Foerderung den Strom verschenken sollen.

mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
Da das betroffene Volk wieder aktiver als die Politik ist, habe ich gleich letzte Woche Montag mal den Kreis schickaniert und ihnen meine Vorstellungen mitgeteilt. Im kleinsten Landkreis Deutschlands, in dem viele Gemeinden schon in einander gewachsen sind, waere es naemlich sinnlos dass jede Gemeinde seine eigenen Vorrechte beschliesst. Auch habe ich ihnen gleich mal mitgeteilt, dass es doch einen Foerdertopf fuer unweltfreundliche Investitionen in Bruessel gibt wo sie Foerdergelder beantragen koennen, wenn sie Willens sind Ladeinfrastruktur auszubauen. Ich habe dann mal ganz ungeniert 1 Ladesaeule pro 1000 Einwohner je Gemeinde vorgeschlagen an denen sie zur initialen Foerderung den Strom verschenken sollen.
Sehr löblich, Lumpi! ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Danke! Einer muss ja anfangen. ;)
Da du bisher allen auf die Füße getreten bist, habe ich mit gedacht die das man abzunehmen. :mrgreen:

Ich habe schon die Antwort, daß meine Vorschläge in den entsprechenden Ausschuss gehen um dort beraten zu werden. Frei parken könnte klappen, da es im Kreis eh nicht viele kostenpflichtige Parkplätze gibt.
Aber mit dem Aufstellen von 250 Ladesäulen könnten sich manche Kreisabgeordnete schwer tun. Und dann noch den Strom verschenken? Jedoch wird ihnen einenmal klar wie viel in ihren Kommunen gemacht werden muss, um den ersten Schritt zur Entlastung der Bürger zu tätigen. ;)
Solche Schocker braucht die deutsche Politik, um wach zu werden. Genauso wie die in Berlin erst wach werden, wenn es den ersten größeren Anschlag in D gegeben hat oder ein richtiger Wirbelsturm durch das Land gezogen ist bzw Berlin eine Küstenstadt ist.

Antworten