wenn man das so macht ist es aber kein Drehstom mehr sondern nur eine Phase aus dreien.Ampi hat geschrieben:Der Ampera kann auch an einer Drehstromsteckdose geladen werden.agentsmith1612 hat geschrieben:Doch ich weiß was Drehstrom ist und ich weiß auch, dass der Ampera nicht mit Drehstrom geladen werden kann, wo ist denn auf dem Foto dann ein Auto welches mit Drehstrom geladen werden kann?
Man braucht nur einen Adapter (guckstu hier viewtopic.php?f=25&t=457#p6027)
CEEcara oder Schuko - geht beides
Bei Drehstrom handelt es sich nämlich "nur" um dreimal 230V Wechselstrom. Die Sinuswelle ist
bei den drei Leitern um 120Grad gedreht.
Gruß Ampi
Erste Drehstromkiste von Ampera-Fahrer installiert?
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Re: Erste Drehstromkiste von Ampera-Fahrer installiert?
-
- 111 kW - voll elektrisch
Dann ist DSK eine Parallelveranstaltung zu Park&Charge? Bei letzterem bin ich MItglied und habe einen Schlüssel. Ich habe nun auch eine Drehstromsteckdose 16A und Schuko installiert, aber nicht in einer Kiste, sondern an der Ecke meines Carports. Kann ich da dennoch Mitglied werden?mark32 hat geschrieben:Im Lemnet sind einige der DSKs verzeichnet, viele sind aber nur auf der Drehstromliste. Diese bekommt man mit dem Schlüssel bei Bereitstellung einer eigenen DSK oder bei Übernahme einer Patenschaft.
-
- 111 kW - voll elektrisch
Ja!tubist88 hat geschrieben:Dann ist DSK eine Parallelveranstaltung zu Park&Charge?
Ja! Vorraussetzung ist nur die Zugänglichkeit ohne Anmeldung 24/7.tubist88 hat geschrieben:Bei letzterem bin ich MItglied und habe einen Schlüssel. Ich habe nun auch eine Drehstromsteckdose 16A und Schuko installiert, aber nicht in einer Kiste, sondern an der Ecke meines Carports. Kann ich da dennoch Mitglied werden?
Gruss Ampi
-
- 60 kW - range-extended
Das ist auch eine Drehstromkiste!Tom@NeotronGmbH hat geschrieben:Hallo Elektromobilisten,
ich habe vor meiner Tür 2 Ladestationen. Gäste sind zum Laden immer willkommen.
Die Adresse lautet
Neotron GmbH
Im Mühlfeld 3
36124 Eichenzell
Wer auf Nummer sicher gehen will ruft vorher an: 06656 911 29 0
Nachts ist normalerweise Platz, tagsüber würden wir einen Platz frei machen.
Nur ungefähr 5km von der Autobahnabfahrt.
Kein Navi? Hier gehts zur Anfahrtskizze: http://www.neotron-gmbh.de/kontakt/kontakt/anfahrt
In dem Schaltkasten steht eine Spardose wir freuen uns über eine kleine Spende für die Energie.
Wir sind Mitglied im Drehstromnetz. http://www.drehstromnetz.de/ da bekommt jeder der eine Ladestation zur Verfügung stellt Zugang zu allen anderen Stationen.
30Tkm mit 154Liter Benzin auch wenn der Winter etwas Benzin gekostet noch ganz OK.