Hallo KratusKratus hat geschrieben:In Frankreich wird der Typ 3c als Europaweiter Standard vorgestellt und überall eingesetzt.
Adapterkabel sind aber kaum zu finden.
Hast Du eine Bezugsquelle für für diesen Stecker auf Cee blau oder Cee rot?
Hallo KratusKratus hat geschrieben:In Frankreich wird der Typ 3c als Europaweiter Standard vorgestellt und überall eingesetzt.
Da hilft nur ein Normungsprozess, dazu müssen die Hersteller aber erst mal grundsätzlich den Willen haben.Harro Kunz hat geschrieben:Freunde, wir müssen diesen "Stecker-Vielfalt-Wahnsinn" stoppen!!!!!!!!!!!
Aber wie ????
Harro.
@cameri,cameri hat geschrieben:Hallo KratusKratus hat geschrieben:In Frankreich wird der Typ 3c als Europaweiter Standard vorgestellt und überall eingesetzt.
Hast Du eine Bezugsquelle für für diesen Stecker auf Cee blau oder Cee rot?
Typ 2 auf CEE ist gerade in Vorbereitung. Dann geht auch Frankreich auf CEE.Kratus hat geschrieben:es geht hier um Mode 3 Stecker. Adapter auf Typ 2 (Mennekes) ist machbar, aber nicht auf CEE. Dafür müsste die Elektronik eines Ladegerätes dazwischen eingebaut werden. Das wäre jedoch dann Mode 2.
Warum kann man nicht einfach Schukosteckdosen (siehe Ampera) und Kraftstromsteckdosen (CEE) verwenden. Beides gibt es bereits seit Jahrzehnten und sind auch flächendeckend installiert.Harro Kunz hat geschrieben:Freunde, wir müssen diesen "Stecker-Vielfalt-Wahnsinn" stoppen!!!!!!!!!!!
Aber wie ????
Harro.
Dieser Stecker ist auch in der Schweiz angekommen. An der folgenden Ladestation habe ich diesenKratus hat geschrieben:In Frankreich wird der Typ 3c als Europaweiter Standard vorgestellt und überall eingesetzt.

Kein Wunder, sowas gibt es auch nicht.mainhattan hat geschrieben:Um das Mode 3 Kabel auch in FR nutzen zu können, suche ich eine einfache Möglichkeit, das Typ 2 Ende mit dem Typ 3c verbinden zu können.
Finde dazu aber im www. nichts dazu![]()
265 Euro ist für sowas schon ein sehr guter Preis.mainhattan hat geschrieben:Die günstigsten Kabel Typ 3c auf Typ 1 gehen ab 265 Euro los... Das ist mir ehrlich gesagt für etwa 8-10x Laden zuviel; dafür dass das Kabel dann nicht mehr genutzt wird.
Du meinst einen "Auto-Simulator"? Also ein Kabel, daß der Säule vortäuscht, es würde ein Auto dranhängen? Und an die CEE-Dose steckst du dann das normale Mode2-Ladekabel wie z.B. die Opel-Box (oder was auch immer du hast)?mainhattan hat geschrieben:Hat jemand eine andere Lösung? Typ 3c auf ceeblau geht ja nicht, oder?
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 1 Gast