Einmal abschleppen bitte... :(
-
okko
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 467
- Registriert: 31. Mär 2015 21:26
- Wohnort: Dillenburg, LDK
- Kontaktdaten:
Re: Einmal abschleppen bitte... :(
Hatte die Batterie damals auch "testen" lassen - mit einwandfreiem Ergebnis
. Die Sperenzchen hörten trotzdem erst nach dem Tausch gegen eine Neue auf.
Gruß
Jochen
Jochen
-
Loader230V
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 386
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Einmal abschleppen bitte... :(
okko hat schon recht. Im Herbst 2014, bei einer Fahrt von Bremen zurück nach Bayern, ging beim meinem Ampera irgendwann die gelbe Fehlerleuchte an. Der ADAC hatte im Fehlerspeicher dann mehr als 500 gespeicherte Fehler festgestellt. Meine Batterie wurde vom FOH auch für gut befunden. Nach dem Batteriewechsel waren die Zipperlein aber wieder alle weg. Denke die Batterien haben ein Problem mit den Erschütterungen während der Fahrt. Könnte sein dass es zu Unterbrechungen und Spannungsabfällen in den Batteriezellen kommt. Diese AGM-Batterien (Absorbent-Glass-Mat) scheinen mir nicht so standfest zu sein. Schöne Grüße, Lothar
Hätte übrigens eine nagelneue AGM-Batterie abzugeben. Nach dem ich im Oktober diesen Jahres wieder zeitweise Probleme hatte, habe ich eine neue Batterie gekauft. Beim Ausbau der alten Batterie habe ich auf dem Gehäuse gelesen, dass das Ding 2 Jahre Garantie hat. Habe dann diese Batterie zum FOH zurückgebracht und eine Neue erhalten. Deswegen habe ich jetzt eine übrig. Batterie war noch nie eingebaut und hängt am Erhaltungsladegerät. Bei Interesse, einfach melden.
Hätte übrigens eine nagelneue AGM-Batterie abzugeben. Nach dem ich im Oktober diesen Jahres wieder zeitweise Probleme hatte, habe ich eine neue Batterie gekauft. Beim Ausbau der alten Batterie habe ich auf dem Gehäuse gelesen, dass das Ding 2 Jahre Garantie hat. Habe dann diese Batterie zum FOH zurückgebracht und eine Neue erhalten. Deswegen habe ich jetzt eine übrig. Batterie war noch nie eingebaut und hängt am Erhaltungsladegerät. Bei Interesse, einfach melden.
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
-
gutti-g
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 75
- Registriert: 26. Mär 2015 19:10
- Kontaktdaten:
Re: Einmal abschleppen bitte... :(
Wie verhält sich die Temperatur der Starterbatterie? Wenn es da nicht allzukalt wird wäre vll. eine Lifepo4 eine Alternative (abgesehen vom Preis vll.)
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Einmal abschleppen bitte... :(
Gerade eine LiFePO4 wäre m.W. nach kältefester als eine AGM.
Die AGM sind sehr stand- und rüttelfest.
Die in meinem Mercedes Diesel hatte ich 8 Jahre und habe sie mit dem Auto verkauft.
M.M. nach hat Opel schlechte AGM im Angebot, ich würde die nicht kaufen.
ABER: Die Ladekurven und schlimmer noch die Entladebedingungen im Ampera würden die LiFePO4 zerstören.
Die AGM sind sehr stand- und rüttelfest.
Die in meinem Mercedes Diesel hatte ich 8 Jahre und habe sie mit dem Auto verkauft.
M.M. nach hat Opel schlechte AGM im Angebot, ich würde die nicht kaufen.
ABER: Die Ladekurven und schlimmer noch die Entladebedingungen im Ampera würden die LiFePO4 zerstören.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Loader230V
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 386
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Einmal abschleppen bitte... :(
Hab die Opel-Batterie nicht gekauft
. War Garantie
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
-
gutti-g
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 75
- Registriert: 26. Mär 2015 19:10
- Kontaktdaten:
Re: Einmal abschleppen bitte... :(
Was ist so schlimm an der Ladung/Entladung?
-
ObeliX
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 636
- Registriert: 26. Feb 2016 02:18
- Wohnort: Schwedt/Oder
- Kontaktdaten:
Re: Einmal abschleppen bitte... :(
würde mich auch interessieren. und warum braucht der Ampera überhaupt eine AGM?
gruß Obel
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1163
- Registriert: 20. Nov 2013 00:43
- Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
- Kontaktdaten:
Re: Einmal abschleppen bitte... :(
Weil Batterien im Fahrzeuginnenraum gasfest und auslaufsicher sein müssen.ObeliX hat geschrieben:würde mich auch interessieren. und warum braucht der Ampera überhaupt eine AGM?
gruß Obel
M.
-
gutti-g
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 75
- Registriert: 26. Mär 2015 19:10
- Kontaktdaten:
Re: Einmal abschleppen bitte... :(
Die LiFePo4 sind dicht und laufen nicht aus.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Einmal abschleppen bitte... :(
Hat damals nicht viel Interesse hervorgerufen, aber gut
viewtopic.php?f=8&t=3022&hilit=starterbatterie
viewtopic.php?f=8&t=3022&hilit=starterbatterie
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast