Neuer Ampera unterwegs im Raum Bingen a. Rhein

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
hansel68
16 kWh - fährt
Re: Neuer Ampera unterwegs im Raum Bingen a. Rhein

Beitrag von hansel68 »

Ha, noch ein Binger :D
Durfte meinen heute in Empfang nehmen. Lithiumweißer 2014er direkt vom Werk. Hatte mir letzte Woche schon die E-Kennzeichen geholt :mrgreen:
Schickes Rot, echt selten!
Hatte vorher auch nen Astra J Sports Tourer ;)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

hansel68 hat geschrieben:Ha, noch ein Binger :D
Durfte meinen heute in Empfang nehmen. Lithiumweißer 2014er direkt vom Werk. Hatte mir letzte Woche schon die E-Kennzeichen geholt :mrgreen:
Schickes Rot, echt selten!
Hatte vorher auch nen Astra J Sports Tourer ;)
Hallo hansel68,
Noch seltener dürfte ein 2014er sein in Lithiumweiß ;)
Warum? Weil die Farbe final im April/ Mai 2014 aus dem Programm genommen wurde. Als meine Bestellbestätigung kam, habe ich im Konfigurator nachgeschaut und nochmals beim FOH nachgefragt -weg-.

Hast Du auch das Intellilink drin? mit oder ohne Navi (damit mit oder ohne POIs wie Ladestationen)?
Mir fehlt leider bisher mangels Möglichkeit zu prüfen, ob das mit den Ladestellen auch so im Ausland funktioniert. Plane für nächstes Jahr eine längere Autoreise...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
hansel68
16 kWh - fährt

Beitrag von hansel68 »

Guten Morgen,

meiner ist aus Produktion 05/2014 (EU170xxx) und EZ 07/2014. Müsste also einer der Letzten in Lithiumweiß sein :P
Ob der IntelliLink hat weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, weil ich gestern leider nicht mehr dazu gekommen bin, mich näher mit dem Wagen zu beschäftigen :cry: Müsste er aber haben, da UP9 in der Spezifikation aufgeführt ist.
Ich wollte eh mal die BDA durchforsten, weil er doch noch mal spezieller ist, als ein konventioneller Wagen.
Wenn wir schon mal dabei sind, für was ist denn die Hupentaste auf der FB? Falls ich mein Auto mal im Schnee nicht finden sollte :oops:
mcgaaas
16 kWh - fährt

Beitrag von mcgaaas »

Morgen hansel68!
Na schön, dass es in der Region nun noch einen Ampera-Fahrer gibt! Habe sonst noch keinen gesehen!
Ja, mit der roten Taste auf der FB macht sich Dein Ampi bemerkbar, um gefunden zu werden ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------

Wegen meiner Frage: ich dachte, man kann über das Zentral-Display SMS empfangen und wohl auch
schreiben. Dafür muss man die Nummer der SMS-Kurzmitteilungszentrale eingeben. Wenn ich diesen
Menu-Punkt aufrufen will, bekomme ich aber die Fehlermeldung (Nicht möglich).
Kann es sein, dass dies nur über den SAP-Modus geht oder mach ich sonst was falsch?
mibmib
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mibmib »

Bezüglich der SMS-Zentrale

Bei mir hat es gerade ebenfalls nicht geklappt - bzw. habe ich den Menüpunkt nicht öffnen können.
Ich selbst habe diese allerdings auch nie anpassen müssen.

Es kann aber auch gut sein, dass diese schlichtweg vom Telefon übernommen wird - was nach dem Einsteigen durchaus einige Minuten dauern kann.

Daran muss man sich halt gewöhnen :)

VG Micha
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
mcgaaas
16 kWh - fährt

Beitrag von mcgaaas »

Hallo Micha,

danke! Hast Du denn schon mal eine SMS auf dem Zentral-Display angezeigt bekommen?

Grüße!
mibmib
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mibmib »

Ja - aber mir werden dort lediglich die SMS angezeigt, welche ich direkt im Auto erhalten habe.
Das heißt alle die auf dem Handy gespeichert sind sehe ich im Auto nicht - umgekehrt sehe ich auch die aus dem Ampi nicht im Handy.

VG Micha
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
hansel68
16 kWh - fährt

Beitrag von hansel68 »

Guten Morgen,

kurze Frage, wieso kann man nicht in allen Themen schreiben?
Interessiere mich nämlich für ne Wallbox. Tendiere zur Original Opel Heimladestation, da ich die günstiger bekommen kann. Jetzt hab ich gelesen, dass z.B. die wallb-e schon einen integrierten FI-Schutzschalter hat.
Wie ist das denn bei der von Opel? Konnte selbst in der eher dürftigen BDA aus den Piktogrammen nicht wirklich eine Information rausziehen.

@mainhattan
zu Deiner Frage, ob ich IntelliLink habe. Ja, hab ich inkl. Navi und Ladestationen Pois
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Sehr gut!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mcgaaas
16 kWh - fährt

Beitrag von mcgaaas »

Mal wieder zwei Punkte :D
- hansel68: du kannst in den Hauptforen nur einen Post veröffentlichen, wenn Du eine Mitgliedschaft als Ampera-Fahrer oder als Vollmitglied beantragst. Dies kannst Du im persönlichen Bereich tun und den Admins eine Anfrage schicken. Diese scheinen aber die Arbeit eingestellt zu haben. Meine Beantragungen sind seit 2-3 Wochen ohne Reaktion. Deswegen muss ich meine Fragen alle in meinem Vorstellungspost schreiben. :evil:

- Nun noch mal zur zur Geschichte mit dem Schreiben/Empfangen von SMS-Nachrichten: ich hab im Menu unter Telefoneinstellung eine Position: 'SMS-Center-Nummer'. Wenn ich diesen Punkt auswähle, kommt 'Nicht verfügbar'.
Wenn ich im Telefon-Menu bin (Nachrichten) gibt es eine Position - 'Neue Nachricht schreiben' . Aber auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung, da ich ja keine SMS-Center-Nummer eingegeben habe.
Dass dies automatisch von meinem Smartphone übernommen wird, kann ich auch nicht bestätigen. Eine Test-SMS kam über das Fahrzeug-Display nicht an.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen???? P.S. Das Smartphone war in der Zeit natürlich über BT verbunden.
Antworten