Neuanschaffung Ampera

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
mainhattan
500 kW - overdrive
Re: Neuanschaffung Ampera

Beitrag von mainhattan »

Und wenn du einen Neuwagen aus dem eu Lager nimmst, nehme besser den Comfort als denn Basis.
Da sind die Ledersitze drin und ein paar spielsachen zusätzlich. Habe mir auch den mir der rückfahrkamera genommen, absolut sinnvoll, genauso die einparksensoren vorne und hinten. Das intellilink mit bose und dem neuen Navi kann ich nuur wärmstens empfehlen, da dort auch die ladestationen etc. angezeigt werden.
Ich fahre auch etwa 90% innerhalb der e reichweite, der rest kann ohne grosse planerei mittels einsatz des Rexs gemacht werden.

Fazit: Kaufen :mrgreen:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Noch ein Hinweis. Ich habe die Vierjahresanschlussgarantie Opelflex dazugekauft. So habe ich insgesamt sechs Jahre Planungssicherheit auf ALLES und davon dann eben auf die HV Komponenten die üblichen acht Jahre!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Tojin23
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Tojin23 »

Habe mir auch den mir der rückfahrkamera genommen, absolut sinnvoll, genauso die einparksensoren vorne und hinten.
Das selbst einbauen dieser Features ist echt einiges an Arbeit, läuft aber prima jetzt und ist eigentlich ein must have!
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Hallo Funki, "Willkommen" aus Österreich !
Wir haben öfter kleine Treffen, wo du vielleicht mehr mit Fahrern plaudern könntest ... Wo bist du Zuhause ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Funki
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Funki »

Servus Michael,
ich bin in Oberösterreich, Steinerkirchen nähe Sattledt (Wels) zu Hause.
Welche Erfahrungen hast du mit Deinem Ampera bis jetzt gemacht?
Bin jetzt noch auf der Suche, zur Zeit sieht es gut mit einem Ampera aus!
verbleibe
mit sonnigen Gruß
Hannes
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Also ich habe meinen seit mehr als 3 Jahren, gerade 66000 km übersprungen, davon 75% elektrisch (Wien und Umgebung). Heuer habe ich zwar etwas Pech, zuerst einen Unfall und letztes Wochenende Hagel ... aber das ist eine andere Geschichte ... ich bin noch immer total zufrieden. KEINERLEI Probleme oder Reparaturen (außer die erwähnten durch Fremdeinfluss ...)
https://myampera.wordpress.com/1-jahr/
https://myampera.wordpress.com/jahr-zwei/

In deiner Gegend gibt es schon einige erfahrene Ampera und Volt-Fahrer, auch hier im Forum, siehe mal da http://www.tinyurl.com/amperamap

Kalchi ... kannst du helfen ?
martinsergio ... bist du da schon dran ?
:)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Funki

Beitrag von Funki »

Geschätzte Ampera Kollegen,
seid gestern bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines Amperas, ich habe von Dirk Rippert Ampera 09/2013 gekauft, Super tolles gepflegtes Fahrzeug!
Ich habe mir Ampera mit meiner Tochter bei ihm Abgeholt, dabei wurde von Dirk und seiner Frau herzlich empfangen, wir wickelten den Verkauf ab, dann machten wir noch eine Fahrt mit seinem Typ S, grinsen wie ein Wurschtsemmerl (Übersetzung von Ö nach D; lachen wie ein Wurstbrötchen)
Jetzt bin ich dabei das ich den Ampi in Österreich anmelden kann, ich hoffe das geht schnell und unproblematisch über die Bühne!
Ein weiterer Punkt wird sein, die 4 Jahresgarantieverlängerung nach Ö zu bringen, da Garantieverlängerung nur in D gelten will (was ist für ein Unterschied D/Ö?) ! Hat da jemand Erfahrung?
verbleibe
mit sonnigen Grüßen
Funki
Funki

Beitrag von Funki »

Servus
Ich habe jetzt schon innerhalb weniger Tage mit meinem Ampi 1300km gefahren, jedes mal freue ich mich aufs neue darauf wieder loszustarten!
Das einzige was mich nervt, ist das dauernde gehupe, ich hoffe ich bringe das beim Service Termin weg!
Apropo Service: was wird nach 2 Jahren bei 16.000 km gemacht?
Vor lauter schreiben ist mir ein kleiner Rechtsschreibfehler unterlaufen, ich habe Ampi von Dirk Ribbert gekauft!
sonnigst
Funki!
Simplicissimus
500 kW - overdrive

Beitrag von Simplicissimus »

Funki hat geschrieben:Servus
Ich habe jetzt schon innerhalb weniger Tage mit meinem Ampi 1300km gefahren, jedes mal freue ich mich aufs neue darauf wieder loszustarten!
Das einzige was mich nervt, ist das dauernde gehupe, ich hoffe ich bringe das beim Service Termin weg!
Das ging mir genauso mit der Ampera-Intensivnutzung in den ersten Tagen und das ständige Gehupe nervt mich auch! 8-)

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem das so geht! :lol:

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

@Funki:
Freust Dich immer noch losfahren zu können?
Nach so kurzer Amperazeit :?: 8-) kein Wunder.
Das bleibt so :) bei mir schon seit 1,5 Jahren. War gerade im Harz. Dort gibt es die steilste öffentliche Strasse. Ein Hochgenuss :D
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten