Moin Orakis,
zu den Wartungskosten: Den Ampera habe ich seit knapp drei Monaten und habe auch noch keine Inspektion gemacht. Aber hier im Forum kann man diverse Rechnungen und Meinungen dazu lesen. Die Werkstätten müssen sohl mindestens einen Mitarbeiter haben, der auf Ampera geschult wurde. Die Händler die
auf dieser Seite den Ampera verkaufen dürfen, dürfen ihn wohl auch reparieren.
Bezüglich Leasing hatte ich ach mal geguckt. Aber die Raten erschienen mir sehr hoch. Für mich war das uninteressant.
Argumente gegen Opels miesen Ruf?
- TÜV-Prüfer sagen übereinstimmend, dass Opel-Fahrzeuge sehr viel besser als das Firmen-Image sind.
- Der Ampera ist ein maskierter Chevy Volt.
- Der Ampera lässt sich super in der Stadt und auf Landstraßen fahren.
- Der Ampera ist so leise, dass sogar das Hören von Klassik-Konzerten Spaß macht.
- Das volle Drehmoment steht ab der ersten Umdrehung zur Verfügung (sehr gute Elastizität).
Ansonsten kann ich nur dazu raten, sie zu einer Probefahrt zu überzeugen. Wenn sie danach nicht will, dann ist das nicht das Auto für sie. ... und nicht erschrecken lassen: Bei der ersten Fahrt mit einem E-Auto unterschreiten nicht wenige Fahrer die minimale angegebene Reichweite. Das ändert sich aber sehr schnell mit etwas Übung. Durch den Benziner an Bord kann man in aller Ruhe üben und gucken wie man selbst am besten mit dem Wagen zurecht kommt.
Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!