Verfolgung durch BMW I3

... Ihr habt einen Ampera oder Volt in freier Wildbahn gesichtet und wollt Kontakt knüpfen?
Michel-2014
500 kW - overdrive
Re: Verfolgung durch BMW I3

Beitrag von Michel-2014 »

Sag keinen i3 Fahrer :-) :-) :-)
Kleiner Stromer ;-)
Sierra Lima
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Sierra Lima »

Muss meine harten Worte mal etwas relativieren.... Habe neulich wieder einen I3 gesehen (komisch, seit ich E-Auto fahre sehe ich die Dinger überall !!! Gestern noch einen I-MIEV und einen ZOE...)
Konnte mir den I3 mal etwas genauer anschauen und auch in anderen Farben. Ja, die Front ist nicht so ganz meins aber der rest ist auch ganz nett geworden ;-)
In der Stunde der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer.
Im Zeitalter des Wahnsinns laßt euch von Verrückten den Weg deuten.
Prodatron
500 kW - overdrive

Beitrag von Prodatron »

Der i3 zieht den Ampera im E-Modus bis 110km/h knapp ab. Das hab ich vor einigen Monaten mit einem i3 Fahrer hier getestet, mehr durften wir auf der Strecke nicht ;) Ist allerdings kaum relevant, da der Unterschied tatsächlich in der Praxis erstaunlich gering ist. Wenn man's unbedingt nötig hat und es drauf ankommen lassen will, dann kommt die Grenze, wo...
- der Ampera den i3 wieder wegen der höheren Endgeschwindigkeit hinter sich läßt
- und irgendwann später dem i3 und dem Ampera nacheinander der E-Saft ausgeht, aber der Ampera trotzdem seine maximale Leistung trotz RE uneingeschränkt halten kann, während sich der i3 in eine im Vergleich lahme Ente verwandelt
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Antworten