Kein Ampera B ab 2016. Produktion läuft 2015 aus.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Re: Kein Ampera B ab 2016. Produktion läuft 2015 aus.
Und selbst wenn der dümmste Schritt aller Szenarien eintritt und sich opel in Europa vom e antrieb verabschiedet... Dann dürfte das eher die Preise vom jetzigen Modell stabilisieren.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
kingcopy
- 111 kW - voll elektrisch
Das mehr Ferraris als Ampera verkauft wurden ist hart... Dafür bleibt der Ampera ultra RAR
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
GM/ Opel sollte nicht so ungeduldig sein, der Markt braucht halt eine gewisse Hochlaufphase!
Wie gesagt, wenn ich mein Produkt verstecke, weiss ja auch niemand um die Qualitäten.
Ich wünsche mir einmal ein offizielles Statement von Opel dazu, wie es denn weitergehen soll.
Alles andere sind Spekulationen!
Wie gesagt, wenn ich mein Produkt verstecke, weiss ja auch niemand um die Qualitäten.
Ich wünsche mir einmal ein offizielles Statement von Opel dazu, wie es denn weitergehen soll.
Alles andere sind Spekulationen!
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
- 500 kW - overdrive
Aber das entscheidende ist doch der letzte Absatz:
sinngemäß nichts genaues weiss man nicht
A"s far as an official word on the company's plans, Opel's Andrew Marshall told AutoblogGreen that the only thing the company is saying right now is that, "We do not comment on potential future product plans." That's vague, sure, but it's also not a resounding vote of confidence for the European Volt. Of course, GM's manager of Electrification Technology Communications, Kevin Kelly, told AutoblogGreen the same thing about the Volt's future when we asked about it based on the Ampera rumors, so we should probably just admit that no one's saying anything official about anything just yet."
Es wäre reichlich dämlich in meinen Augen, den europäischen Markt nicht mehr zu bedienen, denn GM hat sonst nicht vorzuweisen. Die Japaner/Koreaner überholen von rechts, VW von links in Sachen E-Mobilität.
Allein schon die Tatsache, dass die Fracking- und Ölssandförderung in Nordamerika verpufft ist, sollte Antrieb genug sein, da weiterzumachen.
sinngemäß nichts genaues weiss man nicht
A"s far as an official word on the company's plans, Opel's Andrew Marshall told AutoblogGreen that the only thing the company is saying right now is that, "We do not comment on potential future product plans." That's vague, sure, but it's also not a resounding vote of confidence for the European Volt. Of course, GM's manager of Electrification Technology Communications, Kevin Kelly, told AutoblogGreen the same thing about the Volt's future when we asked about it based on the Ampera rumors, so we should probably just admit that no one's saying anything official about anything just yet."
Es wäre reichlich dämlich in meinen Augen, den europäischen Markt nicht mehr zu bedienen, denn GM hat sonst nicht vorzuweisen. Die Japaner/Koreaner überholen von rechts, VW von links in Sachen E-Mobilität.
Allein schon die Tatsache, dass die Fracking- und Ölssandförderung in Nordamerika verpufft ist, sollte Antrieb genug sein, da weiterzumachen.
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Ampera-Pete
Also,
das ist bisher nicht mehr als ein Gerücht à la "Da ist jemand, der kennt jemanden, der gehört haben will, dass ..."
Fakt sind natürlich die deströsen Verkaufszahlen des Amperas in Europa. Ich könnte mir also vorstellen, dass es für die nächste Generation keine eigene Europa-Version des Chevy Volt mehr geben wird sondern statt dessen der Volt II hier verkauft wird.
Dem steht auch nicht entgegen, dass die Marke Chevrolet aus Europa zurückgezogen wird. Besondere Chevy-Modelle, wie z. B. die Corvette, werden auch weiterhin in Europa verkauft.
Viele europäische Hersteller sehen im Plug-In-Hybrid die Zukunft, weniger im reinen E-Auto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich GM in Europa aus diesem (Zukunfs-)Markt komplett zurückzieht.
Und falls alle Stricke reißen:
Dann gibt es eben einen Golf GTE statt des Ampera/Volt II (und VW hätte (mal wieder) gewonnen ...)
Pete
das ist bisher nicht mehr als ein Gerücht à la "Da ist jemand, der kennt jemanden, der gehört haben will, dass ..."
Fakt sind natürlich die deströsen Verkaufszahlen des Amperas in Europa. Ich könnte mir also vorstellen, dass es für die nächste Generation keine eigene Europa-Version des Chevy Volt mehr geben wird sondern statt dessen der Volt II hier verkauft wird.
Dem steht auch nicht entgegen, dass die Marke Chevrolet aus Europa zurückgezogen wird. Besondere Chevy-Modelle, wie z. B. die Corvette, werden auch weiterhin in Europa verkauft.
Viele europäische Hersteller sehen im Plug-In-Hybrid die Zukunft, weniger im reinen E-Auto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich GM in Europa aus diesem (Zukunfs-)Markt komplett zurückzieht.
Und falls alle Stricke reißen:
Dann gibt es eben einen Golf GTE statt des Ampera/Volt II (und VW hätte (mal wieder) gewonnen ...)
Pete
Zuletzt geändert von Ampera-Pete am 22. Jul 2014 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
-
cc879
Re: AW: Kein Ampera B ab 2016. Produktion läuft 2015 aus.
Sollte es den Volt II hier zu kaufen geben, wäre ja alles gut. Wobei...150 km zur nächsten Werkstatt ist natürlich nicht gut.
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Hallo Ihr Vorredner,
nachdem ich mir ja selber Mut zugesprochen habe
ich sehe es ebenso wie Ihr. Nach drei bis vier Jahren in einem Nischenmarkt schon wieder die Flinte ins Korn werfen...?
Weiß jemand eigentlich, was mit dem Vertrieb des ELR in Europa geworden ist? Ich könnte mir es durchaus vorstellen, dass es Kompetenzcenter gibt, die dann am Ampera I / Volt I sowie ELR und Chevy Volt II rumschrauben dürfen. Extra den Volt II unter dem LAbel Opel fahren zu lassen, da kann man sicherlich drüber streiten.
Toyota war sicherlich am Anfang des Prius auch mehrfach am Zweifeln...
nachdem ich mir ja selber Mut zugesprochen habe
ich sehe es ebenso wie Ihr. Nach drei bis vier Jahren in einem Nischenmarkt schon wieder die Flinte ins Korn werfen...?
Weiß jemand eigentlich, was mit dem Vertrieb des ELR in Europa geworden ist? Ich könnte mir es durchaus vorstellen, dass es Kompetenzcenter gibt, die dann am Ampera I / Volt I sowie ELR und Chevy Volt II rumschrauben dürfen. Extra den Volt II unter dem LAbel Opel fahren zu lassen, da kann man sicherlich drüber streiten.
Toyota war sicherlich am Anfang des Prius auch mehrfach am Zweifeln...
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
@cc879 ich habe nie verstanden warum ein Volt nicht zum (geschulten) Ampera/Opel Händler darf (da sie ja baugleich sind ; -) ?
Kleiner Stromer 
-
Hartmut49
Hallo Kleiner Stromer,
ich verstehe es schon.
Es handelt sich alles um den schnöden Mamon
Zusätzlich 10000€ hätte eine AmperaFachwerkstatt noch einmal zusätzlich zur Ampera abgabe zu zahlen !
Dann evtl ?? auch noch immer ein Verkaufsfertiges Auto, bereithalten ??
Ich glaube, die wollen gar keine "Stromer verkaufen ??
Gruß,
Hartmut
ich verstehe es schon.
Es handelt sich alles um den schnöden Mamon
Zusätzlich 10000€ hätte eine AmperaFachwerkstatt noch einmal zusätzlich zur Ampera abgabe zu zahlen !
Dann evtl ?? auch noch immer ein Verkaufsfertiges Auto, bereithalten ??
Ich glaube, die wollen gar keine "Stromer verkaufen ??
Gruß,
Hartmut