Neues Mitglied

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Dorothee
2,2 kW - wird noch geladen
Re: Neues Mitglied

Beitrag von Dorothee »

Ja, die Skepsis erlebe ich auch jeden Tag auf´s Neue und ich kann es sogar verstehen....
Der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier ;) !
Prima, ist doch, dass scheinbar sehr, sehr viele von Ihnen hier im Forum sich schon lange/länger mit dem Thema E-Mobilität beschäftigen. Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ein Interessent von einer Probefahrt zurückkommt und die anfängliche Skepsis der Begeisterung über so viel leisen Fahrspass weicht.

Michael, ich gebe Ihnen Recht. Sicherlich ist der wirkliche Nutzen bei einigen SUV Fahrern nicht auf den ersten Blick zu erkennen und man wundert sich manchmal, warum das kleine Kind mit so einem großen Auto in den Kindergarten etc. gebracht werden muss.
Wenn man allerdings Einblicke hinter die Kulissen hat und den habe ich durch meinen Job zwangsläufig, erfährt man, dass das SUV aus häufig -für mich- nachvollziehbaren Gründen angeschafft wird.
Bsp. zum ziehen des Pferdehängers, des Wohnwagens, des Bootes etc. oder eben genau aus den Beweggründen, die Sie bei Ihrem Vater schildern.
Ich freue mich auch auf die Mitbewerber, die in den nächsten Jahren dazu kommen. Sierra Lima hat es aus meiner Sicht treffend formuliert. Je größer die Auswahl, um so mehr Akzeptanz und auch Interesse in der Bevölkerung.

Viele Grüße, Dorothee
mainhattan
500 kW - overdrive
Re: Neues Mitglied

Beitrag von mainhattan »

Ich glaube, die Erkenntnis, dass Wettbewerb indirektem Segment der e Autos gut tut, wissen wir ja jetzt alle.

Eine Alternative kann ein SUV zum Ampera nicht sein, da es ein ganz anderes Fahrzeugkonzept ist.

Ich möchte es mal so ausdrücken. Jedes weitere Fahrzeug, was elektrifiziert wird, stärkt den Geist und die Idee der kraftvollen elektrischen Fortbewegung und ist ein Seitenhieb gegen die Verbrennerindustrie.

Und das Elektroantriebe in nahezu jede Baureihe mittlerweile eingebaut werden finde ich sogar aus folgendem Grund sehr klug ( mal abgesehen von der Senkung des Flottenverbrauchs):
Das zeigt der breiten Masse, das elektromobilität eben salonfähig geworden ist und nicht nur was für militante Ökoaktivisten ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten