Der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier
Prima, ist doch, dass scheinbar sehr, sehr viele von Ihnen hier im Forum sich schon lange/länger mit dem Thema E-Mobilität beschäftigen. Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ein Interessent von einer Probefahrt zurückkommt und die anfängliche Skepsis der Begeisterung über so viel leisen Fahrspass weicht.
Michael, ich gebe Ihnen Recht. Sicherlich ist der wirkliche Nutzen bei einigen SUV Fahrern nicht auf den ersten Blick zu erkennen und man wundert sich manchmal, warum das kleine Kind mit so einem großen Auto in den Kindergarten etc. gebracht werden muss.
Wenn man allerdings Einblicke hinter die Kulissen hat und den habe ich durch meinen Job zwangsläufig, erfährt man, dass das SUV aus häufig -für mich- nachvollziehbaren Gründen angeschafft wird.
Bsp. zum ziehen des Pferdehängers, des Wohnwagens, des Bootes etc. oder eben genau aus den Beweggründen, die Sie bei Ihrem Vater schildern.
Ich freue mich auch auf die Mitbewerber, die in den nächsten Jahren dazu kommen. Sierra Lima hat es aus meiner Sicht treffend formuliert. Je größer die Auswahl, um so mehr Akzeptanz und auch Interesse in der Bevölkerung.
Viele Grüße, Dorothee