Seite 2 von 8

Re: Lesestoff für das Wochenende

Verfasst: 30. Mär 2014 07:15
von martinsergio
micky4 hat geschrieben:
AmpiD(r)iver hat geschrieben:Naja... SO neu ist die Idee ja nicht! Siehe Post vom ....
...Das wurde hier auch schon diskutiert. Dabei ging es darum ...
Irgendwie fühle ich mich heute ununterbrochen belehrt ?!?!
Also ich formuliere es neu:
Es gibt auch einen neuen Eintrag im Opel Blog !
Okay ?
Nur gut das es eine Igno-Liste gibt ;) :lol:

Re: Lesestoff für das Wochenende

Verfasst: 30. Mär 2014 09:39
von micky4
Na so schlimm ist's Gottseidank hier nicht, war alles auch mit etwas Zwinkern gemeint, fühle mich hier eh sehr wohl !!!
:-)

Re: Lesestoff für das Wochenende

Verfasst: 30. Mär 2014 10:02
von AmpiD(r)iver
Ok, danke, micky4. :) Ich mich eigentlich auch! :mrgreen:

DU sagst es, martinsergio...!!! ;) :lol:

Re: Lesestoff für das Wochenende

Verfasst: 5. Apr 2014 18:07
von micky4
AMS 8.2014 Spezialteil über "Neue Mobilität" (24MB) - LINK

Re: Lesestoff für das Wochenende

Verfasst: 5. Apr 2014 19:53
von AmpiD(r)iver
Frage mich WOHER die in dem Bericht über den i3 den RE Verbrauch von 5,6l/100Km erreicht haben... mit konstant 60Km/h auf gerader Strecke ohne Verkehr und mit Rückenwind??? :lol:
Und dann schreiben die bei der Ampera: "Schonend gefahren reicht der Energiegehalt der 16kWh Batterie für 59Km???" Ich bin diese Woche 64,7 Km gefahren und hatte eine Restreichweite von 27Km! Auch meine Frau ist heute rein elektrisch 82Km gefahren bis der RE für die restlichen 3,5Km noch Strom produzierte! Und der Verbrauch des RE von 8,5l/100Km??? Ich bekomme den Eindruck dass hier, zwischen dem i3 und der Ampera, mit zweierlei Mass gemessen wurde... Also wenn man beide Fahrzeuge im reinen RE Betrieb auf der Autobahn bewegt verbraucht doch der i3 mehr, oder irre ich mich da so???
WER hat Er-fahr-ung mit den Beiden??? :?:
LG.

Re: Lesestoff für das Wochenende

Verfasst: 5. Apr 2014 21:49
von mainhattan
Stelle mal folgende Behauptung auf:

BayrischeMistWagen = Solventer Deutscher Premiumhersteller mit dicker Kasse und gelungenem Marketing und viel gekaufter Werbefläche in Printmedien, daher Gewinner

Opel = Ableger amerikanischer Autobauer, beschissenes Marketing für Ampera, wen wundert es, dass der da schlechter abschneidet?

Hätte mir ha alternativ auch den BMW nehmen, können, habe auch beide gefahren. Aber der Ampera hat letztlich überzeugt. :D

Re: Re : Lesestoff für das Wochenende

Verfasst: 6. Apr 2014 07:33
von Kratus
Danke für den Link, Micky4!

Re: Lesestoff für das Wochenende

Verfasst: 6. Apr 2014 20:36
von EcoDrive
Danke für den Link, Michael

Wir wissen es seit Jahren, AMS lügt wie gedruckt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die angegebenen elektrischen Testverbräuche i3 und Ampera sind beide falsch.

i3 nutzbare Akkukapazität 18,8 kWh

AMS gibt eine getestete el. Reichweite von 146km an bei einem Verbrauch von 14,1 kWh/100km
Dazu müssten sie also 20,5 kWh aus dem Akku gezogen haben :roll:
Wie soll das gehen?


Ampera (13er) nutzbare Akkukapazität 10,6 kWh

AMS gibt eine getestete el. Reichweite von 59km an bei einem Verbrauch von 21,7kWh/100km
Dazu müssten sie also 12,8 kWh aus dem Akku gezogen haben :roll:
Wie soll das gehen?

Die haben echt keine Ahnung. Die Angaben sind allesamt falsch, geschönt wie es der Redaktion gerade passt. :evil:
Der ganz Artikel ist wie oben schon erwähnt nichts als Werbung und hat mit Test überhaupt nichts zu tun.

Re: Lesestoff für das Wochenende

Verfasst: 26. Apr 2014 09:56
von micky4
G.R.I.P. 02.14 Titelstory über "Elektromobilität" (1MB) - LINK
erwartet euch aber nicht zuviel ...

Re: Lesestoff für das Wochenende

Verfasst: 26. Apr 2014 13:22
von he2lmuth
Ampi nutzt 66% der Gesamtkapazität.
BMW 80%, dazu passen die nur 100000 Km Garantie.

Bin heute meine ruhige Samstagvormittagstandardstrecke gefahren:
20% Stadt
40% Stadtautobahn 80
40% Stadtautobahn 60

Gesamtstrecke 76 Km.
Rest 10 Km

Und Ampi ist ein langstreckentaugliches Auto mit dem ich bei meiner Fahrweise min. 600 Km weit komme und auch im Re Betrieb bei leerer Batterie mal mit 150 überholen kann.
Der BMW ist ein reines Stadtauto mit Notmotor. Im RE Betrieb traue ich dem 115 zu.

Einseitiger Test!