Seite 2 von 2
Re: IAA 2013
Verfasst: 13. Sep 2013 11:16
von Baumisch
Albert hat geschrieben:Ich hab mal ne Anfrage zur Messeleitung für Ladestationen auf dem Messegeländeparkplatz gemacht, glaube aber nicht das ich da ne Antwort bekomme...

DAS wäre trautig - auf der InterMot in Köln sah es ähnlich aus - keine Lademöglichkeit.
Re: IAA 2013
Verfasst: 14. Sep 2013 05:47
von Weißer Volt
Ich denke nicht, dass bezüglich Stromtankstellen was aufgebaut wird.
Klingt schon komisch. Es war zu lesen, dass die diesjährige Ausstellung unter dem Motto der Elektromobilität steht. Aber für Besucher mit Elektrofahrzeugen sind keine Ladesäulen vorgesehen. Nichts desto trotz werde ich elektrisch anreisen - auf Schienen.
Heute ist hier in Mannheim die "kleine IAA". Unter freiem Himmel.
Gruß
Michael S.
Re: IAA 2013
Verfasst: 16. Sep 2013 14:07
von Weißer Volt
Ich bin gerade auf der IAA. Viele E-Fahrzeuge Anbieter sollten ihr Personal zuerst schulen, bevor man sie auf Kundschaft losschickt.
Re: IAA 2013
Verfasst: 16. Sep 2013 15:21
von Markus I.
Weißer Volt hat geschrieben:Ich bin gerade auf der IAA. Viele E-Fahrzeuge Anbieter sollten ihr Personal zuerst schulen, bevor man sie auf Kundschaft losschickt.
Wie äußert sich der Kompetenzmangel?
Bin am Freitag auf der IAA und werde u.a. den selbsternannten neuen "Benchmarks" der Elektromobilität (BMW, VW) auf den Zahn fühlen.
Grüße!
Markus
Re: IAA 2013
Verfasst: 16. Sep 2013 16:03
von Weißer Volt
Für den VW e-up soll es kein Ladekabel geben, nur optional. Erst als ich den Vergleich mit dem Tank machte, bemerkte sie ihren Fehler, korrigierte ihn aber nicht. Erst ein zweiter hinzugerufener Mitarbeiter könnte Klarheit verschaffen.
Akkukapazität heißt bei einem anderen Anbieter Reichweite.
BMW macht so, als wären sie die Erfinder der REVs. Und noch was zu BMW. Der Nachfüllstutzen für das Öl ist nicht gut gewählt. Bild folgt.
Re: IAA 2013
Verfasst: 17. Sep 2013 17:21
von Prodatron
Hast Du mal gefragt, wie es mit dem BMW i3 REV in der Praxis aussieht?
- auch im REV Betrieb volle Leistung?
- bzw. muß der REV schon vorausschauend gestartet werden?
- nur Notaggregat oder notfalls auch Reisetauglich?
Das hätte mich jetzt mal am BMW-Stand am meisten interessiert...
CU,
Prodatron
Re: IAA 2013
Verfasst: 17. Sep 2013 18:06
von schneeflocke
Weißer Volt hat geschrieben:
BMW macht so, als wären sie die Erfinder der REVs.
Stimmt auch, der erste REV mit Carbonfaser-Karosserie. So wird deren Auslegung lauten.

Re: IAA 2013
Verfasst: 17. Sep 2013 19:11
von Prodatron
Bestimmt

Nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, weshalb sie eben nicht der Erfinder (oder genauer gesagt: Einführung in ein Serienfahrzeug) des REVs sind und es daher sehr dreist ist, sowas zu behaupten! Die hoffen wohl, daß Opel sowenig Werbung für den Ampera gemacht hat, daß sie jetzt nochmal so tun können, als wärs was neues.
Re: IAA 2013
Verfasst: 20. Sep 2013 19:22
von schneeflocke
Es wird genug BMW Anhänger und gutgläubige Menschen geben die auf diese Marketing Lüge herein fallen.
BMW verkauft sich immer egal was in der Verpackung ist.