Soll ich oder soll ich nicht...

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
EV70
60 kW - range-extended
Re: Soll ich oder soll ich nicht...

Beitrag von EV70 »

EcoDrive hat geschrieben:Sali Reto

Ja, der Aufwand für einen US-Import ist sehr gross. Ich würde das niemals machen. Der Volt/Ampera ist kein gewöhnliches Auto. Wenn überhaupt, dann nur wenn du hier einen Händler findest, der die Garantie von 8 Jahren übernimmt.

Grüsse
EcoDrive
Also ich würde das auch niemals machen, jedoch nicht wegen der Garantie, denn die gibt der Hersteller und nicht der Händler. :oops:
beste Grüße, Werner (Nähe SLS)

elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
SwissSTS
16 kWh - fährt
Re: Soll ich oder soll ich nicht...

Beitrag von SwissSTS »

Akku_Gleiter hat geschrieben:Und die interne Uhr geht 6 Stunden daneben .. wohl wegen der fehlenden Navikarte.
Die angezeigte Zeit wenn die Batterie geladen ist musst du umrechnen.
(Die Zeit wird natürlich richtig angezeigt)
Bei mein Auto ist auch eine Zeitdifferenz von 6 Stunden.
Von einem Volt Advisor in den USA erhielt ich die Auskunft, dass die interne Uhr der US-Version die Daten von Onstar bezieht. Vermutlich haben sie dies gemacht, damit die verschiedenen Zeitzonen in den USA berücksichtigt werden. Die Export Version hingegen stützt sich auf die Uhr des Radios/Navis, was man auch in der Bedienungsanleitung nachlesen kann:

Das Fahrzeug nutzt die Uhr der Mittelkonsolenanzeige zur Programmierung des Ladevorgangs. Sorgen Sie deshalb dafür, dass die oben rechts in der Mittelkonsolenanzeige angezeigte Uhrzeit richtig eingestellt ist.

In der US-Anleitung steht:
Also, to get an accurate time estimate, the vehicle uses an internal clock for programmable charging, not the clock in the center stack.
Antworten