Ampera soll 2015 Dreizylinder als Range-Extender erhalten
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Ampera soll 2015 Dreizylinder als Range-Extender erhalte
Das wird vermutlich der gleiche Motor wie für den Adam (Modelljahr 14,5), wie wir gestern auf unserer Schulung erfahren haben, 1.0 3 Zylinder Turbo 110 PS das kann ja was werden, obwohl da gab es mal den Daihatsu auch mit der 3 Zylinder Turbo Maschine, der ging in der kleinen Dose ziemlich ab...
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 719
- Registriert: 8. Aug 2011 22:23
- Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
Re: Ampera soll 2015 Dreizylinder als Range-Extender erhalte
Interessant! Wobei ich immer noch gern wüsste, was für ein chinesischer Partner da mitentwickeln soll...martinsergio hat geschrieben:Das wird vermutlich der gleiche Motor wie für den Adam (Modelljahr 14,5), wie wir gestern auf unserer Schulung erfahren haben, 1.0 3 Zylinder Turbo 110 PS das kann ja was werden, obwohl da gab es mal den Daihatsu auch mit der 3 Zylinder Turbo Maschine, der ging in der kleinen Dose ziemlich ab...
Gab es auf der Schulung noch mehr Infos (andere Varianten dieser kleinvolumigen Familie / andere Modellreihen, in denen sie geplant sind)? Oder lehnst du dich damit in Sachen Geheimhaltung zu weit aus dem Fenster?
Grüße!
Markus
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Ampera soll 2015 Dreizylinder als Range-Extender erhalte
Leider wissen die Österreichischen Techniker auch nicht mehr und dieser Motor inkl. neuem 6 Gang Getriebe kommt momentan nur Fix beim Adam (vielleicht ist der Rest ja wirklich noch geheim) hab auch leider keinen erwischt der wirklich gut in Sachen Ampera auf zack ist
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Ampera soll 2015 Dreizylinder als Range-Extender erhalte
Aber der Cascada ist superschön, der wär als E-Fahrzeug genial...und nicht als Diesel ....pfui
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 546
- Registriert: 7. Okt 2012 19:38
- Wohnort: Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Ampera soll 2015 Dreizylinder als Range-Extender erhalte
Mir gefällt der Cascada ebenfalls, wäre toll wenn man in auch als e-Mobil anbieten würdemartinsergio hat geschrieben:Aber der Cascada ist superschön, der wär als E-Fahrzeug genial...und nicht als Diesel ....pfui
- Baumisch
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 225
- Registriert: 28. Apr 2012 00:27
- Kontaktdaten:
Re: Ampera soll 2015 Dreizylinder als Range-Extender erhalte
Seid mal nicht so negativ .... wenn der zukünftige Ampera mehr Akkukapa hat wird der Motor unwichtiger werden da der Akkupuffer größer ist ... ich mag den Amper ja weil er Spaß macht und meine beiden Einsatzsneraien, Lang- und Kurzstrecke, abdecken kann - aber bitte bei V2 weniger Komplexität, mehr Kapazität, weniger Verbrenner und weniger Benzin ...
Ich bin auf Fahrwerte und Erfahrungen vom i3 auf der Autobahn gespannt - er regelt bei 150km/h ab - mal sehen wie er sich bei 150 mit RE fährt ...
Ich bin auf Fahrwerte und Erfahrungen vom i3 auf der Autobahn gespannt - er regelt bei 150km/h ab - mal sehen wie er sich bei 150 mit RE fährt ...
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ampera soll 2015 Dreizylinder als Range-Extender erhalte
Der wird mit der Leistung seines "RE" die Geschwindigkeit nicht erreichen. 30 oder 35 PS sind zu wenig. Ist bei dem ja nur ein Rettungsanker (Notstromaggregat) und kein Konzept wie beim Ampera. Mit reduzierter Leistung zur nächsten Ladestelle oder nach Hause ist besser als stehen zu Bleiben.Baumisch hat geschrieben: Ich bin auf Fahrwerte und Erfahrungen vom i3 auf der Autobahn gespannt - er regelt bei 150km/h ab - mal sehen wie er sich bei 150 mit RE fährt ...
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Ampera soll 2015 Dreizylinder als Range-Extender erhalte
Er wird wahrscheinlich maximal damit 80-100 fahren können, so meine Einschätzung.Tango hat geschrieben:Der wird mit der Leistung seines "RE" die Geschwindigkeit nicht erreichen. 30 oder 35 PS sind zu wenig. Ist bei dem ja nur ein Rettungsanker (Notstromaggregat) und kein Konzept wie beim Ampera. Mit reduzierter Leistung zur nächsten Ladestelle oder nach Hause ist besser als stehen zu Bleiben.Baumisch hat geschrieben: Ich bin auf Fahrwerte und Erfahrungen vom i3 auf der Autobahn gespannt - er regelt bei 150km/h ab - mal sehen wie er sich bei 150 mit RE fährt ...
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Ampera soll 2015 Dreizylinder als Range-Extender erhalte
Laut Aussage von Douglas RAUCH, chef Ingenieur im Global Battery Systems Lab von GM an die französische Zeitschrift "Voiture écologique", Ausgabe März 2013, gibt es für den Ampera/Volt 2 keine größere Batterie. Dafür wird sie aber leichter, und das nutzbare Teil (heute 65%) soll erweitert werden. Ziel ist es billiger zu werden.
Also mit einer mehrfach größere e-Reichweite ist nicht zu rechnen.
Also mit einer mehrfach größere e-Reichweite ist nicht zu rechnen.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 719
- Registriert: 8. Aug 2011 22:23
- Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
Re: Ampera soll 2015 Dreizylinder als Range-Extender erhalte
Hi Kratus,Kratus hat geschrieben:Laut Aussage von Douglas RAUCH, chef Ingenieur im Global Battery Systems Lab von GM an die französische Zeitschrift "Voiture écologique", Ausgabe März 2013, gibt es für den Ampera/Volt 2 keine größere Batterie. Dafür wird sie aber leichter, und das nutzbare Teil (heute 65%) soll erweitert werden. Ziel ist es billiger zu werden.
Also mit einer mehrfach größere e-Reichweite ist nicht zu rechnen.
gibt es da einen Link zum Interview?
Grüße!
Markus
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste