Grüße aus dem Sauerland vom Jürgen
Schön das zu hören mein VCX Nano ist heute angekommen..
Kurze Frage hast Du für die Verwendung des VCX Nano Treiber installiert bevor du Ihn angeschlossen hast oder einfach angestöpselt.
Fährst du einen Volt oder Ampi welche VIN hast du verwendet oder kann(muß) man die vom eigenen Ampi nehmen.
Würde mich freuen wenn du mir dazu ein paar Zeilen schreiben würdest.
Hochspannungs-Ladesystem warten
- Harvey
- 111 kW - voll elektrisch
- 111 kW - voll elektrisch
Wenn es mit deiner Originalen VIN geht kannst die natürlich nehmen
Bei meiner ging es aber damit nicht mehr mit dem ACDelco Zugang. Dann einfach aus meinem letzten Post die aus dem Bild nehmen vom Volt. Damit ist es bei mir sauber durchgelaufen
Bei meiner ging es aber damit nicht mehr mit dem ACDelco Zugang. Dann einfach aus meinem letzten Post die aus dem Bild nehmen vom Volt. Damit ist es bei mir sauber durchgelaufen
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
Hallo!
Ich denke ich musste beim Anmelden die VIN aus dem Bild verwenden, meine ging nicht. Für das eigentliche Programmieren konnte ich dann die richtige verwenden.
Ich habe die Software installiert, die mit meinem VCX nano kam. Die ist seltsam und der Virenscanner meckert - aber der Laptop ist sowieso schon ausrangiert gewesen. Keine Ahnung ob das notwendig ist - ich musste sie diesmal nicht öffnen.
Tipp: erst den Zugang kaufen und aktivieren, dann warten bisTechline Connect runtergeladen ist und mit seinen Updates fertig ist, und erst dann in kalte Garage gehen...
Ich denke ich musste beim Anmelden die VIN aus dem Bild verwenden, meine ging nicht. Für das eigentliche Programmieren konnte ich dann die richtige verwenden.
Ich habe die Software installiert, die mit meinem VCX nano kam. Die ist seltsam und der Virenscanner meckert - aber der Laptop ist sowieso schon ausrangiert gewesen. Keine Ahnung ob das notwendig ist - ich musste sie diesmal nicht öffnen.
Tipp: erst den Zugang kaufen und aktivieren, dann warten bisTechline Connect runtergeladen ist und mit seinen Updates fertig ist, und erst dann in kalte Garage gehen...
- Volti2012
- 2,2 kW - wird noch geladen
cromaclear hat geschrieben: ↑7. Jan 2025 23:08Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, ich konnte bei mir den Fehler heute zurücksetzen.Volti2012 hat geschrieben: ↑3. Jan 2025 13:34 - ACDelco TDS hier Registrieren und anschließend SPS Programmiersoftware für 2 Stunden kaufen (nur mit Kreditkarte möglich)
- Danach kommt neben deinem Kauf ein Button mit Zugang
- Nun kommst du auf die Seite von Techline Connect
- Hier oben in der leiste auf Download Dateien
- Danach auf Start Button und es öffnet sich nach Java Zugangskontrolle ein neues Fenster
- Hier musst du dich mit einem MDI2 (Original GM) oder dem VXNano verbinden
- Nach dem Auslesen der Fahrgestellnummer kannst du unten rechts auf Next drücken
- Jetzt werden dir alle Module zum Update angezeigt
- Wichtige sind K16 und K114B jeweils diese programmieren
Mal sehen, wie lange es diesmal hält...
Sehr gut, sollte nun länger gehen, das bei K17 und K16 jeweils stand, das der Isolationsfehler behoben wird.
Mal abwarten, aber gut das du wieder Laden kannst