Moin moin, liebe Ampera-Gemeinde!
Einige von Euch werden sich vielleicht nich an mich erinnern:
Ich hatte Ende 2018 einen 2014er Ampera gekauft, der leider schon 9 Monate später durch einen Unfall mit einem 40-Tonner zerstört wurde.
Seitdem fahre ich wieder, wie auch zuvor, SAAB.
Losgelassen hat mich die Thematik „Ampera“ aber nie!
So denke ich aktuell gerade wieder über einen Kauf nach.
Da seit damals aber schon 5 Jahre vergangen sind, hoffe ich auf Eure Hilfe und eine kleine Erinnerungsauffrischung:
- es gab da doch in der VIN irgendwie Hinweise auf das Modelljahr, CU, DU usw. Wie war das noch?
- Wie war das noch mit dem Digitalradio? Einige hatten doch ein Empfangsteil, was heute schon nicht mehr funktioniert, oder?? War das vom Modelljahr abhängig?
- Ich meine mich zu erinnern, dass es mehrfach zu kostspieligen Schäden am Voltech-Antrieb kam, irgendein Lager. Was war das noch und worauf muss ich achten?
- Wie sind eure Erfahrungen mit hohen Laufleistungen?
- Gibt es schon Korrosionsprobleme? Wenn ja, wo?
- Wie ist die Ersatzteilsituation?
- Machen die Opel-Partner noch Service und Reparaturen am Ampera?
Ich bin für alle Tipps und Hinweise dankbar, die mir beim eventuellen Kauf helfen können!
Zurück zum Ampera??!?
- Ziehmy
- 111 kW - voll elektrisch
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Zurück zum Ampera??!?
Ziehmy
Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2011er SAAB 9-3 TTiD Hirsch Aero SportCombi, rot, 200 Diesel-PS
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
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2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
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- Harvey
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 221
- Registriert: 15. Apr 2020 15:10
- Wohnort: Lennestadt
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Re: Zurück zum Ampera??!?
Steht alles im Forum ...
Ich habe über Rostprobleme berichtet.
Andere hatten Lageprobleme beim Energie Rückgewinnen.
Geräusche der elektrischen Pumpen.
Das Radioteil ist ein Block im Kofferraum einfach zu tauschen wird auch genau erklärt.
Einfach mal die Forumssuche bemühen dann findest du alles was du benötigst.
Es gibt von der Rekoga ne Versicherung die 75% übernimmt wenn mal ein teures elektronisches Steuerteil aufgibt und die decken sogar den Akku ab.
Die Versicherung habe ich und bis dato auch schon mehrmals benötigt. Kostet natürlich monatlich Asche.
Aber bei 52 Steuergeräten lohnt das.
Onboard Lader hab ich noch welche auf Vorrat falls du mal einen brauchst.
Die Ladebuchse bekommt man neu nicht mehr und das geht von Jahr zu Jahr mit mehr Teilen so.
Aber das Angebot in der Bucht deckt das meist ab.
Beim Händler haste schlechte Karten da musste im Forum suchen welcher in deiner Nähe da noch Bock drauf hat.
Inzwischen gibt es auch Firmen die Akkus reparieren leider teuer und meist zu weit weg.
Aber unabhängig davon hat mein Ampi mich noch nicht einmal im Stich gelassen die meisten Reparaturen hab ich selbst durch Dummheit verursacht.
Man sollte nicht an der Ladebuchse rumkärchern ;-( und vor Stahlträger fahren ist auch übel ...
Schöne Grüße aus dem Sauerland.
Hab meinen übrigends Hohlraumversiegln lassen kam umme 1000€ nun ist mit Rost Ruhe..
Ich habe über Rostprobleme berichtet.
Andere hatten Lageprobleme beim Energie Rückgewinnen.
Geräusche der elektrischen Pumpen.
Das Radioteil ist ein Block im Kofferraum einfach zu tauschen wird auch genau erklärt.
Einfach mal die Forumssuche bemühen dann findest du alles was du benötigst.
Es gibt von der Rekoga ne Versicherung die 75% übernimmt wenn mal ein teures elektronisches Steuerteil aufgibt und die decken sogar den Akku ab.
Die Versicherung habe ich und bis dato auch schon mehrmals benötigt. Kostet natürlich monatlich Asche.
Aber bei 52 Steuergeräten lohnt das.
Onboard Lader hab ich noch welche auf Vorrat falls du mal einen brauchst.
Die Ladebuchse bekommt man neu nicht mehr und das geht von Jahr zu Jahr mit mehr Teilen so.
Aber das Angebot in der Bucht deckt das meist ab.
Beim Händler haste schlechte Karten da musste im Forum suchen welcher in deiner Nähe da noch Bock drauf hat.
Inzwischen gibt es auch Firmen die Akkus reparieren leider teuer und meist zu weit weg.
Aber unabhängig davon hat mein Ampi mich noch nicht einmal im Stich gelassen die meisten Reparaturen hab ich selbst durch Dummheit verursacht.
Man sollte nicht an der Ladebuchse rumkärchern ;-( und vor Stahlträger fahren ist auch übel ...
Schöne Grüße aus dem Sauerland.
Hab meinen übrigends Hohlraumversiegln lassen kam umme 1000€ nun ist mit Rost Ruhe..
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