2014er Volt: Gestern top - heute tot?

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4459
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: 2014er Volt: Gestern top - heute tot?

Beitrag von Markus Dippold »

Nun ja, daß Ampera/Volt bei Unterspannung der 12V-Batterie mitunter ein sehr merkwürdiges Verhalten zeigen, ist nicht neu.
Ich würde mir eher Gedanken machen, warum eine nur 4 Jahre alte Batterie schon so weit runter ist.
Die in meinem Ampera hat jetzt 6 oder 7 Jahre weg und zeigt keine Anzeichen von Schwäche.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 207173km
166795km elektrisch, 16.13kWh/100km ab Akku
31561km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.05.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5069
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 2014er Volt: Gestern top - heute tot?

Beitrag von he2lmuth »

Es gibt eben gute (Banner) und schlechte 12 V Batterien.

ABER: Wer sagt


mir eine Werkstatt für das Flashen im Süden Berlins??
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1813
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: 2014er Volt: Gestern top - heute tot?

Beitrag von Martin »

he2lmuth hat geschrieben: 28. Mai 2024 07:48 Es gibt eben gute (Banner) und schlechte 12 V Batterien.

ABER: Wer sagt
mir eine Werkstatt für das Flashen im Süden Berlins??
Bei mir aufm Hof in Zeitz :D
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast