Ampera hat mich in seinen/ihren Bann gezogen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
rmnbrgr
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 10
Registriert: 23. Nov 2023 22:01
Kontaktdaten:

Ampera hat mich in seinen/ihren Bann gezogen

Beitrag von rmnbrgr »

Hallo liebe Ampera-Community,

kurz zu mir. Mein Name ist Roman. Ich hatte schon länger den Wunsch mal elektrisch zu fahren, um meine PV Energie effizient zu nutzen, statt nahezu zu verschenken. Da ich aber aktuell kein Freund von dem jetzigen Preis-/Leistungsgefüge auf dem Elektro-Markt, suche ich auf dem Gebrauchtwagen-Markt. Hier hatte ich nicht viel Alternativen bei den Plug-in Hybriden. Prius und Ampera. Habe mir vor zwei Wochen einen Prius gekauft und habe direkt beschlossen, das ist doch nichts für mich und meine Frau. Jetzt schaue ich mir in einer Woche einen Ampera an und bin äußerst gespannt. Durch eure Beiträge und Informationen von YouTubern, hat man einige Hinweise bekommen auf was zu achten wäre. Dennoch wäre ich euch super dankbar, wenn ihr mir eure weiteren Tipps geben könnt. Es ist nicht mein erster Autokauf, aber vor dem Ampera habe ich noch mehr respekt, nach den vielen Informationen von links und rechts.

Ich danke euch allen ganz herzlich.

Herzliche Grüße,
Roman aus dem Norden
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera hat mich in seinen/ihren Bann gezogen

Beitrag von he2lmuth »

Mein Rat:
Lies das Thema Fragen Antworten und Kaufberatung.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
rmnbrgr
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 10
Registriert: 23. Nov 2023 22:01
Kontaktdaten:

Re: Ampera hat mich in seinen/ihren Bann gezogen

Beitrag von rmnbrgr »

Hallo Hellmuth,

Ich danke dir für dein Feedback. Das lese ich auf und ab und ziehe hier das Möglichste raus.

Kommt jemand zufällig aus dem Raum Stuttgart? Ich wäre dieser Person sehr verbunden, wenn wir uns mal persönlich austauschen könnten ;)

In dem Fall gerne eine persönliche Nachricht an mich. Ich danke euch allen herzlichst für die Unterstützung.

HG,
Roman
herrmanncnc
16 kWh - fährt
Beiträge: 23
Registriert: 24. Aug 2023 05:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ampera hat mich in seinen/ihren Bann gezogen

Beitrag von herrmanncnc »

Hallo Roman ,
Schau Dir das Check Heft an , dann lass dir die Batterie Daten anzeigen , Schwachpunkt sind die Außenspiegel , wenn der nicht gepflegt wurde gammeln die schwenklager fest durch Korrosion , Unterboden mal kontrollieren lassen auf Korrosion !
Schau ob der Original “ Ladeziegel “ dabei ist . Ist zwar nicht zwingend , aber würde dann von entsprechender Pflege und Umsicht zeugen.
Bremsscheiben mal ansehen !
Dadurch das der Ampera viel mit der Rekuperation Bremst , werden die nicht oft benutzt .
Beide Schlüssel sollten dabei sein, obwohl der zum normalen Betrieb nur in der Hosentasche ist.
Kontrolliere auch mal die Tasten zum öffnen der Türen .
Ja, das war’s eigentlich auch schon.
Ansonsten ist das ein klasse Auto. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
Man sieht ihn halt relativ wenig . Aber wenn, fällt er Auf und man denkt nicht das der schon 10 Jahre oder Älter ist .
Normalerweise haben die Touch Schalter im Armaturenbrett keine Probleme ,und verwischen auch nicht so wie bei anderen Autos wo die Symbole abgegriffen sind .
Bei Bedarf kannst Dich ruhig melden .
Grüße aus Wien
H.J.Herrmann
Opel Insignia OPC 2,8 V6 Turbo , MJ 2012 , Ardenblau ,
z.Zt. 503.000 Km auf dem Tacho
Opel Ampera MJ 2012 , 236.000 Km , Silber
rmnbrgr
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 10
Registriert: 23. Nov 2023 22:01
Kontaktdaten:

Re: Ampera hat mich in seinen/ihren Bann gezogen

Beitrag von rmnbrgr »

Hallo lieber H.J.,

Ich danke dir vielmals für deine Nachricht. Speichere ich ebenfalls gerne ab. Und sehr gerne würde ich dich mal kontaktieren 🙏. Bis sehr bald.

Herzlichen Dank.

HG,
Roman
rmnbrgr
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 10
Registriert: 23. Nov 2023 22:01
Kontaktdaten:

Re: Ampera hat mich in seinen/ihren Bann gezogen

Beitrag von rmnbrgr »

Lieber H.J.

Alle meine Nachrichten an dich hängen seit Tagen im Postausgang. Vielleicht glückt es mir bald 🙏😂.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 186
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Ampera hat mich in seinen/ihren Bann gezogen

Beitrag von Harvey »

Schöne Grüße auch aus dem Sauerland vom Jürgen :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste