Bin neuer Ampera Besitzer

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
herrmanncnc
16 kWh - fährt
Beiträge: 24
Registriert: 24. Aug 2023 05:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bin neuer Ampera Besitzer

Beitrag von herrmanncnc »

Hallo Ampera Enthusiasten,
Habe mir mit 63 Jahren in Wien einen 2012 Ampera in Silber gekauft.
Hatte aber schon über 200.000 km auf dem Tacho.
War eigentlich gut in Schuss. Musste zwar einiges dran machen. Aber er läuft prima und alles Funktioniert. Problem wie bei den meisten ist wohl der Linke Außenspiegel der sich nicht einklappen lässt . Wird wohl irgendwann mal gewechselt .
Bisher hatte ich immer was gegen Elektro , ( fahre noch einen Insignia OPC 2,8 V6 ) aber als ich den bei einem Kunden gesehen habe war ich Feuer und Flamme , alleine schon wegen der Karosserie Form.
Werkstatt in Wien gibts auch die den Warten dürfen, auch den Elektro Antrieb .
Opel Insignia OPC 2,8 V6 Turbo , MJ 2012 , Ardenblau ,
z.Zt. 503.000 Km auf dem Tacho
Opel Ampera MJ 2012 , 236.000 Km , Silber
Urs63
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jan 2020 19:56
Wohnort: Neumarkt, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Bin neuer Ampera Besitzer

Beitrag von Urs63 »

Hallo und Servus nach Wien !

Dann gehts dir ja ähnlich wie mir. Hatte vor ca. 10 jahren auch einen OPC (ST, weiss), bin dann aber vor allem wegen den hohen Kosten
langsam 'abgestiegen' zu einem Insignia BiTurbo und bin dann schliesslich -_seit April 2018- beim Ampera ePioneer , lithiumweiss gelandet.
Unterdessen ca.117000 drauf. BJ 2011. Ausser dem Hochvolt-Ladefehler hatte ich noch keine richtigen Probleme.
Bin grad kürzlich in die Schweiz geflitzt. (d.h. deutsche Autobahn 140 bis Max. (nach Tacho 169 km/h) meist im Modus HALTEN gefahren.
Langsame Passagen (Baustellen , Münchner Umfahrung mit 80 km/h etc. elektrisch. Benzinverbrauch ca. 7.3 L/100km .

Viel Spass mit dem geilen Auto !
Schöne Gruesse aus dem Mühlviertel
Urs
Ampera EZ:12.2011, lithiumweiss, als gebrauchter gekauft 04.2018 mit km 53000km,
Stand: Dez2020: 101000km LDV reset Juli2020, jetzt 2.6 , Vorbesitzer 3.2
StJ
60 kW - range-extended
Beiträge: 68
Registriert: 12. Okt 2013 18:27
Wohnort: A-4223 Katsdorf
Kontaktdaten:

Re: Bin neuer Ampera Besitzer

Beitrag von StJ »

ja auchvon mir viel Spass mit dem geilen Auto !
Auch schöne Gruesse aus dem Mühlviertel / Katsdorf
LG StJ
Pv - Anlage 20 KWp
Ampera Model 2012
.........CU11....
herrmanncnc
16 kWh - fährt
Beiträge: 24
Registriert: 24. Aug 2023 05:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bin neuer Ampera Besitzer

Beitrag von herrmanncnc »

2 Ampera Im Mühlviertel ? ,
Bisher habe ich nur einen Ampera bei mir in der Nähe gesehen, stand gerade beim Strom “ Tanken“ im 22.
Hatte meinen aus dem Wels Umland gekauft, hat mich 10.000 Euro gekostet, der Besitzer war aber nicht gut zu dem Auto , Allwetter Reifen drauf , Service wahrscheinlich Null außer Pickerl , hab das Auto erstmal richtig Aufbereiten lassen , Bremsen komplett neu,
4 neue Sommerreifen, Unterboden Schutz komplett neu machen lassen , 4 Original komplett Räder mit neuen Pirelli Winterreifen, und noch andere Kleinigkeiten,
Front und Heck Bumper ausbauen und alle kaputten Befestigungen neu machen lassen , jetzt steht er wieder echt gut dar, war auch schon mehrere Male in Deutschland damit , Stuttgart, München, Köln , macht echt Laune damit zu fahren
( den OPC behalte ich aber )
Opel Insignia OPC 2,8 V6 Turbo , MJ 2012 , Ardenblau ,
z.Zt. 503.000 Km auf dem Tacho
Opel Ampera MJ 2012 , 236.000 Km , Silber
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste