Bremsen Steuergerät

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
GerdM
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dez 2019 19:12
Kontaktdaten:

Bremsen Steuergerät

Beitrag von GerdM »

Liebe Forenmitglieder,

mein Opel Ampera ePionier (MY2013) steht momentan „irreparabel“ in der Opel Vertragswerkstatt.

Bei mir ist das Steuergerät Bremsen (EBCD) mit der Opel Teilenummer 22935892 defekt. Leider kann dieses Ersatzteil von der Opel Automobile GmbH nicht geliefert werden.

Der Einbau eines gebrauchten Steuergerätes scheitert leider, weil die Opel Automobile GmbH meiner Opel Vertragswerkstatt den VCI Code zur Programmierung nicht senden will.

Eine Firma die das defekte Steuergerät Bremsen (EBCD) reparieren kann habe ich noch nicht gefunden,

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß
Gerd
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 370
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Steuergerät

Beitrag von Loader230V »

Hallo Gerd, warum rückt denn Opel den VCI Code nicht heraus? Weil es sich um ein gebrauchtes Steuergerät handelt? Gruß, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1099
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Steuergerät

Beitrag von Andreas Ranftl »

Es muss beim ebcm nur konfig.setup ausgeführt werden und die elektronische Entlüftung,Software einfach die lassen die drauf ist.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
GerdM
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dez 2019 19:12
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Steuergerät

Beitrag von GerdM »

Hallo Lothar,
ja, weil es ein gebrauchtes Ersatzteil ist will Opel den SW-Code nicht zusenden.
VG
Gerd
GerdM
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dez 2019 19:12
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Steuergerät

Beitrag von GerdM »

Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen Hinweis, den ich asap meiner Opel Werkstatt zusenden werde.

VG
Gerd
GerdM
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dez 2019 19:12
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Steuergerät

Beitrag von GerdM »

Hallo Andreas,

habe schon die Bestätigung meiner Opel Werkstatt das dies das genauso gemacht haben. Leider ohne Erfolg.

VG
Gerd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste